Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 08:04   #1
DerBerliner
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 - 745i (07.2002)
Standard TV auf digital

Hallo
wer kennt im raum berlin jemand der der meinen fernseher von analog auf digital umrüstet und was sollte so was max. kosten?
habe so eine aktion in mein myhammer.de eingestellt-kein angebot
! anfragen bei freien werkstätten 600-800 € (zu teuer?)...oder nicht machbar


Also für alle die es intressiert! Nach dem ich in Berlin alles nur Angebote (was auch schon sehr kompliziert war) ab 1100 € bekommen habe, habe ich jemand gefunden (Gütersloh) der mir das für 700 € gesamt (freischaltung+Tuner) eingebaut hat! Das funktioniert prima....auch bei Tempo 190 km/h!

Geändert von DerBerliner (05.05.2010 um 10:30 Uhr).
DerBerliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:31   #2
Dung
TheOneandOnly
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38, E65
Standard

Hi,

hol dir das original VM vom BMW (in der bucht oder so) und gut is es, einfach umstecken. Das beste daran ist das du direkt über dein i-Drive es steuern kannst ohne sonstigen FB.

Evtl. muss es noch codiert werden.
Dung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:46   #3
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von DerBerliner Beitrag anzeigen
wer kennt im raum berlin jemand der der meinen fernseher von analog auf digital umrüstet
wende Dich vertrauensvoll an Interner Link) @DD, der verdient damit seine Brötchen.

Zitat:
und was sollte so was max. kosten?
habe so eine aktion in mein myhammer.de eingestellt-kein angebot!
Ist vermutlich zu speziell. Das kriegen selbst manche BMW-Werkstätten nicht hin.

Zitat:
anfragen bei freien werkstätten 600-800 € (zu teuer?)...oder nicht machbar
Das wird Dir @DD sagen können. Er weiß auch über die unterschiedlichen Qualitäten bestens bescheid.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:37   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Dung Beitrag anzeigen
Hi,

hol dir das original VM vom BMW (in der bucht oder so) und gut is es, einfach umstecken. Das beste daran ist das du direkt über dein i-Drive es steuern kannst ohne sonstigen FB.

Evtl. muss es noch codiert werden.
Nur das das Originale VM von BMW wenn TV Frei maximal bis 60km/h und auf der Autobahn bis 110km/h funktioniert.
Lieber Treadersteller hast eine U2U.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (27.11.2009 um 12:04 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:51   #5
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Naja mit dem TV Free ist das sonne sache stellen weiße kannst du in der Ortschaft ohne Probleme schauen oder auch mal auf der Landstrasse und dann wieder garnichts in mitten von Hamburg, dann aber wieder bei 160km auf der Autobahn. Liegt viel an der Umgebung und dem Wetter.

aber wie meine Vorredner schon gesagt haben besorg dir das Original Hybrid VideoModul und gut ist, und lass dir keine Settop box andrehen die kann man leider nicht via iDrive steuern.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:08   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
Naja mit dem TV Free ist das sonne sache stellen weiße kannst du in der Ortschaft ohne Probleme schauen oder auch mal auf der Landstrasse und dann wieder garnichts in mitten von Hamburg, dann aber wieder bei 160km auf der Autobahn. Liegt viel an der Umgebung und dem Wetter.

aber wie meine Vorredner schon gesagt haben besorg dir das Original Hybrid VideoModul und gut ist, und lass dir keine Settop box andrehen die kann man leider nicht via iDrive steuern.
Da wo Empfang da geht es und wenn Du Dir ein schlechtes Modul verbauen lässt (zb das Hybridmodul) dann haste natürlich einen schlechten Empfang wärend der Fahrt.
Da Du aus dem näheren Umfeld von Hamburg kommst Treffe Dich mit Mauy aus diesem Forum und lasse Dir mal Sein DVBT Empfang zeigen dann siehst du das es bei 250 genausogut auf der Autobahn funktioniert wie auch bei 70 in Häuserschluchten.
Aber auch hier trifft wieder gefährliches Halbwissen mit der Tatsache auf die Kunst von BMW etwas zu verkaufen was nur beim Stehen funktionieren soll und nicht für die funktion wärend der Fahrt konzipiert ist.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:30   #7
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?
 
Benutzerbild von Petka2k2
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Hmmmm wieso ist denn ein Hybridmodul schlecht ?
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:42   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

@DD
kannst du mir bitte die u2u kopieren und mir auch schicken?
Mich würde interessieren was man machen kann ohne ein Vermögen bei BMW zu lassen.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:27   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Petka2k2 Beitrag anzeigen
Hmmmm wieso ist denn ein Hybridmodul schlecht ?
Weil der Hybrid (ich hatte mir einen in meinem Ex 730D verbaut) nur für die Funktion im Stand konzipiert ist und eben nicht für den Fahrbetrieb.
Das sollte reichen.
Hier in Berlin wird eingebaut ein Tuner mit Doppelreceiver Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier geht es zum Tuner plus 2 Antennen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier geht es zu den Antennen.
Das ganze funktioniert über eine Seperate Fernbedienung und wird bis auf die Antennen unsichtbar verbaut.
In Berlin haben wir damit einen Empfang von 31 Programmen.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:55   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

so hatte ich das im E38, getestet hab ich den empfang bis 210km/h auf der A81 Stuttgart-Heilbronn, das Bild war einwandfrei,...und inzw. ist ja Dvb-t fast überall zu empfangen,...
damals lies der verkehr nicht mehr zu, bis 250 solls ja gut zu sehn sein,..

p.s. DD was kostet den der umbau bei dir im E65,. ich hab aber serienmäßig kein TV tuner an bord, macht das was ??
das navi hab ich natürlich,..

und die antennen hab ich zwischen heckablage + scheibe reingemacht, von außen unsichtbar und wie erwähnt, guter empfang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Analog auf Digital TV zum Xten-mal fantomas1703 BMW 7er, Modell E65/E66 15 22.12.2009 10:10
HiFi/Navigation: Umrüsten von analog auf digital beim Fernseher. DVB-T. susisorglos BMW 7er, Modell E38 9 06.09.2009 17:49
von Analog auf Digital-TV wechseln + DVD fantomas1703 BMW 7er, Modell E65/E66 16 12.07.2009 23:46
Elektrik: Kann ich den Frenseher auf Digital umstellen eisman BMW 7er, Modell E38 13 11.04.2006 13:11
Umstellung auf digital was nun!!!!!!!!!!!!! MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 0 12.03.2003 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group