Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2014, 18:23   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Vergleich LCI mit VorFL

inzwischen habe ich erfolgreich gewechselt....hier einmal ein paar erste Eindrücke

Als erstes bemerkte ich beim Einräumen, dass das Ablagefach im Kofferraum rechts, in das man eigentlich die Mappe mit Betriebanleitung hinein tut, ersatzlos gestrichen wurde(In meiner Betriebsanleitung ist es noch drin, aber im Auto nicht)

Ein Serviceheft gibt es auch nicht mehr, man soll wohl werkstattmäßig nicht fremdgehen, die Daten werden nur noch im Auto hinterlegt.

Die Bedienungsanleitung wird offenbar immer schlechter. Obwohl ich die meisten Funktionen bereits kenne, ist teilweise schwer zu verstehen, wie was geht.

Wie aktiviert man TopView bei eingelegtem Rückwärtsgang???Geht das nur vorwärts?

Datenübertragung des eingestellten Profils via USB Stick vom altem zum Neuen ist sehr dürftig. Sitzeinstellung und die auf den Funktiontasten programmierten Tel-Nummern gingen, restliche Funtiontasten, gespeicherte Radiosender, gespeicherte Navi-Adressen haben nicht funktioniert.

kommen wir zu dem, was besser geworden ist:

Der Zwischenraum zwischen Sitz und Beinauflage ist nicht mehr aus schnödem Plastik, sondern mit Leder bedeckt

Die übrigen Teile im Innenraum sind haptisch nach erstem Eindruck nicht schlechter als vorher.

Das LED Licht ist abgesehen von einem ungewohnt dunklem Bereich unmittelbar vor dem Auto (2-3 m) hervorragend. Ich bin bisher allerdings nur bei trockener Fahrbahn unterwegs gewesen. Auch der Fernlichtassitent ist besser geworden.

Fahrtechnisch erscheint der mir noch leiser, mag aber auch sein, dass gut 170tkm Differenz in der Laufleistung da auch nicht ohne Einfluss waren.

Ich bin bisher nur etwa 200 km gefahren, noch nicht schneller 120, aber es ist es möglich, dass die Rückstellkräfte der Lenkung etwas geringer sind, ich bin gespannt, wie sich das auf der BAB in schnellen Kurven bemerkbar macht.

Die Anmeldung bei Connected Drive geht wesentlich einfacher und schneller als früher, nach ein paar Minuten konnte ich mir schon Adressen ins Auto schicken.

Beim Öffnen des Kofferraumes durch Fussbewegung fehlt entweder Übung oder das System ist sehr langsam.

Schön ist, dass die Anruferliste vom iphone jetzt übertragen wird, egal ob man im oder außerhalb des Autos telefoniert hat, SMS mit dem iphone funzen offenbar nicht?

Grundsätzlich lieben Männer ja Frauen in Lederkleidung, weil die so schön nach neuem Auto riechen...aber hier hat man offenbar beim Aufbereiten einen Duft hineingebracht, den wir nicht als angenehm empfinden, hoffentlich mieft der schnell aus.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 18:39   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Von wegen Dämmung meine ich gelesen zu haben, dass da im FL wesentlich mehr verbaut wurde als im VFL. Wäre keine schlechte Idee, denn obwohl meiner innen beim Fahren leise ist, hört man die Musik - insbesondere die Bässe - draußen lauter als im Innenraum.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:02   #3
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
inzwischen habe ich erfolgreich gewechselt....hier einmal ein paar erste Eindrücke


Ein Serviceheft gibt es auch nicht mehr, man soll wohl werkstattmäßig nicht fremdgehen, die Daten werden nur noch im Auto hinterlegt.

Die Bedienungsanleitung wird offenbar immer schlechter. Obwohl ich die meisten Funktionen bereits kenne, ist teilweise schwer zu verstehen, wie was geht.

Wie aktiviert man TopView bei eingelegtem Rückwärtsgang???Geht das nur vorwärts?
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

Serviceheft hat mein X5 auch nicht mehr, umschalten zwischen Rückfahrkamera und „Top-View“ wahrscheinlich wie immer: I-Drive drücken

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:06   #4
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen
Das Onboard Serviceheft finde ich etwas befremdlich, mir würde ohne wohl etwas fehlen, die Frage ist natürlich wie der Gebrauchtwagenmarkt darauf "reagiert", gibt es bald neben Tacho auch Servicehefttuning?
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:32   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
...... umschalten zwischen Rückfahrkamera und „Top-View“ wahrscheinlich wie immer: I-Drive drücken

Gruß Martin
Danke Werde ich morgen testen

habe gestern versucht, die Bedienungsanleitung diesbezüglich zu verstehen, aber anscheinend bin ich zu doof dazu

Geändert von esau (04.12.2014 um 19:48 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:46   #6
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Genau, einfach wenn die Rückfahrcam aktiviert ist in der linken Seitenleiste auf das Rückfahrkamera Symbol und einmal drücken, dann wird die Rückfahrkamera quasi deaktiviert und topview ist aktiv.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 21:17   #7
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Ich gratuliere dir zu deinem neuem 760. Wünsche dir problemlose Fahrten und viel Spass dabei.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 09:22   #8
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Wie, kein Serviceheft mehr?
Aber kann ich dann im Auto sehen, wann was gemacht wurde?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 09:35   #9
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Das Onboard Serviceheft finde ich etwas befremdlich, mir würde ohne wohl etwas fehlen, die Frage ist natürlich wie der Gebrauchtwagenmarkt darauf "reagiert", gibt es bald neben Tacho auch Servicehefttuning?
Ja, das wird ja nicht allzulange gehen, leere Serviceheft kann man sich ja auch besorgen...

Serviceheft werden allgemein sowiso überbewertet, lieber alle (Werkstatt) Rechnungen aufbewaren, da hat man den richtigen Beweis was wann gemacht wurde...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 12:17   #10
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Glückwunsch zum Neuen und knitterfreie Fahrt!

Jetzt haben se das Serviceheft endgültig nutzlos gemacht!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder da - mit 750ix LCI BlackJack750 BMW 7er, Modell F01/F02 12 07.11.2022 11:53
LCI = LCI? / Was haltet ihr vom Angebot? selly eBay, mobile und Co 14 11.04.2014 14:53
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 22:10
Vergleich F01 mit F11 esau BMW 7er, Modell F01/F02 13 20.07.2011 19:27
Vergleich E38 mit E65 mit Testbericht online! roland eckstein BMW 7er, Modell E38 0 07.08.2002 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group