Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2017, 14:01   #11
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Stimme pommy13 vollinhaltlich zu.
Meine Konsequenz daraus,alle Autos gehen nach spätestens 2-3 Jahren wieder weg, als Nebeneffekt fährt man immer die neuesten Modelle.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 14:31   #12
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Sorry, aber ich finde es schon einigermaßen abgehoben und arrogant, als (einzige) Lösung zu sagen, dann kaufe ich mir halt alle 2-3 Jahre einen Neuen....
Aber ok, vielleicht war es auch nur witzig oder ironisch gemeint.

Die wenigsten Privaten, aber wohl auch nur wenige Freiberufler können sich alle 2-3 Jahre einen werksneuen, frei konfigurierten G11/12 750(L)i oder M760Li leisten. Leasing ist, zumindest wenn man viele Kilometer pro Jahr fährt, auch uninteressant. Ansonsten vermutlich noch das beste Mittel gegen Wegwerfautos....

Das alles entbindet meiner Ansicht nach die Automobilhersteller aber nicht davon, wenigstens einigermaßen haltbare Qualität zu bauen. Im Grunde müsste man dort ansetzen. Aus diversen Gründen allerdings ein Kampf gegen Windmühlen.

Auch auffallend, dass es in den USA relativ viele Rückrufe für deutsche Autos mit kostenloser Fehlerbeseitigung gibt, in Deutschland (Europa?) für die gleichen Modelle jedoch in gefühlt 90% der Fälle nicht. Klar, dort ist dies politisch gewollt, hier nicht.... .... zeigt immerhin, dass mehr ginge.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:39   #13
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ist schon echt traurig was man da so von den neueren 7ern ließt, dann wars das wohl mit Freude am Fahren. Ich dachte das was ein Freund zu mir sagte, nach einem Besuch beim Freundlichen sei ein Scherz! Die sollen da zu ihm gemeint haben, als er was am Motor bemängelte, schreibe extra Motor denn ein Triebwerk (LFz) ist zuverlässig. "Was wollen sie eigentlich, der Wagen ist doch schon 3 Jahre alt". Konsequenz: mein Freund fährt nun wieder Benz und ist mit dem Service von MB hochzufrieden. Schäme mich heute noch ihm einen BMW empfohlen zu haben.

Das Alter was meine alten Schätzchen erreicht haben, werden die neuen wohl nicht mehr schaffen, traurig.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:06   #14
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Sind ja nicht nur 7ner, und nicht nur BMW.
Alle neuen Modelle, speziell die Direkteinspritzer wie 135i, VW-TFSI oder wie auch immer....
Habe noch nie mehr von Motorschäden in Verwandtschaft und Freundeskreis gehört, immer die "tollen" neuen Kisten. Einer hat gerade die 3.te Steuerkette/Zahnriemen/Wasserpumpe im A3, mit unter 50tkm. Die BMW-Modelle stehen auch weit vorne, glaube ich meinem Kumpel und Kfz#i.....
Und aktuell werden bei BMW ja 4 Turbos in einem! Gehäuse für 6 Zylinder verbaut.......

Viel Spaß, ich hoffe mein alter lebt bis die Elektromobilität bezahlbar und brauchbar wird
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:09   #15
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich dachte das was ein Freund zu mir sagte, nach einem Besuch beim Freundlichen sei ein Scherz! Die sollen da zu ihm gemeint haben,.... "Was wollen sie eigentlich, der Wagen ist doch schon 3 Jahre alt".
Das erinnert mich an eine Erfahrung bei meinem Ex wo ich über 10 Jahre zufriedener Kunde war. Als ich das Zweite mal innerhalb der ersten Wochenhälfte Probleme hatte mit meinem damals 3,5 Jahre altem E66 750, bei einem anderen mit Europlus gekauft. Da sagte der mir " Wenn sie Ihre Karre ein bisschen egal wo kaufen, dürfen sie sich über das Resultat nicht wundern"

Diese Aussage und miserabler Service und grottenschlechte BMW Kundenbetreuung haben mich damals regelrecht zum Mercedes Händler getrieben. Bis dahin war das nicht denkbar.

Heute schaue ich mir die S-Klasse immer noch als Alternative für den G12 an.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:23   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

BMW ist zwar nicht schlecht über dem Daumen geworden, aber in Details wie Kundensicherung durch hohe Qualität ist BMW leider auf dem absteigenden Ast. Das ist leider nun mal Fakt!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 19:35   #17
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ich bin ja nun wirklich kein Liebhaber der Rickschas, aber wenn die hier in D so weitermachen, braucht sich dann keiner mehr zu wundern wenn die Leute nur noch solche Autos kaufen. Sind zwar stylistisch alle geklaut und zusammengesetzt aber bei der Qualität ist Lexus, Infiniti usw. uns überlegen. Ist echt traurig wenn ich als überzeugter BMW Fahrer sowas schreiben muß. Beim Freundlichen sollten die dringend mal vom hohen Ross runterkommen, sonst kann der Ofen auch schnell aus sein. Gerade in den USA und China ist man da recht empfindlich. Oder wird, Entschuldigung der Schrott nur noch an uns "dumme" hier in D verkauft. Denn was da an Motorschäden usw. auch bei VW, Audi usw. so abgeht, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Was bringt es unseren"Premiumherstellern" die es nur noch schaffen Autos für drei Jahre zu bauen, die dann unverkäuflich sind. Sind ja nach Angaben der Servicemitarbeiter "alte Kisten". Und wer kauf als Gebrauchtwagen ein Groschengrab. Ich wollte mir als "Normaloauto" neben meinen Oldis einen E91 kaufen. Davon hab ich Abstand genommen, zu viele Probleme bei den Gebrauchtwagen. Nun nun hab ich sogar schonmal nach nem 2-3 Jahre altem Hunday i40 Kombi geschielt. Mein TÜVer meinte das die wenig Probleme machen, ich hab schon genügend zu tun mit meinen Oldis, da hab ich wenig Lust mir als Alltagsauto auch noch ne Baustelle auf den Hof zu holen!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 21:50   #18
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Nun nun hab ich sogar schonmal nach nem 2-3 Jahre altem Hunday i40 Kombi geschielt. Mein TÜVer meinte das die wenig Probleme machen
Kauf Dir eine Skoda Octavia. Die fahrt auch vollig problemlos durch die ersten 150Tkm und ist in Europa gebaut dazu .
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 00:00   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Und dann bin ich wieder bei VW! Und schon gehts auch da los.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 06:59   #20
Dr. Strecker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Essen
Fahrzeug: 730d G 11 Bj. 2016
Standard

Erstmal danke für den Hinweis auf mögliche Fehlerquellen. Meiner hat zwar erst 30 TKM gelaufen, aber ich hatte 3x folgende Symptomatik: bei geschlossener Motorhaube stieg links (vom Fahrer aus gesehen) Rauch aus der Motorhaube auf. Ungefähr in diesem Zeitraum zeigte mir das Display zu wenig Kühlwasser an. Bei BMW hat man nachgefüllt. Werde es im Auge behalten.
Dr. Strecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Federbruch nach nur 90tkm 740i-Seb BMW 7er, Modell E38 1 25.02.2012 10:44
Felgen/Reifen: Anfahren bei winterlichen Verhältnissen gestaltet sich schwierig mit F01 - bei euch auch? E38-Fan BMW 7er, Modell F01/F02 242 06.01.2011 23:46
E32-Teile: M30 3l Motor mit 90tkm OSL-XX-279 Biete... 0 30.06.2009 13:17
E32 735i, 5-Gang, 90Tkm bei autoscout küfi eBay, mobile und Co 1 07.12.2008 13:41
Welches Service ist bei 90tkm zu erwarten? MrBBQ BMW 7er, Modell E65/E66 0 23.01.2006 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group