Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 18:56   #1
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Daumen nach unten E65 besch..eiden auf glatten Strassen

Nach einer Woche in dem Bergen, mit dem 14 Jahre alten Renault Laguna Kombi auf alten Conti WR hatte ich heute das Vergnügen mein dicken durch den aktuellen Schneesturm zu fahren.

Trotz hochwertiger Winterreifen (zumindest laut einschlägigen Testberichten) kommt die Karre kaum vom Fleck, im Schrittverkehr rutscht er selbst nach dem stehenbleiben noch mal 10 bis 20 cm zur Seite, auf Steigungen bei denen die anderen Verkehrsteilnehmer halt hochfahren rutscht er nur zur Seite

Spass macht das nicht wirklich.

Ich hab dann erst einmal einen Parkplatz aufgesucht und die Schneeketten hinten drauf montiert.

Und dann hab ich mir einen schönen Umweg nach Hause gesucht auf dem ich mit möglichst geringer Steigung die 150 Höhenmeter nach Hause geschafft habe.

Ich denke ich sollte mir noch ein paar Ketten für die VA besorgen


Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:18   #2
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Solche Probleme kenne ich eigentlich garnicht, ein paar Schneefahrten habe ich in den letzten Jahren absolviert (auch mit Steigungen), aber bisher immer ohne Rutschpartie!
Bei Eisglätte allerdings unberechenbar, aber die Probleme haben alle anderen dann auch !

P.S. Schneeketten nur auf angetriebener Achse erlaubt?

Geändert von Widowmaker (02.02.2015 um 20:25 Uhr).
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:30   #3
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Ich war zwischen Weihnachten und Silvester bei totalem Wintereinbruch in Kitzbühel und ich habe nach einiger Zeit immer auf andere Kolonnen aufgeschlossen. Langsam war ich also nicht. Lediglich 1x meinte ein Quattro, er müsse alles daran setzen, eine Kolonne zu überholen. Bei der Aktion hatte ich mich aber gefragt, wie sehr ihm der Antrieb beim Bremsen vor der nächsten Kurve hilft.
750i hat übrigens eine Gewichtsverteilung von 50:50, sollte also nicht gerade schlecht unterwegs sein.
Wenn du im Stand seitwärts rutscht, scheinen die Bedingungen schon sehr eisig zu sein. Da braucht es auch Gefühl zum fahren
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 01:10   #4
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Kann ich auch nicht nachvollziehen ich finde das Fahrverhalten bei Schnee und ziemlich gut, habe aber jetzt such keine modernen Fahrzeuge zum Vergleich bei den Wetter Verhältnissen gehabt

Seit dem Schnee weiß ich das DSC sehr zu schätzen, ein ausbrechen kam bisher nicht vor und durch das Gewicht des Autos habe ich auch bei Steigung kein Problem gehabt
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 08:16   #5
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Mit meinem 750i bin ich damals auch perfekt durchgekommen. Gehfühlt besser als mit dem 730d F01. Bei Eis hast du selbst als Fußgänger zu kämpfen!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 08:29   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Trotz hochwertiger Winterreifen (zumindest laut einschlägigen Testberichten)
Jetzt würd mich schon interessieren, was das für Reifen sind und welches Produktionsdatum die haben?

Denn was du beschreibst klingt nicht normal, und meistens liegt es halt an den Reifen...

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
P.S. Schneeketten nur auf angetriebener Achse erlaubt?
Dafür gibt es keine Vorschrift. Natürlich montiert man die Schneeketen auf der Antriebsachse. Aber wenn man noch ein weiteres Paar zusätzlich auf der anderen Achse montieren will, spricht da keine Vorschrift dagegen.

Ob es allerdings sehr sinnvoll ist.....

Geändert von KaiMüller (03.02.2015 um 08:37 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 09:21   #7
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 730d X3 02/14
Standard Daumen nach unten E65 besch..eiden auf glatten Strassen

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Trotz hochwertiger Winterreifen (zumindest laut einschlägigen Testberichten) kommt die Karre kaum vom Fleck, im Schrittverkehr rutscht er selbst nach dem stehenbleiben noch mal 10 bis 20 cm zur Seite, auf Steigungen bei denen die anderen Verkehrsteilnehmer halt hochfahren rutscht er nur zur Seite
Gruss Auric
Fahre immer mit ca 50kg Belastung ( Werkzeug ) im Kofferaum herum.
Kann Deine Erfahrung nicht bestätigen. 50 Kg Sand in Säcken helfen genau so und können notfalls als Streugut verwendet werden.

Allerdings bei Eis helfen nur Ketten oder warten bis der Streuwagen durch ist.
Gruß
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 11:53   #8
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
oder warten bis der Streuwagen durch ist.
i
Bei Euch gibt's Streuwagen?

Hab schon ewig keinen mehr gesehen.

Also mein e38 fährt sich bei Schnee besser als der Frontgetriebene Passat

Meine ersten Winterreifen waren Michelin,einen besseren hatte ich noch nicht. Die Fulda jetzt sind Schrott
Das meiste macht der Reifen

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 14:58   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich finde, der E65 fährt ziemlich gut auf Schnee. Mit dem Wagengewicht pflügt man einfach so durch. Aber ich fahre auch 245/275 auf 19".
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 15:16   #10
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

mir is scheiss egal wie die karre im schnee ist, ich komm da auch mit schlechten autos problemlos klar.
nur fahr ich lieber einen vermeindlich schlechten e65 - alternativ kann man ja einfach einen subaru impreza 4x4 kaufen!

aufgrund von kritik mal anders formuliert:
ich finde es nicht wichtig für mich, wie der e65 auf schneefahrbahn reagiert, ich bin bereits mit viel viel schlechteren autos problemlos zurechtgekommen.
der e65 macht mir aber soviel freude, das ich diese - wenn vorhandenen - schlechteren eigenschaften ohne probleme akzeptieren kann und trotzdem niemals den kauf bereuen werde.
__________________
Interner Link) BMW 730d E65 (11/2006) seit 23.11.2014

Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Motorh3ad (03.02.2015 um 16:41 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mann oh mann,schaut mein Fuffy jetzt besch...eiden aus Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 6 17.10.2007 20:23
Ein Fuffi auf Mallorca Strassen..... thunderme Mitglieder stellen sich vor 6 23.10.2006 13:33
Felgen/Reifen: Pirelli Zero Rosso im Regen absolut besch...eiden! JimmyZ BMW 7er, Modell E65/E66 25 31.08.2005 07:50
BMW Erlkönig auf Bonner Strassen gesichtet richy Autos allgemein 41 09.05.2003 08:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group