Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 12:53   #1
Klaus_S
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort:
Fahrzeug: 750i 12/88
Standard 750i Wert Motor / Getriebe 140T km

Hallo -

kann einen kompletten Motor aus 750i Bj88/89 mit 140T km (per Wartungsnachweis glaubhaft belegt) zum Selbstausbau (aus Unfallwagen) von privat erwerben. Optional auch das Automatik-Getriebe. Kann mir ein Insider sagen, was man da fairerweise bezahlt?
Danke für Tipps vorab.
Gruß
Klaus
Klaus_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 14:34   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Würde ich nicht unter 2000 Verkaufen. Beides natürlich. Ich besitze auch noch eine Motor Getriebe Einheit mit 112000Km.Nahezu unveränderlich. Für Ei u. Butterbrot gibt's das nicht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 16:37   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

M70 und 4HP werden nicht besonders hoch gehandelt - es gibt wenig Nachfrage (so weit ich weiss auch nicht von den E30 Kollegen), sie sind recht zuverlässig und es wurden massenhaft 750i/iL geschlachtet und meistens nicht weil Motor und Getriebe defekt waren.

Irgendwo im 3-stelligen Bereich solltet ihr euch einigen je nach dem was genau dabei ist (Anbauteile, Steuergeräte, Kabelbäume) - du musst es ja auch noch selbst ausbauen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:01   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Die Abgerockten 350000km Motoren. Dann kommen die Dichtungen dazu. Alte DK. Und so weiter. Jup die gibt es um paar Hunderter. Kommt aber bei genauer Betrachtung Teuerer. Gute V12 Motoren mit geringer Laufleistung sind Mangelware. Ich hatte Glück nachweislich im Servisheft Abgestempelt von BMW. BEI KM Datum.....Neuer Motor mit Getriebe eingebaut.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:01   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

So um die 1000€, bei Selbstausbau weniger.

Dichtungen wirst Du eh machen müssen, die sind überaltert! Wer mehr bezahlen will gern, ich würds nicht, es sei den es ist nachweislich in letzter Zeit was dran gemacht worden, zusätzlich zur normalen Wartung.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 20:45   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nach den Erfahrungen, die ich mit dem M70 gemacht habe, sind Preise bei Selbstausbau um die 1000 Euro ohne weiteres möglich. Ob man nun bei der "Selbstdemontage" den Motor mit Getriebe oder Getriebe und Motor für sich selbst ausbaut, ist beim V12 eigentlich egal ( als eine Einheit natürlich Zeitsparender). Es geht trotzdem kein Weg daran vorbei, am Motor die Nockenwellen und Kipphebel zu kontrollieren und gleichzeitig die Hohlschrauben der Spritzölrohre auf festen Sitz zu Überprüfen, da sonst die Freude am Motor mit wenig KM, sehr schnell vergehen kann. Am besten, alle Hohlschrauben abschrauben und die Schraubenköpfe quer Durchbohren und anschliessend mit einen Draht durch Hohlschraube und um Ölrohr "Verzwirbeln".

Dann sollte man ruhig einmal das Getriebe abschrauben und sich einmal die Trägerplatte(dort wo die 3 Schrauben zur Befestigung des Wandlers sitzen) anschauen. Oftmals ist zumindest eine der 3 Ecken der Platte an der der Wandler angeschraubt wird, quer hinter der Bohrung gerissen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 21:06   #7
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Na ja Klaus, wenn er schon draußen ist kann ja den Motor gleich wieder neu abdichten und ganz wichtig die Zündkerzen gleich wechseln.
So gut kommt man da nie wieder dran.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 21:15   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Genau Norbert. Entweder die Gelegenheit nutzen und die Kerzen am ausgebauten Motor wechseln, oder man legt sich einen kleinen Chinesen zu, der diese Arbeit übernimmt
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 01:11   #9
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Beim e30 ist ehr der Griff zum 5,4l. Preise sind das was man zZ erziehlt,nicht das was man sich vorstellt.BMW ist immer BillyBillig. Ich habe die Dinger zu Hauf an jemanden verkauft der baute die in Boote um,da gab es 500-800DM für,weil keiner 750er wollte. Jetzt ist die Situation einen Motor mit wenig Kilometern zu bekommen,wo man auch eine Historie nachweisbar ist ehr selten,deshalb wohl auch aus Unfallwagen. Vorsicht bei Frontaltreffer,gruß Matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: 750i Motor + Getriebe + VA ray_muc Biete... 0 10.07.2013 13:40
E32-Teile: Motor und Getriebe aus 750i Ratho Biete... 2 02.07.2011 09:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group