Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 16:07   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard Gelbes Motorsymbol im Display!

Gestern habe ich meinen E65 gekauft und heute schon das erste Problem

Heute nach ein paar Kilometer Fahrt war noch alles in Ordnung. Ich fuhr auf die Tanke, wartete auf ne Zapfsäule und als ich den Wagen startete um ein Stück vor zu rollen leuchtete die gelbe Motorlampe auf. Auch nach erneutem Starten erlosch das Ding nicht (wie bei meinem M5 einmal). Ich habe jetzt den BMW-Service gerufen, weil ich so nicht mehr fahren will. Im I-Drive und auch im CC wird "keine Störung" angezeigt, das Auto schüttelt sich nicht und braucht nicht sonderlich viel Sprit.

Morgen muss ich übrigens zur AU weil der Vorbesitzer die Bescheinigung verschlampt hat, das kann ich wohl vergessen, oder?
Ich habe übrigens keine Garantie, da von Privat gekauft
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:20   #2
mo77
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo
Die Gelbe Leuchte steht für verschlechterung des Abgassystem,das kann sein Zündspule,Kats,Lamdasonde etc.Bei meinem E65 war auch keine Störung im Bc,aber der eine Kat im Eimer.
Hoffe das es bei dir nicht der Kat ist,den einer Kostet ca 850 Euro beim Freundlichen.
Halte uns mal bitte auf dem laufenden.
Gruß
mo77
Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Gestern habe ich meinen E65 gekauft und heute schon das erste Problem

Heute nach ein paar Kilometer Fahrt war noch alles in Ordnung. Ich fuhr auf die Tanke, wartete auf ne Zapfsäule und als ich den Wagen startete um ein Stück vor zu rollen leuchtete die gelbe Motorlampe auf. Auch nach erneutem Starten erlosch das Ding nicht (wie bei meinem M5 einmal). Ich habe jetzt den BMW-Service gerufen, weil ich so nicht mehr fahren will. Im I-Drive und auch im CC wird "keine Störung" angezeigt, das Auto schüttelt sich nicht und braucht nicht sonderlich viel Sprit.

Morgen muss ich übrigens zur AU weil der Vorbesitzer die Bescheinigung verschlampt hat, das kann ich wohl vergessen, oder?
Ich habe übrigens keine Garantie, da von Privat gekauft
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:37   #3
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Service Mobil war vorhin da. Ich hatte einige Unterspannungsfehler drin weil die Batterie von der Standzeit ziemlich leer war. Zusätzlich hat die Lambdasonde auf Bank 2 irgendeine Schwelle nicht erreicht

Fehler wurden jedenfalls erfolgreich gelöscht weil die Fehler zur Zeit nicht vorhanden waren. Bin dann mal 50km gefahren und es ist nichts mehr passiert. Der BMW-Mensch meinte, dass es auch an der schwachen Batterie gelegen haben kann, meinem Vater ist das gleiche mal an seinem E60 passiert. Naja ich bin zumindest schonmal froh, dass es nur die Sonden waren. Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich morgen die AU machen kann weil die Kennzeichen nur bis zum Ersten gültig sind.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:15   #4
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Service Mobil war vorhin da. Ich hatte einige Unterspannungsfehler drin weil die Batterie von der Standzeit ziemlich leer war. Zusätzlich hat die Lambdasonde auf Bank 2 irgendeine Schwelle nicht erreicht

Fehler wurden jedenfalls erfolgreich gelöscht weil die Fehler zur Zeit nicht vorhanden waren. Bin dann mal 50km gefahren und es ist nichts mehr passiert. Der BMW-Mensch meinte, dass es auch an der schwachen Batterie gelegen haben kann, meinem Vater ist das gleiche mal an seinem E60 passiert. Naja ich bin zumindest schonmal froh, dass es nur die Sonden waren. Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich morgen die AU machen kann weil die Kennzeichen nur bis zum Ersten gültig sind.
Eigentlich eine schwache Leistung, dass die Batterie vor Verkauf nicht aufgeladen wurde. Wo hast du den Wagen geholt
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:19   #5
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Eigentlich eine schwache Leistung, dass die Batterie vor Verkauf nicht aufgeladen wurde. Wo hast du den Wagen geholt
Von privat, steht doch
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:46   #6
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Richtig, war ein Privatkauf in Karlsruhe. Das Auto stand nur ein paar Tage, schon komisch dass die Batterie dann so schnell leer ist. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich auch recht lange und viel mit dem ganzen Spielkram im Gange war
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 08:39   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Gelbes Motorsysmbol

Hatte ich auch schon bei etwa 180'km. Kein Leistungsverlust etc. Diagnose beim Händler: Kurbelgehäuseentlüftung. Bis ich Zeit zum Werkstattbesuch hatte, ging die Fehleranzeige wieder aus. Trotzdem Entlüftung reparieren lassen. Kosten <100 €. Der Fehler ist jedenfalls weg. Diagnose war wohl auch richtig.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:41   #8
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Hat die Fehlerdiagnose die Entlüftung angezeigt?
Bei mir wurde die Lambdaregelung gespeichert. Der Fehler wurde gelöscht und trat bis jetzt nicht wieder auf. Habe gestern auch die AU ohne Probleme gemacht.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 12:44   #9
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Gelbes Motorsymbol

Keine Ahnung, wie meine Vertragswerkstatt das diagnostiziert hat. Die beiden Entlüftungsventile haben ja keine Sensoren, d.h. man kann den Fehler ja nur durch Erfahrung oder entsprechende Ausschlüsse ermitteln. Würde also Sinn machen die Entlüftungsventile (~35 Euro zus.) einfach selbst zu wechseln. War schon beim M70 Motor sinvoll. Beim M73 auch. aber auf der rechten Seite in FR extrem schwierig.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 20:41   #10
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Hatte auch das vergnügen mit der Kontrollleuchte aber nur 5 Tage dann ging sie wieder von alleine aus hatte gerade ein Termin bei freundlichen mußte es nur vorher mit dem Anwalt absprechen da ja meine Elektrik macht was sie will!

Was bei einer zu niedriger Spannung der Batterie alles so spinnt beim Dicken ist echt schon Lachhaft, bin Anfang der Woche fast eine Stunde mit Hochgeklappten spiegel gefahren weil er sie immer wieder nach oben fuhr und heute war er der Meinung andauernd mal die Musik auf volle pulle zu stellen.

mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
violett-weiß-gelbes Kabel 740iA BMW 7er, Modell E38 10 06.01.2006 10:17
Ford Mustang Shelby GTR - gelbes Monster alikante Autos allgemein 5 25.04.2004 06:27
gelbes Motorensymbol Ronja BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.11.2003 07:54
Gelbes zylindrisches stecker Phillip BMW 7er, Modell E32 7 24.02.2003 11:44
Gelbes Öl LK730 BMW 7er, Modell E32 6 28.12.2002 17:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group