Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 13:56   #1
dernetteoli
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard Installationsanleitung für M Performance Parts?

Ich habe einen G12 und möchte diesen nun noch etwas mit den M Performance Parts verhübschen Ich komme recht günstig an die Teile und traue mir zu, auch selbst z.B. eine Pedalabdeckung zu installieren

Gibt es hierzu, ähnlich einem Werkstatthandbuch, eine Installationsanweisung bzw. kennt eine Quelle, wo diese zu beziehen ist?


Merci!!
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 21:00   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Öhm wie lange war das ding nochmal im Freien Verkauf?? Aja richtig ~3 Monate. Da kennt den G11/12 nochnicht mal der Freundliche in Klein Finsterdorf, geschweige den er hat einen Angefasst, gesehen vll. Woher soll es da eine Nachrüstanleitung geben? Außer über die offiziellen Wege?

Sy für das doch recht harte, aber mal erlich->88t€ ausgeben und nicht den Ar... in der Hose und den Freundlichen wo der Wagen evtl herkommt bzw hin muss, fragen ob er sowas hat? Geht nicht oder wie?
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 22:22   #3
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ist sonst auch nicht meine Art, aber einen so teuren Wagen fahren und dann 3,5 Euro sparen wollen und riskieren einen Wagen der nach dem Leasing wieder zurück geht zu versauen????????
AUA...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 09:25   #4
dernetteoli
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Öhm wie lange war das ding nochmal im Freien Verkauf?? Aja richtig ~3 Monate. Da kennt den G11/12 nochnicht mal der Freundliche in Klein Finsterdorf, geschweige den er hat einen Angefasst, gesehen vll. Woher soll es da eine Nachrüstanleitung geben? Außer über die offiziellen Wege?

Sy für das doch recht harte, aber mal erlich->88t€ ausgeben und nicht den Ar... in der Hose und den Freundlichen wo der Wagen evtl herkommt bzw hin muss, fragen ob er sowas hat? Geht nicht oder wie?
Lieber iche32, pommy13

Danke für die nette Art!!

1. Ich ersuche hier Rat, nicht Belehrung
2. Für jedes Original BMW Zubehörteil gibt es eine sog. Einbauanleitung, der der Kraft in der Werkstatt als Orientierung dient. Da die Teile bereits seit geraumer Zeit beim BMW Zubehör SHop bestellbar sind, existieren demzufolge auch die Einbauanleitungen
3. Hier geht es primär nicht ums sparen, sondern auch um die Freude an seinem neuen Wagen herumzuschrauben
4. Es gibt eine offenkundig seltene Spezies; sog. Käufer! So einer bin ich und daher darf ich auch mit meinem Wagen machen was ich will

Ergo: führt mich dazu, dass meine beiden Vorredner nichts weiter als Besenköpfe sind, die Freude daran empfinde, andere zu Belehren und mit ihrem Halbwissen zu prahlen!

Mir ist schlecht!! Setzen! 6!

Geändert von dernetteoli (17.12.2015 um 11:10 Uhr).
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 11:43   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also
mit der Art wirst du dann endgültig keine Hilfe bekommen. Ich vermute, ich verändere meine Autos in einem Umfang der alles schlägt was du dir vorstellst, jedoch lasse ich das den Fachmann machen damit es angemessen am Ende aussieht. Halbwissen sehe ich da keines, wenn Halbfähigkeiten weil wir uns nicht zutrauen einem 7er entsprechend sauber an Autos arbeiten zu können.

Dann mach das mal und viel Spass dabei...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 13:42   #6
dernetteoli
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard

Von etwas freundlicher gesinnten Nutzern habe bereits eine kleine Auswahl von Anleitungen zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Interesse gerne melden.

Grüsse!
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 13:44   #7
dernetteoli
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Also
mit der Art wirst du dann endgültig keine Hilfe bekommen. Ich vermute, ich verändere meine Autos in einem Umfang der alles schlägt was du dir vorstellst, jedoch lasse ich das den Fachmann machen damit es angemessen am Ende aussieht. Halbwissen sehe ich da keines, wenn Halbfähigkeiten weil wir uns nicht zutrauen einem 7er entsprechend sauber an Autos arbeiten zu können.

Dann mach das mal und viel Spass dabei...
Man ich spreche hier von BMW M Performance Teilen wie z.B. Pedalabdeckungen oder dem schwarzen Kühlergrill. NICHT von kompletten Umbauten!!!

Scheinst einfach nicht verstanden zu haben, wovon ich schreibe...schade eigentlich
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 15:02   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Frei verfügbar ist sowas, was du suchst sicher (noch?) nicht.
Ich halte es auch fur am zielführendsten wenn du zu der BMW Werkstatt deines geringsten Misstrauens gehst und fragst ob sie dir die entsprechende Anweisung ausm System ausdrucken können.

Bei meinem Freundlichen (zu dem ich dank des von mir dort verursachten Umsatzen eine gute Beziehung habe ) war das bisher nie ein Problem.
Allerdings würde der mir solche Kleinstarbeiten wahrscheinlich auch mal schnell auf dem Hof für einen Kaffeekassenbeitrag erledigen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 21:02   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

@ dernetteoli
Vielen Dank für so lächerliche Worte. Natürlich gibt es Anleitungen für so etwas, merkst ja schon was andere dir zu schicken. Aber wenn ich das besagte Geld in die Hand nehme, dann kann ich auch mal eben den Verkaufsleiter,Werkstattmeister was weiß ich bei Seite nehmen und den Fragen: Ich möchte das und das machen haben sie eventuell eine Anleitung...Mehr als Nein geht nicht.

Aber meine Erfahrung mit den freundlichen hier im Norden sind einfach so, das die teilweise einfach nicht alles da hat. Sogar in Hamburg! Nur in der Hauptfiliale/Niederlassung haben die alles. Und ja ich könnte so was auch eventuell Auftreiben. Nur wer so antwortet:Nö
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 21:24   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Technische Dokumentation ist bei jedem BMW Service per Netzwerkzugriff aktuell verfügbar....selbst bei der kleinsten Klitsche.
Und mal ausgedruckt ist das schnell, wenn Bereitschaft dafür da isz.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M Performance für 7er? BMW7erF01 BMW 7er, Modell F01/F02 24 28.12.2014 22:36
E23-Teile: Need to buy many parts for my 745 (Diverse Teile für meinen 745) tranmkp Suche... 0 29.04.2014 21:52
Tuning: Tuning Parts für den E38 Claus BMW 7er, Modell E38 4 11.09.2007 23:44
Tuning: K&N 57i Performance Kit für meinen 728i ???? sabekkk BMW 7er, Modell E38 10 29.04.2007 10:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group