Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 19:51   #1
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard BMW schafft 6- Ender ab

Hey Leutz,

hab gerade mit Entsetzten eine Meinung in der AMS gelesen, bezüglich der zukünftigen Pläne der süddeutschen Autoschmiede.

Offenbar ist dieser Fakt schon länger bekannt, mir aber bis dato nicht. Das muss man sich mal vorstellen. Keine 6 zylinder mehr, egal in welchem Modell. Stattdessen sollen jetzt 4 Zylinder mit einem Turbo ihren Dienst verrichten.

Also selbst in einem 3er keinen 6ender mehr zu bekommen find ich schon befremdlich, aber in einen 5, oder gar 7er?
Offenbar weiß BMW aber was er seinen alten "geniestück" schuldet und redet beschwichtigend auf den Kundenstamm ein.
Ein kleines Zitat aus dem Artikel möcht ich noch mal eben posten:

"....Während andere sich noch entspannt auf Testlorbeeren aalen würden, summt bei BMW schon der nächste Dreiliter aus der Halle. Summen, dummes Stichwort. Wie klingt dieser vermeitliche Frevel-Vierzylinder? Einfacher zu konstanieren ist, wie er nicht klingt: melodiös,rauchig, cremig, samtig orchestral. Sondern profan. Das triffts........."

dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:05   #2
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Doch, auf der Spur waren wir schon mal, ich glaube hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/neue-...er-130286.html

Der Reihen-Sechszylinder ist die Keimzelle für den BMW-Erfolg schlechthin. Mit der Aufgabe dieser Maschinen würden die Bayerischen MOTOREN Werke einen Grossteil ihrer Identität verlieren. Neuwagen kaufe ich dann dort nicht mehr. Nicht mehr und nicht weniger
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:08   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich glaube zwar das mehr 6 Zylinder von 4-Zylindern abgelöst werden, aber niemal glaube ich das der 6ender eingestellt wird.
Ohne diesen wäre BMW niemals da wo sie heute sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:19   #4
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich glaube zwar das mehr 6 Zylinder von 4-Zylindern abgelöst werden, aber niemal glaube ich das der 6ender eingestellt wird.
Natürlich nicht. Scheinbar beginnt das Sommerloch heuer früher als üblich und die Journaille schreibt mal wieder nur Bullshit!

Natürlich werden einzelne Modelle künftig mit einem aufgeladenen Vierzylinder- statt einem Sechszylindermotor ausgestattet sein, aber doch nicht die ganze Palette! Irgendjemand hat hier etwas gewaltig missverstanden...

Ach ja, ab Seite 4 in diesem aktuelleren Thread wurde darüber schon ausführlicher diskutiert:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/a-147366-4.html

Und hier sogar noch eine ausführliche Modellpalette, wie sie eventuell realisiert wird:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/a-147...ml#post1727476

Da sind aber trotzdem noch 6-, 8- und 12-Zylinder vertreten - und das bleibt auch so!

Geändert von Claus (01.06.2011 um 20:28 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:35   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Also es wäre schon irgendwie Geil einen dreiliter turbo vierzylinder zu fahren.

Mir tuts nicht leid um den Sechszylinder wenn der vierzylinder beim Beschleunigen mich nicht Ausatmen lässt.

Es gibt immer was neues und extravagantes damit BMW Neukunden bekommt, sonst wirds langsam langweilig beim Hause BMW.

7er- egal welchen-bekommt man hinterhergeschmissen obwohl das vielleicht mancheiner nicht Wahrhaben will. Derjenige muß halt immer seinen 7er fahren, so wie ich. Aber mit dem, verdient BMW kein Geld.

Übrigens ist es bei der Marke Audi und Mercedes genau das gleiche was die machen nur einbischen anders.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:52   #6
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Ist ja nich schlecht das einfach als missverstehen darzustellen. In diesem Artikel gab es wenig misszuverstehen.
Es war eine Meinung von einen Redakteur über die abschaffung der 6 Zylinder von BMW. Ob es nun stimmt, oder nicht sei dahingestellt, nur ,missverstanden hab ich den Kollegen nicht, dafür war seine Meinung zu deutlich.

Ich kann es mir ausserdem ziemlich gut vorstellen, downsizing ist ja im Moment der renner
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:56   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Wie ich immer zu sagen pflege: "Der Zug BMW ist vor 10 Jahren abgefahren" So polarisierende schöne Autos werden die nie wieder bauen. Egal, mich spricht die Marke absolut nicht mehr an also von mir aus sollen sie halt irgendwelche abgruntief hässliche, rollende Notstromaggregate bauen oder von mir aus Pleite gehen was solls. Die guten Zeiten sind vorbei.

Jeder alte E30 320i mit dem 129PS 6 Zylinder ist um welten cooler wie so eine aufgeladene Plastegurke von mir aus mit 200PS.

Irgendwann verkaufen die auch den 750er mit einem aufgeladenen 3 Zylinder Motor und Solarzellen am Dach
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:15   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
"Der Zug BMW ist vor 10 Jahren abgefahren"
Das ist Deine Meinung, nichts weiter. BMW ist heutzutage viel besser aufgestellt als zu Zeiten von E23, E30 und E32!

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
So polarisierende schöne Autos werden die nie wieder bauen.
Entweder sind Autos generell schön, dann polarisieren sie nicht, oder sie sind eben weniger schön, dann polarisieren sie - bestes Beispiel der E65!

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Die guten Zeiten sind vorbei.
Die Realität sagt etwas anderes.

BTW: Der Bangle-Periode konnte ich auch nicht viel abgewinnen, aber der neue 7er sowie der neue 5er gefallen mir ausnehmend gut. Auch ein aktuelles M3-Coupé gefällt mir. So unterschiedlich ist halt der Geschmack der Leute. Deiner ist offensichtlich um 1990 stehen geblieben, die Welt um Dich herum jedoch nicht. Das ist nicht abwertend gemeint, aber das Leben besteht nun einmal aus Veränderung (die ich auch nicht immer so toll finde).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:19   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Deiner ist offensichtlich um 1990 stehen geblieben,
Nö gibt genügend neue Autos die mir gefallen, aber BMW zählt halt nicht dazu.

Das Problem ist halt bei mir ich stehe noch auch Blech und Metall und nicht auf Plaste und Elaste bei mir ist noch alles Blech was glänzt. Ist ja auch egal. Ich werde mir nie einen kaufen und deswegen auch nicht wirklich drüber nachdenken was die alles bringen und was nicht Von mir aus 3 Zylinder Hybrid oder mit Solarzellen Plaste Chasis was solls.

Ich weiss nicht warum aber in den 90ern also in meiner Restkindheit und Jugend, habe ich mir immer die Nase bei den BMW Händlern von den Showrooms platt gedrückt und jede Autozeitung und jedes Magazin angeschaut wo es um neue BMW´s ging. Was war ich fasziniert von E38/E39/E46 die Modelle aus den 80ern hab ich nicht miterlebt. Aber heute geht mir das am ***** vorbei das die rausbringen und präsetieren. Ich blätter mittlerweile weiter oder Schalte um wenn ich was neues von BMW sehe...

Ich war ein absoluter BMW Fanatiker, 1000de von Büchern, Modellen, PC Spiele nur weil ein BMW drin vor kam ich hab selbst in BMW Bettwäsche geschlafen, meine letzen 15 Autos waren BMW natürlich auch mein 1. Aber ich weiss net letzens habe ich ein Teil gebraucht und war bei unserem BMW Händler und da redet mich ein Verkäufer an ob ich net Interesse an so einem 1er Coupé habe junge Leute usw... und ich sagte nee danke, sorry aber euren Schrott könnt ihr behalten. Wahnsinn wie sich meine Meinung zu dieser Marke gedreht hat ich verstehs selber net.

Geändert von Laafer (01.06.2011 um 21:31 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:28   #10
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Ja Laafer, mittlerweile dürften hier alle wissen, dass du die neueren Modelle nicht mehr magst, hast es ja oft genug betont!
Ist halt alles Geschmackssache .

Wenn BMW 4 Zylinder-Motoren in grössere Modelle packen will, von mir aus,
kaufen muss ich sie ja nicht!
Das BMW aber keine 6 Zylinder mehr bauen will, halte ich auch für ein Gerücht!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V12 überwintern, schafft er das? fuffi_lwl BMW 7er, Modell E32 16 16.11.2010 22:37
Beulendoktor, schafft er das? pille BMW 7er, allgemein 33 04.11.2008 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group