Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 22:42   #1
mrhansmann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Was ist beim Kauf eines E32er zu beachten?

Hallo werte "7er",

ich plane mir in Kürze einen E32er zuzulegen, Modell 750iL Highline.

Frage 1: Welche Punkte sind beim Kauf zu beachten, welche Schwachstellen
sind typisch bei (älteren) Modellen der E32-Serie? (Zylinderkopfdichtung,..)

Frage 2: Muß mich ein sogenannter 'Fahrzeug-Ersatzbrief' (laut Händler)
stutzig machen? Ein Scheckheft existiert darüber hinaus nicht.

Frage 3: Lässt sich PDC (Park Distance Control) nachhaltig am 7er BMW installieren?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps und Mithile!

Gruß,
Markus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 00:05   #2
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Top!

Du bist seit Oktober 2002 Mitglied in diesem Forum und stellst solche Fragen..?
Zu 1. Sieh´ Dich um, oder benutze die Suche. Kein Bock auf wunde Finger..

Zu 2. Kann viele Gründe haben. Beispiele: Gehörte mal dem Werk; war lange abgemeldet; (Re-Import); alter Schein voll; gestohlen; Wohnungsbrand; Wasserschaden etc.
Für Betrügereien taugt der Brief eigentlich nicht viel, vorherige Anmeldungen (Besitzer) müssten z.B. trotzdem vermerkt sein. E32 zu verhökern, deren erster Brief noch bei der Bank liegt, dürfte wohl langsam auch aus der Mode kommen...

Zu 3. Wenn Du es richtig festschraubst, ja! (scherz) Ich denke Du meinst "nachträglich". Auch hier erschlägt Dich die Suchfunktion auf Wunsch mit Antworten. Original PDC ist aus meiner Sicht beim E32 auch bei Nachrüstung quasi Pflicht. Der Nachrüstsatz liegt beim Freundlichen bei 700EUR. (Alleine der Kabelsatz fast 300EUR). Unsere Haus- und Hof Gebraucht-Teile Dienste, das Auktionshaus, oder der Schrottplatz um die Ecke helfen Dir aber sicher auch gern.
Hinten bietet es übrigens meinem (iL) Empfinden nach tatsächlich einen echten Nährwert, vorne kann man gut drauf´ verzichten. Bin aber mit dem kurzen auch 13 Jahre lang hervorragend (Parkrempler-frei) ganz ohne ausgekommen. Als das Auto neu war, habe ich (aber pssst..) eine paar mal mit einer Schnur die von der Garagendecke hing und einem daran befindlichen Tennisball die Länge "trainiert". Seit dem waren einige Beifahrer immer wieder mal sehr erstaunt, wie ich mit "dem Schiff" so gut einparken könne...

Mick

Geändert von Mick (06.07.2005 um 00:19 Uhr).
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 00:27   #3
mrhansmann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Thanks!

Danke für die rasche Rückantwort, Mick!

Ich sollte mal wieder öfters ins Forum blicken, war lange nimmer hier.

Greetz,
Markus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 22:11   #4
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Worauf ich achte...

Also, meine Checkliste ist (auch wenn ich mich beim letzten Mal nicht dran gehalten habe):

Der Motor muß aussehen, als wäre er gestern erst gebaut worden. Kein Öl, keine Verfärbungen, nichts!

Das Getriebe muss sauber schalten. Beim Einlegen des Rückwärtsganges darf es keinen harten Ruck geben.

Die Stoßdämpfer sind sehr teuer, sollten also OK sein...

Die Reifen in der Größe auch!

Vorne rechts im Motorraum ist eine Plakette, auf der steht, welches Kühlmittel die Klimaanlage braucht. R12 darf nicht mehr benutzt werden, umrüsten kostet.

Alles Elektrische sollte auch funktionieren!

Tja, uns wie immer: Augen auf!

Bei den "Fähnchenhändlern" sind alle Aussagen des Händlers mit Vorsicht zu geniessen. Aber mich haben auch schon Privatleute schamlos angelogen.

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 00:38   #5
mrhansmann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Danke!!!

Danke Uli für die vielen Infos. Das ist doch schonmal was *notier*

Aber ... was sind denn so genannte "Fähnchenhändler"?

Und kennt wer noch eine gute Gebrauchtwagenbörse im Internet
AUßER ebaY + mobile + autoscout?

Viele Grüße,
Markus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:12   #6
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Autokauf

Moin,

sogenannte Fähnchenhändler erkennt man an:

- Schotterplatz
- Verkaufscontainer
- bunte Preisschilder mit Schnäppchenpreisen
- Lichter-oder Fähnchenketten
oder guckst Du RTL: DIE AUTOHÄNDLER

viel Spaß beim Kauf,

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:00   #7
Caro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Klingenberg
Fahrzeug: E32-735iL(04.91)
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von uli_w
Also, meine Checkliste ist (auch wenn ich mich beim letzten Mal nicht dran gehalten habe):

Der Motor muß aussehen, als wäre er gestern erst gebaut worden. Kein Öl, keine Verfärbungen, nichts!

Das Getriebe muss sauber schalten. Beim Einlegen des Rückwärtsganges darf es keinen harten Ruck geben.

Die Stoßdämpfer sind sehr teuer, sollten also OK sein...

Die Reifen in der Größe auch!

Vorne rechts im Motorraum ist eine Plakette, auf der steht, welches Kühlmittel die Klimaanlage braucht. R12 darf nicht mehr benutzt werden, umrüsten kostet.

Alles Elektrische sollte auch funktionieren!

Tja, uns wie immer: Augen auf!

Bei den "Fähnchenhändlern" sind alle Aussagen des Händlers mit Vorsicht zu geniessen. Aber mich haben auch schon Privatleute schamlos angelogen.

uli_w

Weiter solltest Du auch auf den Bereich Fond achten. nimm die Fußmatten heraus und fühl ob Du Feuchtigkeit findest. Hab das Problem bei meinem 735 iL, daß regelmäßtig im Fondbereich hinter Sitzreihe auf der Beifahrerseite der Fußraum förmlich absäuft, wenn es stärker regnet oder länger regnet. Die Ursache hierfür kann sehr vielfällig sein - Aussage der BMW Werkstatt von Frontscheibe defekt, über Rücklicht undicht bis hin zur Seitenscheibe Tür, Ursachenforschung kann hier sehr viel Geld kosten, abgesehen von der Beseitigung des Defekt.
Caro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
Alpina B12 Kauf! Was muss man beachten? 735er BMW 7er, Modell E38 34 19.12.2003 21:20
Was gibt es beim Kauf eines 740 zu beachten? Donbrillo BMW 7er, Modell E32 6 14.08.2003 02:19
Gibt es wichtige Dinge zu beachten beim Kauf von einem e38? mr5 BMW 7er, Modell E38 5 25.11.2002 00:07
was sollte man beim Kauf eines E32 beachten? e36girl BMW 7er, Modell E32 11 24.08.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group