Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 01:06   #21
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Es gibt kein Symbol für schwache Batterie Wenn Dein "Batteriesymbol" nach dem die Lima läuft noch leuchtet, liegt ein Fehler vor.

Gruß
Ja das ist richtig, ich war jetzt hier in einer Werkstatt, der Fehler lag an der Lima, aber nicht, weil sie zu wenig produzierte, sondern weil sie zuviel spannung produzierte.
die lima hat laut mechaniker (ich hab´s an der messung an der batterie gesehen) 17V produziert und das war der Fehler der Lima (überspannung).
Daher hat wohl auch alles nach batteriesäure gestunken.
Nachdem er die lima ausgebaut hat, hat er festgestellt, das man sie nicht reparieren kann, weil sie keine auswechselteile hat.
Der Mechaniker hat mir eine für 950€ angeboten, welche nichtmal mehr original von bmw ist, denn diese wäre noch teurer!
Kann das sein?

viele grüße

Geändert von Lamas77 (20.01.2009 um 01:06 Uhr). Grund: gruß vergessen
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 05:41   #22
wurschtinger
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lamas77 Beitrag anzeigen
Der Mechaniker hat mir eine für 950€ angeboten, welche nichtmal mehr original von bmw ist, denn diese wäre noch teurer!
also meine (auch 4,4L) hat EUR 620 im Austausch gekostet. Brutto, keine original BMW.

Max
wurschtinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 14:27   #23
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Standard

Zitat:
Zitat von wurschtinger Beitrag anzeigen
also meine (auch 4,4L) hat EUR 620 im Austausch gekostet. Brutto, keine original BMW.

Max
Hi Max,

meine Lima ist auch noch wassergekühlt, das hat der Mechaniker noch nicht gesehen, daher suche ich sie gerade selbst.
Ist Deine auch wassergekühlt?

Gruß Sascha
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 14:32   #24
wurschtinger
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lamas77 Beitrag anzeigen
Hi Max,

meine Lima ist auch noch wassergekühlt, das hat der Mechaniker noch nicht gesehen, daher suche ich sie gerade selbst.
Ist Deine auch wassergekühlt?

Gruß Sascha
Hi Sascha,

Jo, wassergekühlte LiMa war ab dem Facelift, damit hat fast jeder 4,4L eine wassergekühlte LiMa (bis auf die paar Vor-Facelift-Bimmer, die sie mit dem 4,4L gebaut haben).

Sehe jetz erst grad dass du auf Las Palmas bist! Die Kanaren sind doch MwSt-befreit! Damit ist EUR 950 mal ein echt unverschämter Preis. Vielleicht sollte ich auf Grand Canaria einen LiMa-Import aufmachen! Warum bestellst du dir nicht selbst eine LiMa in Europa-Festland und lässt sie dann nur noch einbauen? Damit würdest du wohl eher auf 650 statt auf 950 kommen!

Grüße
Max
wurschtinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:30   #25
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Standard

Zitat:
Zitat von wurschtinger Beitrag anzeigen
Hi Sascha,

Jo, wassergekühlte LiMa war ab dem Facelift, damit hat fast jeder 4,4L eine wassergekühlte LiMa (bis auf die paar Vor-Facelift-Bimmer, die sie mit dem 4,4L gebaut haben).

Sehe jetz erst grad dass du auf Las Palmas bist! Die Kanaren sind doch MwSt-befreit! Damit ist EUR 950 mal ein echt unverschämter Preis. Vielleicht sollte ich auf Grand Canaria einen LiMa-Import aufmachen! Warum bestellst du dir nicht selbst eine LiMa in Europa-Festland und lässt sie dann nur noch einbauen? Damit würdest du wohl eher auf 650 statt auf 950 kommen!

Grüße
Max

Hi Max,

meiner ist von 10/98, also noch ein Vor-Facelift! Oder?
Jede andere würde ich hier gebraucht, wie auch neu billiger bekommen.
Der Mechaniker, welcher wohl früher für BMW gearbeitet hat, hat so eine noch nie gesehen! Naja!
Er hat vor kurzem einen X5 repariert und der, obwohl neueres Baujahr, hatte eine Luftgekühlte!?
Hat diese Lima eigentlich keine Austauschteile die man reparieren kann, wie z.B. Regler ?
Ich habe eine Baugleiche von Hella gefunden, kann man diese auch benutzen, weil Hella hier auch einen Lagerverkauf hat?
Ja Du hast recht, wir haben keine MwSt., wir sind eine durch die EU steuerbegünstigte Zone ( 5% IGIC ), vieles ist hier Saubillig....Markenzigaretten 9-18 € die Stange....Sprit 95 Oktan (Super bleifrei) 0,60-0,63 €/liter etc.etc. , aber Autoteile zu einem vernünftigen Preis ist so gut wie unmöglich und Autos sind auch extremteuer, mein 740er 4,4 L., 10/98, 153.000 Km, Leder,Navi, Vollausstattung aus PDC kostet hier noch locker 20.000 €!
Ich hab Ihn natürlich in Deutschland gekauft ;-)!

Grüße
Sascha
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:58   #26
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Warum sind Autos so teuer? Ist da irgendeine spezielle Steuer drauf? Die Transportkosten koennen es ja nicht sein... Wo kommt der irrsinnige Preis her? Ja, ja Angebot und Nachfrage, aber das wuerde ja den Markt ausgleichen und auf ein EU Preisniveau bringen, denn irgendjemand wuerde da schon Autos hinbringen, wenn der Preis/Profit stimmt.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:29   #27
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Warum sind Autos so teuer? Ist da irgendeine spezielle Steuer drauf? Die Transportkosten koennen es ja nicht sein... Wo kommt der irrsinnige Preis her? Ja, ja Angebot und Nachfrage, aber das wuerde ja den Markt ausgleichen und auf ein EU Preisniveau bringen, denn irgendjemand wuerde da schon Autos hinbringen, wenn der Preis/Profit stimmt.
Ja, zu den Einfuhrsteuern in Spanien (11 %), kommen hier noch weitere 13 % drauf.
Der Transport liegt so zwischen 950 -1100 € je nach Anbieter!
Dann kommt man immer noch nicht auf solche Summen...es ist die Gier , weshalb Sie sich jetzt selbst den Markt kaputt gemacht haben!
Dazu kommt noch der Dickkopf...man verkauft lieber ein Auto mit 6000 € Gewinn, als 3 Auto mit 3000 € Gewinn!
Den Dickkopf begründet man dann mit der gesetzl. Gebrauchtwagengarantie, welche aber EU weit einheitlich ist.
Die Cleveren holen sich die Autos selbst!
Bei Neuwagen ist der Preis plus/minus 500 € gleich wie in Deutschland!
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:11   #28
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
... Wenn du kein Ctek Ladegeraet oder anderes elektronisches Ladegeraet hast wuerde ich das Ding ausbauen, um etwaiger Beschaedigung vorzubeugen.
Warum das denn? Wer ist Ctek?

Also, ich habe mit meinem alten Billigstbaumarktladegerät (noch mit Selengleichrichter) nie Probleme gehabt.
Warum soll ich denn die schwere Batterie umständlich ausbauen? Das empfiehlt sich vielleicht, wenn man Laternenparker ist.
Natürlich muß man "a weng" aufpassen; man soll so ein ungeregeltes Einfacheisen nicht zu lange dran hängen lassen.

Laien empfiehlt sich sowieso das Lesen der Bedienungsanleitung.
Dort ist geschrieben: "Batterie laden_|_Batterie im Fahrzeug nur bei stehendem Motor über den Fremdstartstützpunkt und Masse im Motorraum laden.".

P.S.: Eine Batterie bei abgeklemmtem Pol zu laden erscheint mir erheblich riskanter zu sein als angeklemmt.
Kommt man nämlich beim Hantieren mit der unter Spannung stehenden Ladegerätzange versehentlich an die offene Polklemme des Batteriekabels, dann wirds heikel!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schli...et-96353.html?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/welch...en-83431.html?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/empf...2v-62423.html?

Geändert von amnat (22.01.2009 um 18:12 Uhr). Grund: für Laien; Edit2: Abklemmen
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:30   #29
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

...eine gebrauchte sollte doch noch gute Dienste tun...

ist den Deine Batterie zu 100% in Ordnung ??? Normalerweise puffert doch die Dicke Batterie die Spannungsschwanunken ennorm ab. Nicht das hier das eigentliche Problem vorliegt ???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:16   #30
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Standard

Hatte den Dicken in der Werkstatt bei einem Bekannten ( hat 6 Jahre bei BMW gearbeitet und ist billiger als BMW), er hat versucht die Batterie zu laden mit elektrischem Ladegerät und hat sie dann nochmal gemessen....sie war leider hin, obwohl das magische Auge noch "Schwarz" war!
Die LiMa war leider auch hin.
Aber hier ne wassergekühlte LiMa zu finden hat gedauert, aber nächsten Freitag ist der Dicke endlich fertig...der Spaß kostet mich 850 €uronen...aber BMW fahren kostet ja bekanntlich mehr, als die Seifenkisten aus Frankreich etc.!
Sagt mal, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen luftgekühlter LiMa oder wassergkühlter LiMa?

Vielen Dank an alle 7er Liebhaber für eurer Antworten!
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, getriebe, getriebenotprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Ein Schlag und jetzt geht nix mehr vor oder zurück! Bitte dringend um Hilfe!!! ams85 BMW 7er, Modell E32 12 17.11.2008 19:45
Dringend! Bitte Hilfe! 730i:-) BMW 7er, Modell E32 6 07.12.2007 13:37
Motorraum: M60 Motorprobleme bitte dringend um hilfe! nediljko BMW 7er, Modell E32 13 10.10.2007 14:37
airbag leuchtet bitte dringend um hilfe!!! cz BMW 7er, Modell E38 14 23.03.2007 17:07
Baterrie fast leer nach ca 45 min monitor dunkel V8 Driver BMW 7er, Modell E38 1 18.10.2006 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group