Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2014, 22:19   #11
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ich dachte schon, ich bin der einzige mit den erfahrenen Unterschieden zwischen E65 und F01.
Man merkt deutlich, wo überall gespart wurde. Ich denke, BMW weiß selbst genau am Besten wo. Die Sitzverstellungsschalter sind für mich eine Frechheit und stellvertretend für die vielen anderen Kleinigkeiten, die in der Summe dieses knarzende und knirschende Fahrzeug zu einer ganz großen Mogelpackung im Luxussegment machen.
Gekrönt wird das ganze dann noch von einer Serie von "Einzelfallmängeln", die aber seltsamerweise alle eine PUMA Nummer haben. Defekte Lenksäulen, polternde Fahrwerke und dergleichen mehr, abgerundet mit einem geräuschvoll schwappendem Tankinhalt.
Das ist aber wahrscheinlich auch der Grund, warum BMW durchschnittlich 4% mehr Gewinn je Fahrzeug macht als die Mitbewerber.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 22:57   #12
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Das Automobil wird immer mehr zum Wegwerfartikel. Die Anzahl der Modelle und die Anzahl der Funktionen und Assistenzsysteme steigt und die Qualität sinkt. Das Automobil nähert sich immer mehr einem fahrenden Rechner.

Was Heute noch eine Innovation ist, das ist in ein paar Jahren kalter Kaffee. Getrieben wird das ganze Spiel von der Globalisierung und Managern, die meinen immer mehr den Kunden anbieten zu wollen.

Den meisten Mist nutzen die Kunden nicht und wissen nicht, welche Featrures ihre ach so tollen Fahrzeuge denn haben. Alle F01 Fahrer mit Integrallenkung, Head Up Display, Türöffnungshelferlein und mobilem Internet, die jetzt aufsschreien sei gesagt, das sie vor 10-20 Jahren auch einen 7er gefahren haben, mit dem sie hoch zufrieden waren.

Dass durch diese enormen (meistens unnötigen) Entwicklungsaufwände und kurze Modellzyclen die Qualität zwangsweise sinken muss, sollte jedem klar sein. Leider sehe ich persönlich wenig Chancen aus diesem Dilemma zu entfliehen, da es seitens der Hersteller keinerlei Alternativen zu kaufen gibt.

Qualität heist für mich nicht immer etwas neues anzubieten, sondern etwas gutes beizubehalten und zu verbessern. Und gute Qualität hat seinen Preis, welcher auch relativ konstant bleibt. Ein Preiswertverfall von 50% innerhalb von drei Jahren ist ein Indiz dafür, das die neu gekaufte Ware qualitativ nicht so toll war.

Jeder muss für sich entscheiden ob er ein Fahrzeug benutzen, oder besitzen möchte.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 23:07   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es geht hier in erster Linie darum, wie der neue aussehen wird.

Ob die Befürchtungen einiger, was die Qualität angeht, zutreffen, werden wir sehen und spüren, wenn die Kisten auf den Markt kommen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 23:14   #14
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es geht hier in erster Linie darum, wie der neue aussehen wird.

Ob die Befürchtungen einiger, was die Qualität angeht, zutreffen, werden wir sehen und spüren, wenn die Kisten auf den Markt kommen.
Das OT tut mir leid. Ich hatte nur auf einen früheren Post geantwortet.

Und ich bin mr sicher: Den meissten wird der neue Wagen gefallen
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 23:31   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Abwarten, bevor hier wieder alles zerrissen wird.

Was den F01 gegenüber dem E65 angeht....ich bin verwundert.
Ist mein F01 so gut, oder sind Eure so schlecht?

Ich habe weder mit Optik noch Haptik ein Problem, im Gegenteil.
Der F01 ist wesentlich wertiger verarbeitet als der E65!(jeweils mal die 760er aussen vor, die sind in beiden Modellen sehr toll).
Im E65 war wesentlich mehr Plastik, die Haptik war deutlich billiger. Knarzen und knistern gibts bei mir in beiden nicht.

Das Soft Skin Material auf Armaturenbrett und an den Türen ist allemal besser als das Plastik im Vorgänger. Die Bedienelemente und Lüftungsgitter wirken wesentlich hochwertiger. Alles wirkt innen und aussen deutlich stimmiger.

Das Einzige, was bedeutend schlechter ist, sind die Spaltmaße der Karosserie. Die sind schlichtweg eine Frechheit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 00:47   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

A: Porsche macht mit grossem Abstand weltweit den höchsten Gewinn Pro Fahrzeug
B: So schlimm wie es manch einer darstellen mag, ist es nicht. Sicher, es gibt immer mal Stellen die nicht dem Preis angemessen sind, Mängel usw. Das ist bei den Mitbewerbern genauso.
C: wenn einer hier glaubt, Benz oder Audi seinen wirklich besser, Markenwechsel ist das Schlagwort

Und wie schon ca 100x erwähnt, egal was wir hier meckern oder auch nicht, es wird genau NICHTS ändern
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 08:02   #17
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Beim 7er wird und muss BMW, alleine schon wegen dem W222, wieder ein ganz neues Konzept einführen. Ich denke also nicht das der neue 7er so aussehen wird. Von den Medion Monitoren halte ich auch nichts

Vorallem das ganze Plastik im Innenraum geht gar nicht

Touchscreen? Gibt nichts schlimmeres in einem Automobil

Ganz im Ernst, BMW muss jetzt was bringen! Mindestens wieder so ein Innovatives Fahrzeug wie der E65 2001 war! Ein UFO ala W222 mit ordentlicher Ambientebeleuchtung und vielen Individualisierungsmöglichkeiten sowie großen Monitoren und großen Motoren
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:52   #18
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Hier auch ein Bericht zum neuen....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erlkönig BMW 7er erwischt: Bayern-Luxusliner debütiert 2015 - AUTO MOTOR UND SPORT

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 13:01   #19
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Im Grunde ist es einfach. Die S-Klasse zeigt auf, was im 7er kommen wird. Wichtig finde ich, dass der Wagen leichter wird, 180 kg wären ne Menge, wenn er wirklich so leicht werden sollte . Wie viel Qualität er dafür innen verlieren wird, wird sich zum einen zeigen, zum anderen nicht von uns zu ändern sein. Egal was da geschieht.
Es sind noch min 1,5 Jahre bis zum Verkaufsstart und ausserdem wird auch dieser 7er wieder gekauft werden. Alle die, die ihrem E65 nachweinen, an dem F01/2 habt ihr nichts ändern können und genauso werden wir nichts am G15 ändern.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:10   #20
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Gewisse Rückmeldungen kommen mit Sicherheit ins Lastenheft.
Und eigentlich ist es bedauerlich, dass man nicht mal eine Hand voll 7er Fahrer mit ins Boot holt.
Gibt ja genug, die auf den einzelnen Baureihen viele 100tkm in kurzer Zeit abspulen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stellt Ihr Euch den Nachfolger vom F01/F02 vor? Student BMW 7er, allgemein 55 12.02.2014 22:26
Karosserie: Klasse Entwurf: Der Nachfolger vom F01! JRAV BMW 7er, allgemein 13 11.07.2012 11:23
Felgen/Reifen: Michelin Primacy der Nachfolger vom PS2? BMW0026 BMW 7er, Modell E38 8 20.06.2011 18:23
Gibts schon Bilder vom F02??? wann kommt der Nachfolger vom F01? Nischenpaule BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.09.2007 12:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group