Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2019, 14:14   #11
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na dann geb ich dir hier mal was zum Anschauen, in mehreren Teilen und nachdenken, bevor Du dich in des V12 Abenteuer wagst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie günstig geht V12
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 14:52   #12
Rohowsky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 730i M60
Standard

Gerade der M60B40 ist mir, ehrlich gesagt, viel zu sportlich. Und über den M60B30 hab ich eigentlich nur Negatives gehört - vielleicht hab ich ja an den falschen Stellen nachgefragt Das es hier und dort mal etwas kostspieliger wird, kann ich noch verkraften. Wenn man Nichtraucher und Nichttrinker ist, lässt sich eventuell ein Polster für andere Leidenschaften anlegen.[/quote]

Hi!

Ich hab seit 3 Jahren einen M60B30 und kann nichts negatives sagen. Mit taugt er und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn starte. Natürlich hat ein B40 immer mehr Anhänger.

Aber wie vorher schon erwähnt wurde, ist die Substanz das wichtigste an dem Auto.
Rohowsky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 15:17   #13
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

M60 steht hier nicht zum Auswahl, daher würde ich den 735i(L) empfehlen. Der V12 hat ja nicht nur mehr Zylinder sondern auch noch die hydraulische Bremsanlage und Niveau hinten (hat der iL auch). Die Kosten sind wohl deutlich höher beim V12 das sollte man nicht unterschätzen, ob sich das für dich einen Sinn ergibt, bezweifle ich. Im Zweifelsfall erst einen 735i fahren und danach ein 750i zum Vergleich, dann siehst du ob du die Mehrleistung wirklich brauchst.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 15:27   #14
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von dimovski Beitrag anzeigen
Bei einer geschätzten Laufleistung von 2000km und einem Mehrverbrauch von vielleicht 5L/100km (sehr pessimistisch geschätzt) beim M30 fallen im selben Zeitraum vielleicht 300-350€ Mehrkosten an Sprit an. Über die Jahre dürfte dies ein signifikanter Faktor werden, klar. Diese kleine Milchmädchenrechnung hab ich aber nur zum Spaß gemacht.
Da hab ich ja Glück gehabt.
Aber ernsthaft, Deine derart geringe Fahrleistung habe ich überlesen. Dann spielt Sprit freilich nicht nur keine große, sondern eigentlich überhaupt keine Rolle.

Wenn es Dir weder auf Verbrauch noch auf Fahrleistung/Dynamik ankommt, kannst Du womöglich mit einem M30B30 hier und da noch ein richtiges Schnäppchen oder aber ein herausragend gutes Autos bekommen. Er ist die einzige Variante, die von Anfang bis Ende des E 32 gebaut wurde und noch relativ einfach und häufig zu finden.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 17:27   #15
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
M60 steht hier nicht zum Auswahl, daher würde ich den 735i(L) empfehlen. Der V12 hat ja nicht nur mehr Zylinder sondern auch noch die hydraulische Bremsanlage und Niveau hinten (hat der iL auch). Die Kosten sind wohl deutlich höher beim V12 das sollte man nicht unterschätzen, ob sich das für dich einen Sinn ergibt, bezweifle ich. Im Zweifelsfall erst einen 735i fahren und danach ein 750i zum Vergleich, dann siehst du ob du die Mehrleistung wirklich brauchst.
Na capitan der 735i hatt auch die hydraulische bremse wie der V12 von daher ist das doch egal.

Ich habe auch erst einen 735i gefahren, aber der Unterschied zum V12 ist gewaltig.
Im Unterhalt ist der V12 teurer keine Frage, aber ich möchte mein 750iL nicht vermissen.
Egal wie oft er mich ärgert oder wie oft ich mir die Knochen beim Schrauben kaputt gemacht habe er entschädigt bei jeder Ausfahrt.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber du hast ja auch den richtigen Job.
Autos e32 machen alle Ärger aber bei ordentlicher Wartung und Pflege sind sie sehr zuverlässig.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 17:59   #16
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
Na capitan der 735i hatt auch die hydraulische bremse wie der V12 von daher ist das doch egal.
Hallo,

nee, also meiner hat seit Geburt 1988 keine Hydro-Bremse,
Unterdruck gesteuert ist meine.

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 18:48   #17
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Mein 735il draußen hatt hydro bremse ist ein91ziger.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 07:40   #18
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
Na capitan der 735i hatt auch die hydraulische bremse wie der V12 von daher ist das doch egal.
Das hat mit Servotronic und/oder Niveau zu tun. Hat man beides nicht -> konventionelle Bremse
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 08:24   #19
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Noch einen Tipp an den Suchenden:

Achte bei Deiner Fahrzeugsuche vor allem auf den Zustand des Autos und nicht auf irgendwelche Ausstattungsfeatures. Man kann beim e32 im Laufe der Jahre so viel nachrüsten - u.a. Leder.

Das einzige, was schwer nachzurüsten ist, ist eine Klimaanlage und die fehlt oft beim kleinen m30 b30 der frühen Jahre, da dies eine SA war (gut, Schiebedach ist auch schwer, aber wenn man eine Klima hat, braucht man auch nicht zwingend ein SSD).

Von daher: Nicht auf solche Sachen wie Lederausstattung von Anfang an festlegen. Auch ein gut erhaltenes Stoffinterieur hat beim e32 seinen Reiz (vor allem, wenn es die Velour-Ausstattung ist). Leder kann man im Zweifel auch nachrüsten, so wie vieles anders auch.

Mein Tipp: Einziges Extra im Lastenheft "Ausstattung" sollte bei der Suche die Klimaanlage sein. Im Übrigen gilt die alte Oldtimer-Einkaufsweisheit:

The better car, the better buy
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:47   #20
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Das einzige, was schwer nachzurüsten ist, ist eine Klimaanlage und die fehlt oft beim kleinen m30 b30 der frühen Jahre, da dies eine SA war (gut, Schiebedach ist auch schwer, aber wenn man eine Klima hat, braucht man auch nicht zwingend ein SSD).
Ohne Dachlucke hat oft den Vorteil, das die Wagenheberaufnahmen nicht so arg verrostet sind. Und das ist eigentlich das wichtigste worauf Du achten solltest, möglichst rostfreier Zustand, dann das ist das aufwendigste dies wieder instand zu setzten. Typische Stellen sind: Türunterkanten, Wagenheberaufnahmen (da genauer schauen da durch Beplankung verdeckt), rund um den Tankdeckel, hinten im Bereich zwischen Stossstange und Karosse und Radläufe hinten speziell zwischen Tür und Radlauf im Bereich der Stossleiste. Den anderen fällt sicherlich noch mehr ein.


Zum M60 nochmal:
Ich liebe meinen 740i, den herrlichen V8 Sound, würde ihn auch nie hergeben, aber einem Anfänger würde ich diese Motorisierung nicht empfehlen. Wenn die Diva mal was hat kanns sehr problematisch und teuer werden, auch getriebeseitig, denn da passen nur die des 4L und der 740 ist nunmal nicht wirklich häufig gebaut worden im vergleich zum 730/735 bei dem die Getriebe des E34 auch passen. Der Motor ist das modernste Triebwerk im E32 und hat einiges an Elektroniksensoren.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7er, e32, kauf, v12


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Überlege meinen E32 740i abzugeben svw735 Biete... 2 10.01.2010 00:02
Ich überlege ob ich verkaufen soll... BMW Sven BMW 7er, Modell E32 33 08.03.2009 04:37
E32-Teile: Suche dringend einen dichten Bremskraftverstärker für einen Faclift 750i BMW-Ben Suche... 3 26.12.2008 20:35
745er noch Rettbar oder soll man ihm die letze ruhe gönnen 331BK BMW 7er, Modell E23 4 16.05.2008 21:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group