Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2019, 17:30   #1
BeamMichWeg
ʎʞɔods
 
Benutzerbild von BeamMichWeg
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Waren (Müritz)
Fahrzeug: e66 750Li 2005
Frage 745i Öldruck zu niedrig - Werkstätten lehnen Reparatur ab

Hallo,

am Samstag sind wir auf der Autobahn liegengeblieben bzw. bin ich sofort rechts rangefahren als die Öldruck Meldung im Kombiinstrument erschien. Habe den Wagen dann zu einer freien Werkstatt schleppen lassen. Diese wollte sich dem Problem nicht annehmen und brachte das Auto zum Freundlichen
Die heben mich soeben angerufen mit nicht besonders freundlichem Ton. Ich bat auf Nachfrage um eine Reparatur. Der Mann sagte dass das den Wagenwert übersteigen würde und in den 5 stelligen Bereich geht. Es ist soweit nicht bekannt was kaputt ist, er sagte eventuell die Ölpumpe aber er weiß es nicht.
Hat aber eine Reparatur strikt abgelehnt mit der Begründung dass der Service 30.000 KM zurückliegt und eine Gasanlage verbaut ist die er erst abklemmen müsste. Zudem kann er die Batterie nicht abklemmen weil der Kofferraum nicht leer ist. Verstehe das alles nicht. Ist das tatsächlich so umständlich?
Was würdet ihr mir raten? den Wagen verkaufen? Oder selbst reparieren?
Der Wagen ist sehr gepflegt, Service und Reparaturen habe ich immer selbst gemacht. Ist ein 2003er e65 745i TÜV ist neu ohne Mängel und außer einem defekten ASK hat er keine Mängel, keinen Rost nichts. Top Wagen, nur keinen Öldruck mehr. Ich bin komplett ratlos
BeamMichWeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 18:02   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Du brauchst jemanden, der diesen Motor gut kennt.
Der müsste ihn anschauen und dir dann sagen, was abgeht.

Musst halt mal rausfinden wen es bei dir in der Nähe gibt...

Sicher nicht zu BMW. Viel zu teuer. Und sie haben keine Lust.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 18:36   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Erstmal den öldrucksxhalter wechseln!
Evtl auch mal den Druck messen?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 18:52   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Wurde das Öl schon gewechselt, der Ölfilter löst sich gerne mal auf.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 18:54   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Die Öldruckwarnung kommt auch gerne bei Spannungsprobleme, daher auch Lima+Batterie überprüfen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 20:47   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BeamMichWeg Beitrag anzeigen
Hallo,

am Samstag sind wir auf der Autobahn liegengeblieben bzw. bin ich sofort rechts rangefahren als die Öldruck Meldung im Kombiinstrument erschien. Habe den Wagen dann zu einer freien Werkstatt schleppen lassen. Diese wollte sich dem Problem nicht annehmen und brachte das Auto zum Freundlichen
Die heben mich soeben angerufen mit nicht besonders freundlichem Ton. Ich bat auf Nachfrage um eine Reparatur. Der Mann sagte dass das den Wagenwert übersteigen würde und in den 5 stelligen Bereich geht. Es ist soweit nicht bekannt was kaputt ist, er sagte eventuell die Ölpumpe aber er weiß es nicht.
Hat aber eine Reparatur strikt abgelehnt mit der Begründung dass der Service 30.000 KM zurückliegt und eine Gasanlage verbaut ist die er erst abklemmen müsste. Zudem kann er die Batterie nicht abklemmen weil der Kofferraum nicht leer ist. Verstehe das alles nicht. Ist das tatsächlich so umständlich?

Was würdet ihr mir raten? den Wagen verkaufen? Oder selbst reparieren?
Der Wagen ist sehr gepflegt, Service und Reparaturen habe ich immer selbst gemacht. Ist ein 2003er e65 745i TÜV ist neu ohne Mängel und außer einem defekten ASK hat er keine Mängel, keinen Rost nichts. Top Wagen, nur keinen Öldruck mehr. Ich bin komplett ratlos
Diese Werkstatt hat sich komplett DISQUALIFIZIERT!

Ich wette, die wollen dem Kunden Bange machen - um SO für wenig Geld an ein Top Auto zu kommen.
Diese Versuche hat bei mir auch schon mal ein Freundlicher () versucht.
Schließlich war es NUR ein 50A-Sicherung, die durchgegangen war ...
Er hatte mir sogar angeboten, den Wagen kostenfrei zu entsorgen ....

Lass dich nicht kirre machen und kontrollier - wie Oddy geschrieben hat erst einmal den Öldruckschalter ..... die gehen häufiger kaputt ....

Wieviele Km hat deiner gelaufen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 23:22   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also das BMW keine Fahrzeuge mit Gasanlage anfässt ist ja nun bekannt. Das wird vermutlich auch der Hauptgrund sein für die Weigerung.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 23:24   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

aber diese absolut lächerliche Begründung, weshalb sie die Batterie nicht abklemmen können - die schlägt doch dem Faß den Boden aus!!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 02:27   #9
BeamMichWeg
ʎʞɔods
 
Benutzerbild von BeamMichWeg
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Waren (Müritz)
Fahrzeug: e66 750Li 2005
Standard

Ja, von Verschrottung war in dem Gespräch auch die Rede...
Aber vor Allem der Ton der Mannes hat mich schockiert, als hätte ich ihm etwas getan, fast schon aggressiv.

Öl hab ich vor ca. 10.000 gewechselt, 5W40 Liqui Moly

260.000 KM hat er runter.

Um das noch ausführlicher zu beschreiben:

Ich denke es ist etwas mechanisches, denn ca. 10 Sekunden bevor die Öldruckmeldung erschien, gab es einen kleinen Ruck von (Empfindung) vorne rechts. Wobei "Ruck" etwas übertrieben klingt. Es war so als wenn man mit dem Rad über einen klitzekleinen Stein fährt. Leistungsabfall gab es keinen. Die Geschwindigkeit lag bei ca. 220 KmH

Vor ca. einem Jahr ist mir mal eines der Öl Rückschlagventile die oben im Zylinderkopf sitzen auseinandergerissen. Das hat sich damals ähnlich angehört.
Die sind aber dieses Mal alle noch an ihrem Platz und Öl ist auch keines ausgetreten. Von Außen war nichts zu sehen.

Mir ist aufgefallen dass seit 2 Wochen, beim beschleunigen in Rechts-Kurven sporadisch ein kurzes Geräusch zu hören war, etwa wie ein Lüfterrad was irgendwo schabt, das dachte ich jedenfalls weil ich das beim e38 auch hatte nachdem sich eine Motorhalterung gelöst hat und der Viscolüfter am Gehäuse schrabte als der Motor sich beim beschleunigen leicht anhob. Vielleicht war das in diesem Fall ein Vorbote für das was nun passierte. Sehen konnte ich von Außen jedenfalls nichts. Eventuell hat sich die Kette der Ölpumpe gedehnt, oder die Ölpumpe hat sich gelöst, falls die ähnlich wie beim n62 aufgebaut ist wäre das jedenfalls möglich, da ist doch diese Schraube mit der man das Kettenspiel einstellt.. und ist nun abgesprungen, vielleicht auch gerissen, das würde den Ruck erklären. Aber gut, da werd ich dann nachgucken wenn der Öldruckschalter i.O. ist.

Nach allen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen den Wagen dort abzuholen und den Fehler selbst zu suchen und zu reparieren.

Um an die Ölpumpe zu kommen muss die Achse runter hat der vom BMW gesagt, trifft das so zu? Dann müsste ich mich nach einer Hebebühne umsehen.

Kann ich den Wagen mit entriegeltem Getriebe mit dem Seil ca. 60 Km schleppen? Oder geht dabei was kaputt am Getriebe?

Geändert von BeamMichWeg (02.04.2019 um 02:53 Uhr).
BeamMichWeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 07:25   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard 745i Öldruck zu niedrig - Werkstätten lehnen Reparatur ab

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
aber diese absolut lächerliche Begründung, weshalb sie die Batterie nicht abklemmen können - die schlägt doch dem Faß den Boden aus!!!!!


Ev. denkt der Mann das die Batterie unter dem Tank liegt? War bei mir anfangs im X5 so. E65 keine Ahnung.

Service ist seit 30tkm fällig?

Dazu müsste man bei dem Gespräch dabei gewesen sein. Einen aggressiven Anruf der Werkstatt kann ich so dennoch nicht nachvollziehen, macht keinen Sinn
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
öldruck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745i Öldruck zu niedrig denyyyo BMW 7er, Modell E65/E66 48 23.01.2023 12:18
BMW 745i Zylinderkopfdichtung Reparatur in Hessen E65-Enthusiast Suche... 0 18.11.2014 21:08
BMW-Individual: Öldruck zu niedrig durch Ölfilterproblem Fletcherfahrer BMW 7er, Modell E38 27 30.06.2012 20:02
Öldruck im Leerlauf zu niedrig. XX740 BMW 7er, Modell E38 29 14.02.2012 20:43
Motorraum: Meldung Öldruck niedrig 740 flo BMW 7er, Modell E38 13 19.08.2009 08:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group