Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 01:32   #11
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Danke für eure Antworten

@E38-V8
Gehe ich richtig davon aus das dies bei Soft-Close auch so funktioniert?

Ja nach 16min ist der entgültige Ruhezustand erreicht.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:53   #12
E38-V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38-730i (07.1994)
Standard

@Godmod,

Das sollte bei allen so funktionieren.
Es sei denn... es gibt 7er, da schliesst die Klappe komplett alleine auf Knopfdruck. Dann besser das Messgerät durch die Skisacköffnung ablesen.
Auf jeden fall sollten nach ca. 16 minuten alle Steuergeräte heruntergefahren werden. Wirst du aber beim messen feststellen...
E38-V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:18   #13
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-V8 Beitrag anzeigen
Es sei denn... es gibt 7er, da schliesst die Klappe komplett alleine auf Knopfdruck. Dann besser das Messgerät durch die Skisacköffnung ablesen.
Das ist auch bei hydraulisch betätigter Klappe kein Problem, habe ich selber schon mehrfach so gemacht.

Davon abgesehen sollte das Messgerät unbedingt unterbrechungsfrei eingeschleift werden, da das Abstecken der Batterie einen Reset bewirkt.
Manche Probleme treten nämlich nur nach echtem Fahrbetrieb auf und sind nach "Strom-weg" auch erst nach der nächsten Fahrt wieder da.

Eine dritte Hand oder so schadet dabei allerdings nicht, das unterbrechungsfreie Einschleifen ist schon eine kleine Herausforderung
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 01:05   #14
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Jetzt kram ich die alte Geschichte noch mal raus , die weitere Verfolgung hatte ich erst mal verschoben, da es im Alltagsbetrieb nicht direkt störte.

Zwischenzeitlich war der Wagen beim , da wurde Sicherung 28 und nicht 11 lokalisiert. Wagen war über Nacht am Tester, es schaltet sich nix selbständig ein. Ich brauchte den Wagen wieder, also 2 Wochen nix passiert, wäre im Rahmen des vorhandenen Termins eh nicht gegangen. Dann Auftrag, den Stromsauger zu "entsorgen". Ergebnis: Nicht Sicherung 28, sondern Gasanlage - hier würde ein Relais nach Ziehen des Zündschlüssels nicht wieder schließen und damit die Gasanlage weiter Strom ziehen, was sich erst durch kurzes Ziehen der Hauptsicherung der Gasanlage abstellen lasse... Die hatte ich zwar eigentlich als erstes ausgeschlossen, aber gut. Ab zum Gasumrüster. Der nur: Ja, das schieben alle Werkstätten gern auf die Gasanlage, prüfen wir. Ob mit oder ohne Gasanlage (Kabel ab, nicht nur Sicherung gezogen) immer noch zwischen 0,25 und 0,35 A Ruhestrom (gemessen nach 20 min). Also zur Sicherheit Gasanlage von Dauerplus auf Zündungsplus umgeklemmt. Jetzt piept das Teil immer beim Zündung anschalten um zu zeigen dass es Strom bekommt und ist garantiert raus aus der Liste der potentiellen Täter.
Ausser dass es mich beim Geld gekostet hat (Gasmann: kostenlos!) bin ich nicht weiter.
Frag mich bloss, wieso die erst Stromkreis Sicherung 28 lokalisieren und dann ist der angeblich in Ordung und die Gasanlage war´s. Und warum hatte ich bei Ziehen der Sicherung 11 diese "lustigen" Reaktionen und der nicht?
Fragen über Fragen. Kurz: Kann mir jemand sagen wie ich jetzt am besten weitermache?
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 18:55   #15
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Fahre zum und frage mal nach, was sie als nächstes Raten würden. Der letzte bezahlte und fachkundige Hinweis war falsch

EDIT:
Tüttel mal deine Zuleitung der Gasanlage auf die Stromversorgung für die DME. Diese wird erst nach ca. 7-8 Sekunden abgeschaltet und startet deine LPG-DME nicht wieder neu, nur weil du mal in die Radiostellung wolltest und zu weit "aus-" gedreht hattest.

EDIT2:
Da du ja gerne das Wochenende nutzt, würde ich mal versuchen den Fehlerort so einzuschränken, indem du das IHKA ausbaust und einen Stecker nach dem anderen bei der Strommessung abziehst. Wird leider noch etwas dauern, bis ich ein IHKA im Regal zum zerlegen habe um genau sagen zu können was die F11 alles versorgt.
__________________

Geändert von rubin (18.11.2011 um 19:07 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 21:56   #16
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Achja - nur mal so:
Wo genau hast du denn den CP600 angeklemmt?

rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 00:29   #17
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Achja - nur mal so:
Wo genau hast du denn den CP600 angeklemmt?
Boah, da fragst Du was, war ja gerade gestern. Woher hast Du das Foto? Nach fast 2 Std Suche keine Ahnung. Wenn ich mich recht entsinne, gab es die Pinouts von Radio und CD-Wechsler mal bei Dir auf der Seite (oder ich hab sie per U2U von Dir bekommen), danach hab ich´s zusammengedrahtet und es lief. Wechslerkabel (?) war ja Original (plug´n´pRay), das andere hab ich an den extra 10pol Stecker eingepinnt wie von Dir lt. Skizze zur Verfügung gestellt. Hab ja noch fast gek..zt als der nach knapp 2h Wartezeit für´s auspinnen einen Termin frühestens in 4 Wochen machen wollte (Radio schon ausgebaut und nur lose Strippen am Stecker) und er mir das "besondere Spezialwerkzeug" zum auspinnen nicht in die Hand geben wollte um es selbst zu machen (in seiner Halle unter Aufsicht damit ich das Teil nicht behalte).
F11 ist angeblich (lt. online-WDS wie es ein Nicht-Elektroniker versteht) ausschließlich das Klimabedienteil, also recht einfach die Suche....

Dusselige Fragen per U2U und danke für die Wortmeldung

Gruß,
Jörg

Geändert von 728schalter (19.11.2011 um 00:45 Uhr).
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE 2,5 A Ruhestrom über Sicherung Nr 20 FLD BMW 7er, Modell E32 33 29.09.2021 20:08
Hoher Ruhestrom Steve214 BMW 7er, Modell E32 9 12.02.2009 22:34
Hilfe Hoher Ruhestrom 2,5 A bitte um Hilfe Steve214 BMW 7er, Modell E32 9 11.01.2009 09:18
Elektrik: Hoher Ruhestrom durch Heizungsregler evolvente BMW 7er, Modell E32 2 02.11.2008 00:00
Fehler eingekreist: Sicherung 20! Und nun? - Erledigt Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 18 25.10.2003 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group