Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2019, 16:05   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Komfortzugang - Keylessgo - zeitweise ohne Funktion

Huhu ihr lieben Leute,

ich lebe noch... wieder...
dem Chef des Hauses sei Dank!!!


Mit dem Defekt des Generator / Lichtmaschinie hattet ihr natürlich alle Recht hatte es auch nie angezweifelt. Aber dafür sind bis jetzt die ganzen Fehler vom Winter nicht mehr aufgetreten. Allerdings konnte ich bis jetzt noch nicht so viel mit Wagen fahren. Im Moment steht er recht viel herum.

Dafür habe unverzüglich nach dem Tausch des Generators einen neuen "Fehler" bekommen. Mein Komfortzugang ohne Schlüssel klappt nur noch sehr selten. Wenn man den Wagen verriegelt, kann man ihn danach sofort schließen, öffnen... so oft man möchte. Über alle 4 Türen klappt das.

Wenn der Wagen dann allerdings eingeschlafen ist, lässt er sich nicht mehr über Keyless-Go öffnen. Zu 99,9% steht man dann an der Tür und zieht am Türgriff und nichts passiert. Der Wagen erkennt nicht, das ich am Türgriff am ziehen bin. Beleuchtung der Sitzverstellung bleibt auch aus.
Intressanterweise geht Kofferraum dennoch auf!!!


Dann muss ich den Wagen über den Schlüssel (Funk) entsperren. Dann geht die Tür auf. Wenn ich die Tür öffne, fängt der Wechsler an zu rattern. Also wechselt Magazin durch.
Alternativ kann ich den Wagen entsperren, indem ich den Kofferraum erst über Keyless öffne. Danach lassen sich alle 4 Türen ohne Schlüssel öffnen. Aber auch hier wechselt der CD-Wechsler das Magazin durch.

Was könnte das schon wieder sein?
Kenan und ich vermuten hier keinen Mechanichen defekt, da der Wagen, nachdem er einmal offen war, über alle 4 Türen verriegelt und entriegelt werden kann. Aber halt nur, bis der Wagen "eingeschlafen" ist...

Habt Ihr dafür auch Ideen?
LG Alex
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 16:10   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Schließen und öffnen alle Türen incl. Kofferraum?
Batterie in deinem Schlüssel schon mal getauscht?
Wenn der Kofferraum geöffnet wird, ist die Kofferraum Beleuchtung sofort an?
Batterie schon mal abgeklemmt?
Wenn das alles nicht hilft, den Fehlerspeicher auslesen.


Welcome Back @Alex

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 16:11   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Erstmal schön das wieder hier bist und deine meissten Probs mit dem tausch der Lima sich erledig haben.

Das mit dem Komfortzugang ist bei mir auch so, mal gehts und mal nicht.
Ich benutze das nichtmehr.

Meist liegst wohl an der elektrik in den Griffen, da gibts ne rep. anleitung bei Tipps+Tricks.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 16:48   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Danke schön Laki und Wolfgang

Als ich den Wagen das erste mal Probe gefahren bin, hat nur der Kofferraum und hinten rechts die Tür funktioniert.

Alle anderen Türen ohne Funktion.
Es wurden dann 2 nagelneue Türgriffe von BMW geordert und ein Türgriff wurde repariert.

Danach hat das bis zum Lima Wechsel funktioniert.
Die einzige Macke war, das ich den Wagen verriegelt hatte und 1 bis 2 Minuten später war der Wagen wieder offen. Ist aber nur 2 mal passiert und nachdem ich das weiß, warte ich ein paar Sekündchen, ziehe in Ruhe meine Jacke an, bevor ich mich vom Wagen entferne.

Nach dem die neue Lima drin ist, stand der Wagen 4 Tage.
Morgens stand ich da am Wagen und war am Türgriff am ziehen... bin um´s Auto herum gelaufen und habe alle 4 Türen probiert aber keine Tür ging auf.
Danach habe ich Kofferraum probiert und dieser ging sofort auf und danach funktionierten auch die 4 Türen wieder.
Wagen abgestellt, normal über Komfortzugang zu...

paar Stunden später ging die Tür wieder nicht auf. Allerdings geht der Kofferraum IMMER auf... ebenfalls über Funk gehen auch alle Türen auf.

das ist ja das verwirrende.

Auf die Beleuchtung vom Kofferraum habe ich noch gar nicht geachtet
Wenn es draußen hell ist, sieht man es auch auf dem ersten Blick gar nicht

Batterie im Schlüssel wurde schon mehrfach getauscht. Alle von mir eingesetzten Batterien aus dem Einzelhandel waren schon nach wenigen Tagen leer und ich bekam Meldung vom Fahrzeug, das Batterie leer ist und gewechselt werden soll.
Nach dem Wechsel der Batterie vor einigen Monaten bei BMW direkt ist Ruhe gewesen. Fahrzeug sagt auch nicht, das Batterie leer ist.
Da Kofferraum ja öffnet, vermute ich mal das die Batterie in Ordnung ist. Über Funk lässt sich der Wagen ja auch ent- verriegeln.

Vor allem, wenn man nach dem Fahren direkt danach den Wagen beliebig oft schließen und öffnen kann, würde ich gerne die Batterie im Fahrzeug ausschließen.

Die Antennen für den Komfortzugang denke ich sind auch in Ordnung... hoffe ich zumindestens mal. Sonst dürften nach einer Fahrt die Türgriffe sich nicht durch drücken verschließen lassen. Oder

Autobatterie war in der Tat abgeklemmt. Dies wurde im Rahmen des Lima Tausches durchgeführt. Seit dem bestehen diese Probleme ja.


Kenan vermutet, das mein Auto in extremen "Tiefschlaf" fällt...
Autobatterie fertig??? Könnte das ein Anzeichen sein?

Obwoh dagegen spricht, das Kofferraum über Komfortzugang weiterhin aufgeht - und über Funkschlüssel ebenfalls.


Ach noch was - auch wenn es da bestimmt keinen Zusammenhang gibt:
vor Lima Tausch hatte ich NIE die "Vorglühen" Anzeige im Tacho stehen.
Nach Lima Tausch kommt das sogar bei + 5 Grad.

Noch so ein Punkt, den ich nachvollziehen kann.


Ach Wolfgang
dafür gibts doch den Komfortzugang, damit man nicht mehr den Schlüssel aus Tasche, Rucksack... wo ever suchen muss. Ich bin da "faul" geworden^^ vor allem, wenn es bei dem anderen Wagen auch so klappt. Eigentlich ist das eine Funktion, die ich bei keinem Fahrzeug mehr missen möchte. Auf Auto zurennen, aufreissen, einsteigen, Motorstarten und losfahren.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 17:31   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Also das mit dem Vorglühen hatte ich diesen Winter auch immer wieder mal, das kannte ich so garnicht.
Könnte schon sein das deine Autobatterie nicht mehr so die beste ist, lade die doch mal über ne längere Zeit mit nem AGM Ladegerät.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 14:23   #6
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Wie einige schon vermutet hatten, lag hier ein Ruhestromproblem vor.

Dr. Diddibor hat mich da schön über u2u geleitet mit sehr viel Geduld und verdammt guten Erklärungen zum Ziel geführt und es scheint sich erstmal gelegt zu haben

Die letzten 4 mal, wo ich mit dem Wagen unterwegs war oder nur zum Testen geöffnet habe, hat alles wieder wie gewohnt funktioniert und auch der CD-Wechsler hat nicht mehr herum gesponnen. Licht im Kofferraum ist auch gleich an...


Dat fingen ich joot!
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 21:21   #7
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Wie einige schon vermutet hatten, lag hier ein Ruhestromproblem vor.

Dr. Diddibor hat mich da schön über u2u geleitet mit sehr viel Geduld und verdammt guten Erklärungen zum Ziel geführt und es scheint sich erstmal gelegt zu haben

Die letzten 4 mal, wo ich mit dem Wagen unterwegs war oder nur zum Testen geöffnet habe, hat alles wieder wie gewohnt funktioniert und auch der CD-Wechsler hat nicht mehr herum gesponnen. Licht im Kofferraum ist auch gleich an...


Dat fingen ich joot!
Danke für die "Blumen" Alex. Bin froh, dass es so geklappt hat. Ich habe 2 Wochen gebraucht um diesen blöden x1856 zu als Übeltäter zu lokalisieren.
Bis demnächst LG Diddibor
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 12:30   #8
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Diddibor Beitrag anzeigen
Danke für die "Blumen" Alex. Bin froh, dass es so geklappt hat. Ich habe 2 Wochen gebraucht um diesen blöden x1856 zu als Übeltäter zu lokalisieren.
Bis demnächst LG Diddibor
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Wie einige schon vermutet hatten, lag hier ein Ruhestromproblem vor.

Dr. Diddibor hat mich da schön über u2u geleitet mit sehr viel Geduld und verdammt guten Erklärungen zum Ziel geführt und es scheint sich erstmal gelegt zu haben

Die letzten 4 mal, wo ich mit dem Wagen unterwegs war oder nur zum Testen geöffnet habe, hat alles wieder wie gewohnt funktioniert und auch der CD-Wechsler hat nicht mehr herum gesponnen. Licht im Kofferraum ist auch gleich an...


Dat fingen ich joot!


Was war das Problem , was hat geholfen?
Möchte ich auch gerne wissen
Und was ist "x1856"
Es scheint bei mir auch das Problem zu sein.

Danke Freunde
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kofferraumbeleuchtung und Elektrochrom Spiegel zeitweise ohne Funktion 740i-LPG BMW 7er, Modell E38 6 29.05.2017 08:34
Karosserie: Komfortzugang links ohne Funktion Tiefflieger BMW 7er, Modell F01/F02 4 13.11.2012 15:38
Linkes Stand-, Abblend- und Nebellicht sowie Blinker & Hupe zeitweise ohne Funktion essi BMW 7er, Modell E38 3 24.06.2011 12:21
Elektrik: Schiebedach und Fensterheber zeitweise ausser Funktion Muhlius BMW 7er, Modell E32 9 28.06.2010 15:45
Motorstart zeitweise ohne Erfolg bmw-master1979 BMW 7er, Modell E65/E66 7 28.05.2010 23:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group