Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 11:07   #21
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Hi,

also der Wagen den Ihr euch ausgesucht hab würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen, zumindest nicht für das geforderte Geld.

Wenn man bedenkt was alles an dem Auto zu machen ist, er so gut wie keine Besondere Ausstattung hat wie BC, Leder, vermutlich kein euro2, usw. Dann noch die sache mit den KM-Angaben ...... uhh.

Also ich habe bestimmt 10 7er in 3 Monaten besichtigt sowie etliche in diversen Online Rubriken angeschaut, telefoniert usw. bis ich einen gefunden habe der in Zustand und Ausstatung sowie letztendlich auch im Preis eine vernünftige Grundlage darstellte.

Ich bin auch mit 730er gefahren, und meiner Meinung wird man mit der "Untermotorisierung" auf dauer auch nicht glücklich.

Mein Rat: Weiter suchen......

Gruß
Peter

Geändert von mylow (06.08.2008 um 11:12 Uhr).
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:07   #22
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

schrott sieht definitv anders aus. Wer aber lieber einen Wagen kauft der nur 1-3 Jahre runter hat - ist sicherlich mit so einem Wagen an der falschen Adresse - auch preislich!

Gruß
Frank

Geändert von chatfuchs (06.08.2008 um 15:30 Uhr).
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:08   #23
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Harald Beitrag anzeigen
so wie ich das hier verfolge scheinst du ja wirklich zu sparen
aber bedenke auch bitte das es kein Neufahrzeug ist und das der im Unterhalt auch was kostet.....
Man sollte für solch ein Fahrzeug so um die 50-80€/mtl. für Reparaturen und Instandhaltung ohne Betriebskosten aufseitelegen.
Ich hab auch seit 7 Jahren nen 92`FL V8 und 50-80.-€ haut schon hin wenn man den Wagen Technisch und Optisch in Schuß halten will.
Harald
Das mit den 50-80€ kann ich bestätigen, bei mir sifft es auch am Getriebe und Diff, dann muckt z.Z. die EML. Aber wenn man bedenkt das ich jeden Monat auch für 350€ tanke, ist das eigentlich okay. Hab ja schließlich ein gescheites Auto.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 15:58   #24
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Der 92" ist nen FL (Faceli......................... oder der Rost noch mehr verbreitet ist..............
Is meine Meinung dazu...

Mfg Piet
Sorry, dem muß ich mal wiedersprechen ! Meiner Meinung sind die Modelle ab 90/91 wesentlich rostanfälliger ! Gerade was Türkanten etc. betrifft, waren die Modelle bis 89 wesentlich besser in Schuß, als die letzten FL. Entweder lags am Blech selber, was in den 90er Jahren nicht mehr so war, wie es sein sollte., oder... ???

Gruß Ansa
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 18:41   #25
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
.....!!!!Allein schon weil du die Jüngeren Baujahre manchmal nicht auf Euro2 umrüsten kannst ((mangel an Aktivkohlefilter)) oder der Rost noch mehr verbreitet ist. .......

Is meine Meinung dazu...

Mfg Piet
Kollegen , ich sage euch was. Ich liebe meinen 87er, weil er mit werksseitigem Aktivkohlefilter auf Euro2 läuft und trotz seiner 21 Jahre von Rost, wie man ihn auch an manchen FL-Modellen findet, noch nie was gehört hat

..viel Spaß beim Sparen
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 18:42   #26
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von ANSA Beitrag anzeigen
Sorry, dem muß ich mal wiedersprechen ! Meiner Meinung sind die Modelle ab 90/91 wesentlich rostanfälliger ! Gerade was Türkanten etc. betrifft, waren die Modelle bis 89 wesentlich besser in Schuß, als die letzten FL. Entweder lags am Blech selber, was in den 90er Jahren nicht mehr so war, wie es sein sollte., oder... ???

Gruß Ansa
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 19:18   #27
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Hier im Forum verkauft einer nen 735i.....für 1650€.
Mit ner guten Austattung und Tüv bis 04/10......Schau doch mal

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/87er...fen-97410.html

Mfg Piet
Danke für die Blumen Piet immer weiter schön Werbung machen

Wenn ich mir den 730er so ansehe 1700€ meinen kannst für 3500€(dem Zustand angepasst) haben

Zum Thema Rost es ist allgemein bekannt und auch immer wieder zusehen das Modelle bis ende 89 weniger Probleme mit der braunen Pest haben, klar wirst du auch keinen rostfreien E32 finden aber nach 90 gibt ist doch erheblich mehr davon.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 19:54   #28
Artur7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Artur7
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
Standard

Zitat:
Zitat von ANSA Beitrag anzeigen
Sorry, dem muß ich mal wiedersprechen ! Meiner Meinung sind die Modelle ab 90/91 wesentlich rostanfälliger ! Gerade was Türkanten etc. betrifft, waren die Modelle bis 89 wesentlich besser in Schuß, als die letzten FL. Entweder lags am Blech selber, was in den 90er Jahren nicht mehr so war, wie es sein sollte., oder... ???

Gruß Ansa
Da stimme ich Ansa , aus eigener Erfahrung, zu.

Gruß Artur
Artur7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 22:10   #29
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo

Also wenn der wirklich 15-1700€ wert sein soll, dann weiß ich es nicht, so gut wie nichts an Ausstattung, ob die Klima noch funktioniert und wie schnell sie leer ist, weil die Dichtungen ausgetrocknet sind, mal dahingestellt, der äußerliche Zustand, naja, der Tachostand zumindest fragwürdig.
Ich überlege seit geraumer Zeit, meinen wieder abzugeben, ich werde einfach nicht warm damit, ok, ist ein V8-Schalter, dafür mit Leder grau, funktionierender Klima, Tempomat, BC, PDC, Softclose Heckklappe, ASC-T, elektrische Sitze mit Fahrersitzmemory, nachvollziehbaren 265tkm, Euro2, mein Vorbesitzer hat vieles erneuert, ich habe mal bei verschiedenen Händlern angefragt, keiner wollte mehr als 1200 dafür geben, und für den hat der Händler bestimmt nicht mehr als 500 gezahlt.
Also ich finde den wesentlich zu teuer, zumal den Fotos nach recht bald die VA-Revision anstehen dürfte, keine Alufelgen, ich persönlich würde den Wagen auch nicht für 1000€ nehmen, dann lieber etwas mehr Geld auf den Tisch, oder länger suchen.
Ich habe mal einen 730/Automatik angeboten bekommen, der stand bei ebay, ich war der erste, der ihn sich angeschaut hatte, ich hätte ihn für 1800€ haben können, schwarz, helles Leder, Tempomat, BC, vier neue Stoßdämpfer, sehr guter Zustand, 18xtkm, Anfangsgebot 1200€, ich dachte, da wird so schnell keiner anbieten, habe mir ein paar Stunden Zeit gelassen, 2 zuviel, dann hatte doch schon jemand geboten, weggegangen ist er dann für über 2800€
Was ich damit sagen will, für das Geld bekommt man mit etwas Geduld wesentlich bessere, man sollte dann aber auch sofort zuschlagen...

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 01:24   #30
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard ???

Wirklich komisch hier, entweder werden die Autos hier total überbewertet oder unterbewertet, aber mit der Realität hat das wohl nicht viel zu tun. Ich bin bestimmt kein Anhänger der Fraktion die den 7ner teuerreden, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Für 700 bekommt man im Normalfall irgendeine 730i Schaltergrotte mit irgendwelchen Schäden und meist noch ohne Tüv. Ausgenommen natürlich Notverkäufe, aber wann kommen die schon mal vor, meist dann wenn man keinen brauch, oder gerade kein Geld über hat. Wenn ich einen 730i ohne Leder haben wollte würd ich versuchen den zwischen 1100-1200,- Euro zu kaufen. Wenn ich mehr Geld ausgeben will würd ich mir sowas kaufen.
Aber wahrscheinlich kennt ihr den schon, denn sonst kann ich mir das unglaubliche Gebot von 3000,- bei Sofortkauf nicht erklären. Nur hätte man da keine 2 Stunden warten müssen, wären wahrscheinlich schon 500 andere in der Zeit auf die gleiche Idee gekommen.
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, e32, kauf, mängel, preis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KONI GELB für E32 V8 - WO und WIE TEUER? az189 BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2004 10:33
Nachtrag zum "Leider viel hin" (AIRBAGLEUCHTE) lap17 BMW 7er, Modell E38 2 02.10.2003 10:48
leider viel hin.... lap17 BMW 7er, Modell E38 10 01.10.2003 20:29
Viel zu teuer dieser V8....ab 9000.-Euro Harald BMW 7er, Modell E32 1 24.11.2002 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group