Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2017, 17:22   #1
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS

Standard Alpina B12 5.0 E32

Wurde heute eingestellt und hatte zunächst einen Preis von 40.000€ VB. Die Anzeige wurde inzwischen geändert. Kennt den Wagen hier jemand?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07811-216-5843
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 22:05   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Man lese sich die Beschreibung durch, und entscheidet selbst, ob man 40K€ für so einen Wagen bezahlt, der diesem
Preis entsprechend technisch und optisch würdig ist.

Fahrzeug wird derzeit nach einigen Jahren Stillstand wieder in Betrieb genommen.
HU/AU wird neu gemacht, wie auch sämtliche Verschleißteile wie Achslager , Bremsen und Flüssigkeiten.
Das Fahrzeug hat keinen nennenswerten Rost.
Gebrauchsspuren ja , wenn man das so nennen will bei 108tkm.
Verkauf nur wegen Platz und Zeitmangel.
Wenn jemand die Auferweckung und Servicearbeiten selbst durchführen will , und das Fahrzeug "so wie es ist " kaufen will , kann man sich preislich einigen.
Unseriöse Anfragen werden gelöscht und blockiert.


Ich vermute der Verkäufer wähnt sich im Wunschkonzert

Vielleicht habe wir aber hier eine Ringeltaube vor uns, da der Verkäufer den wahren Wert dieses Wagen nicht präsentieren konnte
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 00:51   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Ich frage mich inzwischen ernsthaft, wer diese Preise überhaupt zahlt. Es ist doch hirnrissig, für eine 20-30 Jahre alte B12-Limo (egal, ob E32 oder E38) solche Summen zu zahlen.

Da schaut eher ein Anbieter beim anderen ab und verlangen kann man viel, aber auch bekommen?

Es ist erst wenige Jahre her, da hat man für 40 k€ drei erstklassige B12 E32 bekommen oder mind. zwei erstklassige B12 6.0.

Für mich sind das Spekulationsblasen. Einen ähnlichen Hype gab es mal um 1990 herum, als z.B. für jeden Ferrari mind. 1 Million DM verlangt, aber nie gezahlt wurde. Kurze Zeit später brach der Automobilmarkt zusammen.

Klar ist, dass Coupés, Cabrios und Sportwagen ein Wertsteigerungspotenzial besitzen, aber Limousinen sehe ich nicht als geeignete Geldanlage. Sicherlich ist es begrüßenswert, dass sehr gute 750i inzwischen im Preis gestiegen sind, teilweise sogar wieder knapp fünfstellig, aber das war es dann auch. Aber eine Limousine als Wertanlage? Never!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 12:10   #4
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)

eBay-Name: oberhaidelbach1
Standard

Hallo,

es ist auch immer schön zu lesen das die Fahrzeuge aus Zeitmangel abgegeben werden.
In dem nächsten Satz heißt es aber dann auch ein Tausch wäre möglich.
Das heißt für das eingetauschte Auto besteht dann der Zeitmangel nicht ????

MFG Bernd

PS: Vom ersten Eindruck der paar Bilder ist es ja ein schönes Auto aber der Preis
__________________
"Ich schraube, also bin ich"
________________________
15 Jahre Forum
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 12:34   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Das heißt für das eingetauschte Auto besteht dann der Zeitmangel nicht ????
Nö, das heißt, dass statt Bargeld (teilweise oder volle Summe) auch ein anderes Kfz angenommen wird. Ob der Verkäufer dieses dann nutzt (mit Zeitaufwand..) oder sogleich liquidiert, weißt Du doch gar nicht...

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 12:39   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Vielleicht kann ich mein E38 für 38.000 € in Zahlung geben
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 13:33   #7
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ich mein E38 für 38.000 € in Zahlung geben
wenn der vom zustand her so aussieht wie dein ehemaliger e32, dann mit Sicherheit nicht
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 15:48   #8
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Geht das übliche Bashing mal wieder los, ganz ehrlich warum macht ihr das ständig. Sowas ist in MB und Porschkreisen eigentlich nicht üblich. Gut der Preis ist ambitioniert, aber wenn der Km Stand stimmt und das Fahrzeug ansonsten gut dasteht, sehe ich durchaus 30 T € für machbar. Vorausgesetzt der Wagen ist gut und es sind nicht allzuviele Arbeiten notwendig. Genau das selbe, sorry "Gesabbel" konnte man über den B9 hier im E23 Bereich lesen, als der Henry ihn vor gut 1,5 Jahren angeboten hatte und nu!

Ich hab den B9, E23 nun von einen absoluten Profi im Oldtimerbereich (über die Garage 11) schätzen lassen. Nachdem der Wagen gestohlen worden war, ich ihn durch eine glückliche Fügung und viel Einsatz wiederbekommen hatte. Die Schätzung des ersten "Sachverständigen" sowas von daneben lag, das es schmerzte. Dieses neue Gutachten ist noch erheblich höher ausgefallen, als diese Preisvorstellung. Genau das würde ich dem Besitzer auch ans Herz legen, denn das was hier geschrieben wird entbehrt jeglicher Grundlage, außer das mal wieder Scherze auf kosten anderer gemacht werden.


Hätte ich die Garage nicht voll würd ich ihn mir mal anschauen, dann kann man was dazu sagen, so aber nicht
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 16:07   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@oetti

Was hat das mit "Gebashe" zu tun, wenn die Leute einander ihre Preise abschreiben und sich die Angebote innerhalb von fünf Jahren preislich verdoppeln und verdreifacht haben sollen? Einer fängt damit an und alle anderen machen es nach!
Ich habe die B12-Preise einige Jahre lang genau beobachtet, bin sogar mehrere probegefahren, weil ich mir einen 5.7er oder 6.0er kaufen wollte. Die Autos standen damals wie Sauerbier, obwohl eine "1" im fünfstelligen Preis genannt wurde, manchmal sogar nur eine niedrige!

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit echter Wertsteigerung zu tun, sondern ist nichts als eine Blase, die jederzeit platzen kann.

Zeig mir einen einzigen, der 35 oder 40 k€ für einen B12 E32 mit sechsstelliger Laufleistung bezahlt hat. Nur einen einzigen!

Und Dein Auto ist kein Parameter, das ist ein seltenes Unikat und nicht mal ansatzweise mit einem B12 zu vergleichen!

Mir ist es im Endeffekt aber egal, wer was wofür bezahlt, nur sind die Angebotspreise bei mobile & Co. nicht der Wert eines Fahrzeugs. Genau wie man "Auto Leitner" nicht als Wertmaßstab für gute E32 und E38 nehmen kann.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 16:30   #10
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Claus bezahlt wird was der Markt hergibt, und das der überhitz ist, ist richtig im Porschebereich ist der Pik bereits erreicht. Aber ein platzen der Blase sehe ich kurzfristig noch nicht, solange die Zinsen noch im Keller sind.

Eine reelle Preisgestalltung bei so einem Fahrzeug würde ich, über einen Oldtimersachverständigen feststellen lassen, das ist objektiv. Und nurmal so nebenbei, für gute B11 werden inzwischen so um die 20T€ gezahlt und mehr. Gut davon gibt es inzwischen sicherlich nicht mehr so viele wie B12, da viele für 3er Umbauten geschlachtet wurden, aber Alpina, AMG usw holen zur Zeit preislich sehr auf in Bezug auf Porsche.

Deshalb überlege ich auch meinen Oettinger Quattro Coupe Typ 81/85 und event. den B11 zu verkaufen, wenn den der Preis stimmt. Vier Young- und Oldtimer sind einfach genug.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina Wandkalender 2017 zeigt die große Klasse: sechs BMW Alpina 7er Modelle linsePE Kommentare zu 7-forum.com News 0 16.12.2016 10:48
21 Zoll Alpina auf E38 ( laut Alpina kein Gutachten etc.) 12kolben BMW 7er, Modell E38 181 27.08.2015 10:54
BMW ALPINA B12 6,0 E38 1999 Original BMW Alpina 7er Prospekt mega-rar marcus0911 eBay, mobile und Co 2 03.07.2012 21:46
ALPINA Frontspoiler für E23! Und ALPINA Felgen fü E32! Mit GOODYEAR Reifen Hispeed13 Biete... 0 24.04.2012 23:32
E38-Teile: Alpina B12 Stoßstange inkl. orig. Alpina Spoiler !! 7èr-Doc Biete... 0 17.10.2011 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group