Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 02:13   #1
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ex-Benzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
Standard Kindersitz - Seitenairbag ausschalten ????

Hallo Zusammen,

Eine ganz blöde Frage irgendwie ....

Ich hatte neulich Kleinkindbesuch im Beamer ....
zum Glück war es nur eine kurze Strecke ...
Aber ansich ist ja ???gar nicht erlaubt???
.. zurecht, weil es ja die Kinder mit diesem KinderTrageSitz rumhauen könnte ...

aber darum die Frage:
kann man die Seitenairbags (hinten) konkret irgendwie "bei Bedarf" "deaktivieren" ??

Viele Grüße
Ex-Benzer
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 09:51   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Man kann bei BMW alles deaktivieren....für teures Geld! Wollte mir den Beifahrerairbag im Armaturenbrett deaktivieren lassen, wäre solch ein Aufstand, auch finantiell geworden,daß ich es bleiben lassen habe. Die Babyschale fährt nun eben hinten mit (plus einem Elternteil; wenn nur ein Elternteil fährt, muß der Zweitwagen ohne Airbag herhalten). Lt. BMW muß kein Seitenairbag deaktiviert werden, wenn man normale Rückhalteeinrichtungen benutzt, wie Babyschalen und Kindersitze. Warum es BMW nicht schafft, einen per Schlüssel deaktivierbaren Airbag einzubauen??? Wahrscheinlich legt der durchschnittliche BMW-Neuwagenkäufer keinen Wert darauf, weil die Enkel eh nur ein mal im Jahr mit dem Mofa vorbeischauen.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:02   #3
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Ich glaube nicht, daß der seitliche ein Problem ist.

Der Beifahrerairbag wird deswegen deaktiviert, weil so eine Schale entgegen der Fahrtrichtung den Kopf nicht in die Lehne pressen soll und bei Billigsitzen das Rückenteil brechen kann.
Bei den Seitenairbags sollte nix falsches passieren, da der Gurt die Schale auf beiden Seiten nach unten zieht .
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 18:00   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Und ich dachte immer, man könne das meiste bequem per DIS oder ähnlichem konfigurieren...

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 11:14   #5
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ex-Benzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
Standard

Hallo Virtual, Jens,

... dann kann ich auf den Rücksitzen mit einer Babyschale oder Kindersitz als unbesorgt sein ...
(weil auf dem Beifahresitz es nur deshalb "Probleme" gibt, weil der Frontairbag "zu heftig" gegen die Schale schlägt), aber hinten der Seitenairbag gegen die Babyeschale kein Problem macht ?

.. weil ja auf dem riiiiiiiiiiiesengroßen Warnaufkleber hinten nur der Kopf eines Kleinkindes (in AirbagHöhe) als Warnung drauf ist ...

Habe ich das so richtig verstanden ???

Sorry für die blöde Fragerei
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 13:52   #6
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

@Ex-Benzer
ich glaube schon, zumal der Seitenairbag eigentlich viel kleiner ist und weniger Aufprall als Schnittverletzungen vermeiden soll.
Wenn du ganz sicher sein willst, frag doch mal TÜV oder Polizei.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:45   #7
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von virtual Beitrag anzeigen
@Ex-Benzer
ich glaube schon, zumal der Seitenairbag eigentlich viel kleiner ist und weniger Aufprall als Schnittverletzungen vermeiden soll.
Wenn du ganz sicher sein willst, frag doch mal TÜV oder Polizei.
... ich grab das mal aus:

Was ist daraus geworden ?

Ist der hintere Seitenairbag ein Problem beim Kindertransport mit Kindersitz ?

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:54   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Kindersitze stellen kein Problem dar. ABer es gibt diese Tragetaschen, welche einfach wie ein Einkaufskorb festgemacht werden und mit diesen könnte es vielleicht zu Problemen kommen.
Aber wer fährt ´nen 7er weil er so am sichersten ist und das Kind wird in einer "Einkaufstüte" rumgefahren
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:07   #9
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Standard

Hallo zusammen,

die Gefahr durch das Auslösen von Seitenairbags bei Unfällen, in denen Kinder in Kindersitzen transportiert werden, wird von Sicherheitsexperten allgemein als gering eingeschätzt.

Gleiches gilt auch bei Frontairbags, solange das Kind bereits in Fahrtrichtung sitzt. Man sollte nur den Sitz am Besten recht weit nach hinten schieben, damit der Airbag das Kind im Ernstfall nicht zu hart trifft.

Der sicherste Platz im Wagen ist übrigens Mitte im Fond, nur leider haben wir im E38 dort keinen Dreipunktgurt.

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:09   #10
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Kindersitze stellen kein Problem dar. ABer es gibt diese Tragetaschen, welche einfach wie ein Einkaufskorb festgemacht werden und mit diesen könnte es vielleicht zu Problemen kommen.
Aber wer fährt ´nen 7er weil er so am sichersten ist und das Kind wird in einer "Einkaufstüte" rumgefahren
Danke,

wäre natürlich ein ganz normaler Kindersitz ....

dann mal sehn, ob das Auto noch da ist, wenn ich es am Dienstag besichtigen will ..

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Ploppen" beim Anhalten / Ausschalten, Loch im Tank ricky750i BMW 7er, Modell E38 13 18.08.2004 21:02
Beifahrer Airbag abschalten (Kindersitz) EnglandEike BMW 7er, Modell E38 8 14.11.2003 21:44
Heizung lässt sich einseitig rechts nicht ausschalten Crazy E32: Tipps & Tricks 0 25.07.2003 17:47
NAVI ausschalten ? Elmar BMW 7er, Modell E38 3 07.11.2002 22:50
ASC ausschalten? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 9 02.09.2002 21:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group