Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2019, 09:48   #11
dertimaushh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38 735i M-Sport (12.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von R-L-X Beitrag anzeigen
Vielen Dank,

Dann werde ich mal zu BMW und schauen ob die den ramen noch liefern.

LG
Tun Sie, habe ich letzte Woche bestellt und verbaut, die Blende vom E39 passt zwar auch, sieht aber nicht wirklich schön aus wg. den Spaltmaßen.

Tipp: Falls du, so wie ich, auch noch das Radio Modul auf ein BM54 Upgrades: Das Audio Out des Navi muss dann aus dem TV Modul gepinnt werden und direkt am Radio eingepinnt werden. Sonst gibt es keine Navi Ansagen
dertimaushh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 04:11   #12
R-L-X
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 735iA E38 bj.12/99
Standard

Hallo in die Runde,

Ich würde zuerst das 4:3 drinnen lassen und nur den Mk4 Rechner verbauen:
Welches kabel muss ich dann umstecken? Hat da jemand vielleicht ein Bild?
Habe leider zurzeit keine Zeit den Monitor zu tauschen. Würde aber den Rahmen bei bmw gleich bestellen. Gelesen habe ich das man dann ein anderes Video Modul braucht für 16:9


LG

Roland
R-L-X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 10:55   #13
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Videomodul darfst ausbauen und ins Regal legen, da es eh keine Sender mehr gibt, damit das VM einen Nutzen hat. Es sei, du möchtest DVD-Player, etc. nachrüsten.
Aber das mal später... - Auf jeden Fall muss der Blaue Stecker aus dem VM in das Navi gesteckt werden und der Blaue Stecker von Navi einfach auf die Seite legen. - Fertsch!
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:15   #14
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Videomodul darfst ausbauen und ins Regal legen, da es eh keine Sender mehr gibt, damit das VM einen Nutzen hat. Es sei, du möchtest DVD-Player, etc. nachrüsten.
Aber das mal später... - Auf jeden Fall muss der Blaue Stecker aus dem VM in das Navi gesteckt werden und der Blaue Stecker von Navi einfach auf die Seite legen. - Fertsch!
Das ist wenn Du auf das TV Modul verzichten möchtest. So lange Du den 4:3 Monitor drin lässt, einfach die beiden Stecker die jetzt im Navi sind umstecken und nicht vergessen, das kleine GPS Antennenkabel hinter dem TV Modul abziehen und direkt auf den MK4 stecken. Sonst hast Du keinen Satelitenempfang.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 14:19   #15
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard

Hallo in die Runde,

genau SO (alter kleiner 4:3 Monitor, aber NAVI MK4)möchte ich es auch machen ...

Wer verkauft mir bitte jetzt ein zuverlässiges, bereits für einen 12/1997er VOR-facelift PARAMETRISIERTES navi-rechnersystem, das ich so einfach tauschen kann?

BITTE ... gerne auch per PN ...

bin bei ebay immer misstrauig, wenn da steht, hat bis zum ausbau (warum?) zuverlässig gelaufen ..

herzlichen dank!

gruß

friedrich
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 14:27   #16
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Das MK4 muss für den VFL nicht besonders konfiguriert werden, das funktioniert eigentlich immer (es sei denn es kommt aus einem E46 mit dem Briefmarkenmonitor, da bin ich mir nicht sicher).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 16:08   #17
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

E46 gab es mit Monochrom Monitor. Die haben eine andere Codierung und funktionieren nicht ohne weiteres an einem Farb Bildschirm.

Zitat:
bin bei ebay immer misstrauig, wenn da steht, hat bis zum ausbau (warum?) zuverlässig gelaufen ..
Ganz einfach - MK4 stammen aus E46/X5/E39 und die werden viel geschlachtet. Dann werden die natürlich ausgebaut. Oder würdest Du den lieber mit dem Schrott drumherum kaufen?

eBay Kleinanzeigen und einen aus der Nähe nehmen. Da kann man hinfahren und abholen bzw. schnell mal anklemmen und direkt vor Ort testen. Mit den DIN Radioklemmen ist der MK2 innerhalb von 30 sekunden raus und an die Stecker der MK4 angeschlossen. Ein Bild muss er bringen.

Was allerdings passieren kann ist, daß der Rechner eine andere Position auf dem Bildschirm anzeigt als es in der Realität ist. Das normalisiert sich aber mit der Fahrt. Hängt mit unterschiedlichen Radgrößen der Modelle zusammen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 16:21   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von f.e.dorr Beitrag anzeigen
bin bei ebay immer misstrauig, wenn da steht, hat bis zum ausbau (warum?) zuverlässig gelaufen ..
Solche Formulierungen verstehe ich auch nicht - aber wenn der Verkäufer Paypal anbietet und das Teil als gebraucht (nicht defekt) inseriert hat, brauchst du dir da eigentlich weniger Gedanken drüber machen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 07:34   #19
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Solche Formulierungen verstehe ich auch nicht - aber wenn der Verkäufer Paypal anbietet und das Teil als gebraucht (nicht defekt) inseriert hat, brauchst du dir da eigentlich weniger Gedanken drüber machen.
Klar geht es auch mit Paypal, aber eBay Kleinanzeigen aus der Nähe ist die beste Möglichkeit. Hinfahren, testen, bezahlen und gut ist.
Viele Verkäufer schreiben nicht aus welchem Fahrzeug der Rechner stammt. Oftmals schreiben die nur "für X5/E39/E38/E46". Wenn der dann aus einem E46 mit Monochrom Bildschirm kommt, dann funktioniert er nämlich nicht in den anderen Modellen. Den E46 gab es wahlweise mit Monochrom (aus Kostengründen) oder Farbbildschirm. Quasi kleines Navi oder großes Navi.

Nur so am Rande: Der Bildschirm im E38 ist in etwa 30-40 Minuten getauscht. Vorausgesetzt man weiß wo die Schrauben der Holzverkleidung sind. Ich meine das schon mal bei Youtube gesehen zu haben.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: MK4 Navi Rechner und 16:9 Navi Radio semi2001one Suche... 1 05.11.2018 14:21
NAVI Rechner , CD bleibt nicht im Rechner GINOCAZINO BMW 7er, Modell E65/E66 16 03.12.2012 20:41
Navigation: MK4 Navi Rechner Sunrise69 Suche... 0 20.05.2011 16:03
BMW E65 E66 DVD Navi Navigationsrechner Navi Rechner AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 17.06.2007 11:56
Navi Rechner MKI - Probleme mit Navi CD 2002 735iA BMW 7er, Modell E38 6 01.12.2003 22:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group