Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 21:51   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard Hilfeee... Trecker zittert im stand!

Hallo zusammen!

Seit 3 tagen zittert mein Motor (740d) KM-stand 192.000 im stand. Er zittert auf jeder wählhebelstellung, P,R,N,D das zittern des motors kommt aber nicht immer vor nur manchmal. Er hat aber gottseidank noch die volle leistung sonst hätte ich auf die LMM's oder turbo's getipp... Ich habe auch kein lämpchen an oder so... Wenn ich aber den motor kurz aus mache, und wieder starte läuft wieder voll normal und ruhig, was könnte das sein?? Könnte vielleicht der kraftstoff filter verstopft sein? Muss noch hinzufügen, das ich letztes jahr 2mal in Serbien (Jugoslawien) war, und der diesel drüben nicht so gut ist wie hier in Deutschland
Werd mal in den nächsten tagen den speicher auslesen, wird aber bestimmt nix rauskommen...

Gruss Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 09:04   #2
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Beitrag

@Jugo
lass beim Fehlerspeicher auslesen einen funktionstest der Injektoren machen. Bei mir war einer hinüber. Es wurde dann ab unzu ein Fehler abgelegt Standgas unruhig oder sowas. Injektor 8 Zylinder getauscht und und nun ist ruhe. Läuft wieder wie ein Kätzchen

Habe aber immernoch ein Problem mit dem Motor. Er klackkert ab und zu im Stand sehr laut egal ob warm oder kalt. Denke es könnten evtl. die Kettenspanner sein oder die Laufschienen der Kette. Hat jemand so etwas schonmal gehabt? Klimakompressor kann ich auch ausschließen wurde schon überprüft. Geräusch kommt von beiden Zylinderbänken. Deswegen der Tipp, irgendetwas mit der Kette. Ach mein KM Stand ist 120.000km
__________________
Aktueller Spritverbrauch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:11   #3
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

@pokemon
was hat dich der eine injektor gekostet?
hat man den kein leistungsverlust, wenn zum beispiel ein injektor kaputt ist?
Das dein Motor bei 120.000 schon klackert, finde ich krass
Habe jetzt angst bekommen mit meine 192.000km

Gruss Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:19   #4
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen da ich die Werkstatt gut kenne. Habe mich beraten lassen und der Meister hat mir empfohlen einen Austausch-Injektor zu nehmen. Ich wollte dann erst abwinken und sagte das ich nur neue Teile haben will also nix mit AT. Er erklärte mir dann das sie gar keine Möglichkeit haben den Injektor zu Prüfen oder ggf. zu ersetzen da man diesen nur im Eingebauten Zustand messen kann und der Hersteller hat so eine Anlage zum Testen wohl nicht.

Ok also habe ich den AT genommen und siehe da es kam ein Original von BMW kein Austauschteil. Injektor war neu "Habe extra 2mal nach gesehen". Bei einem Preis unterschied von ca. 120€ lohnt sich das schon. Denke mal das der Injektor nun so bei 250€ incl. liegen sollte. Kann ich aber hier nochmal melden wenn ich die Rechnung bekommen habe.

So und nun zu meinem "Problemchen", der Motor klackert zwar das ist korrekt aber 1. es ist ein Diesel und 2. Kommt dieses Geräusch von den Zylinderbänken nur ab und zu. deswegen schließe ich ja eigentlich auch die Kettenspanner aus. Und das wechseln der vermeidlichen Teile würde eine komplette Zerlegung des Motors bedeuten. Das werde ich auf keinen Fall machen lassen. Man hat mir ja versichert das es nichts schlimmes ist.

Es kann natürlich auch sein das ich meinen vorigen Benziner vermissen und deswegen so pingelig bin. Ich glaube mach andere Dieselfahrer würden dieses Geräusch nicht einmal hören . Aber wenn ich weiß das da was ist stört es mich nun eben mal.

Ich werde diese Sache aber noch genauer betrachten und dann einen extra Thread aufmachen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gehabt.
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:21   #5
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard Leistungsverlust

Ach so habe vergessen dir deine Frage mit dem Leistungsverlust zu beantworten. Also bei mir war nichts spürbar. Nur dieser unrunde Motorlauf. Aber ich muß auch dazu sagen das mein Bimmer ganz selten Drehzahlen jenseits der 2500 rpm sieht
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pimp my Trecker! AlpinaB12 BMW 7er, Modell E65/E66 23 21.06.2005 07:49
HILFEEE!! schlüssel im kofferraum, auto zugeschlossen! BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 64 20.05.2005 03:36
HILFEEE! Meine Servotronic machtn abgang Gruser BMW 7er, Modell E32 4 16.05.2005 23:29
Felgen/Reifen: Hilfeee, Reifen schleifen m_mikel BMW 7er, Modell E38 34 08.05.2005 10:58
Lenkrad Zittert bmw71998 BMW 7er, Modell E38 3 07.06.2004 12:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group