Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 13:07   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Habe den Tipp aus dem Z-Roadster-Forum und die haben es aus einem Oldtimer-Magazin.

Mit einer Folie könnte man der Wanderung vorbeugen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 23:12   #12
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Habe den Tipp aus dem Z-Roadster-Forum und die haben es aus einem Oldtimer-Magazin.

Mit einer Folie könnte man der Wanderung vorbeugen.

Gruß Philipp
..wollte ich auch grad einwerfen, das Styropor für das Verhindern einer punktuellen Belastungdes Reifens und dann eben eine Folie oder Lappen/Decke zum Verhindern evtl. Weichmacherwanderungen (habe ich als NichtChemiker zwar noch nie gehört,kann es aber durchaus geben )

Bin auch gerade am liebäugeln den 7er im Winter mal stehen zu lassen, mal sehen was daraus wird.
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 11:00   #13
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

eine benachbarte Hausfrau fährt ein Winter- und ein S-fahrzeug. Die bockt ihre Autos doch tatsächlich immer selbst auf. Sie macht das irgend wie mit Sandsteinen - Hausfrau muss sich nur zu helfen wissen. Bei Praktiker gibt es doch diese Stützen für 5€/Stck. mit 2t Traglast. Die nehme ich auch immer für meinen Bootsanhänger (habe ich gestern erst wieder gemacht).
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 11:51   #14
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hmmm, zwischen 4 und 6 Monaten die Batterie abklemmen?
Als ich meinen e38 kaufte, hatte ich zu Beginn gleich mal ein paar Werkstattaufenthalte.
Bei Gesprächen mit dem Werkstattmeister kamen wir ebenfalls auf dieses Thema zu sprechen.
Dabei sagte er mir, das man die Batterie gefahrlos 3 bis 4 Monate abklemmen kann.
Danach sei die Gefahr gegeben, dass die Kilometerstände für die Wartungsanzeige zurück gesetzt werden.
Ist an dieser Aussage was dran oder basiert das nur wieder auf "gefährliches" Halbwissen des Freundlichen?

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 12:02   #15
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
eine benachbarte Hausfrau fährt ein Winter- und ein S-fahrzeug. Die bockt ihre Autos doch tatsächlich immer selbst auf. Sie macht das irgend wie mit Sandsteinen - Hausfrau muss sich nur zu helfen wissen. Bei Praktiker gibt es doch diese Stützen für 5€/Stck. mit 2t Traglast. Die nehme ich auch immer für meinen Bootsanhänger (habe ich gestern erst wieder gemacht).
Soll auch Nachteile haben da die Räder ja runterhängen und dies gewissen Gummis/Lagern schaden soll - denke die Aufhängungen zu entlasten also mit genau eingestellten Stützen aber dennoch Bodenkontakt wäre optimal.

Ansonsten alle 4 Wochen mal ein paar Meter hin und her schieben um Simmerringe etc zu schonen.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 23:05   #16
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Soll auch Nachteile haben da die Räder ja runterhängen und dies gewissen Gummis/Lagern schaden soll
Hi JPM, sonst hast du ja durchweg gute Beiträge, aber den hier verstehe ich nicht. Klar, optimal ist horizontale Lagerung im Keller, aber frei schwebende "Lagerung" ist doch immerhin fast optimal. Da hängt gar nichts, oder wie jetzt?
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:39   #17
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Meinte nicht die Reifen, sondern die Achsteile - habe ich wieder rum aus dem Z-Roadster-Forum, da dort viele ihren Wagen einlagern.

Ich denke ideal wäre für die Achsen, dass man den Druck von den Teilen nimmt sprich bis zu dem Punkt aufbockt, so dass die Räder noch ein bisschen Kontakt zum Boden haben.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 03:54   #18
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann Beitrag anzeigen
Dabei sagte er mir, das man die Batterie gefahrlos 3 bis 4 Monate abklemmen kann.
Danach sei die Gefahr gegeben, dass die Kilometerstände für die Wartungsanzeige zurück gesetzt werden.
Ist an dieser Aussage was dran oder basiert das nur wieder auf "gefährliches" Halbwissen des Freundlichen?
Mein 7er war mal für 8 Monate von seiner Batterie getrennt. Der Kilometerstand war nicht gelöscht ! Die Batterie habe ich ausgebaut und in der Zeit extern drei mal nachgeladen. Geräte mit der Funktion Ladeerhaltung sind optimaler. Tiefentladung führt bei Bleiakkus zur Zerstörung der Zellen. Eine Regeneration ist so gut wie unmöglich. Bereits ältere Batterien sind besonders gefährdet, da sie eh schon nicht mehr die volle Leistung bringen.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:33   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

AGM Batterien dürfen sich auch auf keinen Fall tiefentladen, dann kann man sie gleich in die Tonne kloppen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 19:42   #20
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Standard AGM Batterien

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
AGM Batterien dürfen sich auch auf keinen Fall tiefentladen, dann kann man sie gleich in die Tonne kloppen.
Bei einer Entladung über 80% vermutlich ?

Hier eine techn. Beschreibung (nicht von mir, bis auf die Bemerkung )

Gruß technikus

Modernste Technologie steckt in dem neuartigen Batterie-Typ, speziell auf Booten sind AGM-Batterien allen anderen überlegen. Ein Microglasfaservlies (Absorbent Glass Mat) bindet das Elektrolyt absolut fest und auslaufsicher. Das versiegelte Gehäuse lässt sich in jeder Lage, sogar liegend und auf dem Kopf, einbauen. (Für Fahrzeuge mit Überrollbügel und deren Fahrer ) Die wartungsfreie AGM-Technik macht die Batterie extrem rüttel- und stoßfest, bietet höchste Startsicherheit und sehr hohe Lebensdauer. Durch den geringen Innenwiderstand ist eine schnelle Ladung mit hohen Stromstärken möglich, ohne spezielle Ladekennlinie und ohne gefährliche Aufheizung der Batterie. Hohe Zyklenfestigkeit und Hochstromfähigkeit macht die HighTech-Batterie zum idealen Stromversorger für starke Verbraucher wie Bugstrahlruder, E-Winschen oder Furler-Systeme. Die Selbstentladung ist sehr gering, im Winter ist ein Ausbau nicht nötig. Gegen Kälte- oder Tiefentladungen ist die Batterie weitgehend unempfindlich, auch bei 80% Entladung ist sie wieder voll aufladbar.
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie abklemmen wian0011 E32: Tipps & Tricks 1 03.01.2009 14:41
Elektrik: Batterie abklemmen oder nicht? didi730 BMW 7er, Modell E38 12 08.05.2005 18:42
Elektrik: Batterie abklemmen oder nicht? didi730 BMW 7er, Modell E38 0 08.05.2005 12:45
batterie abklemmen Loti BMW 7er, Modell E38 2 04.11.2004 11:47
Batterie abklemmen oder nicht? Diabi BMW 7er, Modell E38 2 30.07.2004 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group