Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2012, 17:32   #21
MeXX the Cab
der mit dem 6G Tanzt.....
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 6G Handschalter
Standard

@pepa:

Wenn ich das so Lese, denke ich das auch.
Ich gehe mal davon aus, das auch der Hersteller/Preis bei der Folie eine Rolle spielt.

WIe gesagt, ich habe keinerlei Probleme.

Hauptsache du hast´s endlich runter.
MeXX the Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 17:50   #22
pepa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: E65 745iA N62 Bj 5/2002; E83 N52 Bj 2008
Standard

jetzt habe ich nur noch die motorhaube zu machen- sollte am WE fertig sein.
dann ist endlich alles an folie weg.
pepa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 22:38   #23
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

für die nächste folie (oder auch maut sticker, etc..)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3M - Klebstoffreiniger 08984 (1 Liter) - profiautolacke - Autolack & Lackierzubehoer

das zeugs ist der hammer. 3M 08984 Kebstoffreiniger, auftragen auf die z.b. Össi plakette, 1-2 minuten warten, abziehen, drüber wischen. Fertig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 23:24   #24
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
...
das zeugs ist der hammer.
...
Der Preis aber auch...

Ein IMHO zumindest gleich gutes und vor allen Dingen preiswerteres Produkt, daß ich noch aus meinen Zeiten als Offset-Drucker Mitte der 80er kenne:
Filmreiniger Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KAMI RC 2001.

In der Druckerei, in der ich gearbeitet habe, hat man damit die Reprofilme (die teilweise damals noch von Hand montiert wurden) gereinigt.
Das Zeugs ist die Wucht in Tüten, damit kriegt man so gut wie alle Rückstände von Oberflächen jeder Art herunter.
Die Oberfläche muß benzinbeständig sein, daß ist die einzige Vorraussetzung, weil in dem Reiniger ein großer Anteil Testbenzin enthalten ist.

Ich habe damit die Acrylglashaube eines Plattenspielers problemlos von den Resten jahrelang verklebten braunen Packbandes befreit (wer dieses Mistzeug kennt, weiß, wie das pappt, besonders im Alter ).

Ich habe in 2009 mal eine Sammelbestellung für ein anderes Forum gemacht und den Reiniger direkt beim Hersteller bezogen, auf Anfrage versenden die nämlich auch an Privatpersonen.

Nach Aussage des Inhabers machen heute übrigens im Gegensatz zu früher Druckereien den geringsten Anteil an Bestellern aus (klar; die klassische Reprotechnik ist ja auch so gut wie ausgestorben), vielmehr würden verstärkt Lackierereien den Reiniger beziehen, weil er neben der guten Reinigungswirkung auch sehr gute antistatische Eigenschaften besitzt.

Bezahlt habe ich dort damals lächerliche 6,10 € pro Flasche; Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ist noch eine andere (weitaus teurere) Bezugsquelle über einen Großhändler, ich empfehle aber bei Interesse, KAMI direkt zu kontaktieren
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 09:34   #25
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Hallo,

ich bin Folierer und entferne logischerweise auch die folien wieder.

Es gibt Folien die mehr Klebereste lassen (Meist matte Folie) und es gibt welche die weniger Klebereste bis gar keine auf dem Lack lassen. Das hat nichts mit Murcks zu tun, sondern mit der Zusammensetzung der Folie. Was aber nicht heißt, das das Auto am Schluß nur noch mit Kleberesten bedeckt sein sollte, dann war es eher eine sehr billige Folie, die Klebereste sind dennoch relativ "leicht" zu entfernen

- Erwärme die Folie (aber nicht zu warm)
- ziehe diese nun ab
- Entferne die Klbereste mit einem spezielen Klebstoffentferne aus dem
Car-Wrapping-Bereich z.B. von 3M, Oracal/Orafol usw.
- Poliere das Auto danach

Bei Fragen sende mir einfach eine PN

Zitat:
Zitat von sunny///M5 Beitrag anzeigen
... ich kann mir aber partout nicht vorstellen, dass absolut keine Lackschäden vom Cut-Messer nach einer Folienentfernung zu sehen sind.

Die Folie wird - zumindest bei allen Beiträgen dich ich im Fernsehen bisher gesehen habe - direkt am Auto bzw. Lack geschnitten, das kann doch nicht ohne Spuren bleiben.
Ja man schneidet direkt auf der Folie am Fahrzeug, aber nicht in den Lack.
Man lernt oder bessser gesagt sollte es lernen (wenn man es prof. macht, wie die richtige Schneidetechnik funktioniert).

Man schneidet dann zwar auf der Folie, aber nur durch die Schicht der Folie und nicht durch die dahinter befindende Klebeschicht. Somit ist immer noch ein Schutz zwischen Lack und Folie, die man aber durch leichtes Wegziehen der Folie dann auch löst.

Ist nicht unbedingt am Anfang einfach aber ein MUSS als Folierer, wenn man es richtig machen mag.

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich glaube danach hätte ich Gesprächsbedarf mit dem Folierer...

Übrigens kenne ich keinen guten Folierer der einen Siebener zu dem hier genannten Preis folieren würde. Unabhängig davon wie schlecht die verwendete Folie ist, steht allein der Arbeitsaufwand (wenn mann es ordentlich macht) in keinem Verhältnis zu so einem Preis.
Hinzu kommt, dass man vor 4 Jahren eher noch mehr gezahlt hat als heute, wo der Konkurrenzdruck deutlich größer geworden ist.
Ich selbst habe schon mit Folien verschiedenster Hersteller foliert (3M, Oracal, Avery,...) aber keine davon war so schlecht wieder zu entfernen wie das was hier beschrieben wurde.

Gruß Jippie

Bei dem Preis muss ich Dir recht geben. Wenn man Hochleistungsfolien von z.B. 3M benutzt ist der Preis eigentlich nicht möglich, wenn es nicht gerade der beste Kumpel ist.
Desweiteren kommt es aber auch noch darauf an, was alles Foliert worden ist.

z.B. mit oder ohne Einstiege. sind z.B. die PDC Leisten, Spiegelkappen usw. entfernt worden um ein schöneres Ergebnis zu erzielen oder nicht.

Das spielen mehrere Faktoren eine Rolle
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 14:00   #26
pepa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: E65 745iA N62 Bj 5/2002; E83 N52 Bj 2008
Standard

gestern habe ich meine motorhaube als letztes entfoliert:
die folie ging rel einfach ab und es war auf der ganzen motorhaube nicht ein qcm an kleber übrig- drüber polieren und fertig.
mir scheints, der folierer vor 4 jahren hat unterschiedliche folien benutzt ; sie fühlten sich auch unterschiedlich an
pepa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 15:09   #27
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Könnte auch sein, dass es einfach abging, weil die Motorhaube öfters warm ist ? Oder vielleicht wurde gerade deswegen höherwertiges Material benutzt.

Aber denken wir mal ganz simpel, wenn man selbst nie vor hat, die Folierung jemals ab zu machen, nimmt man eher Zeug was schwer runter geht. Hat man ein Leasingfahrzeug, rechnet man lieber die Entfolierung in den Preis der Folierung gleich mit rein, damit man am Ende nicht teurer da steht.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japanischer Wagen Tomdb BMW 7er, Modell E38 3 26.08.2010 12:59
Gepanzerte Wagen derotsoH Autos allgemein 1 14.03.2010 11:38
Schlüssel im Wagen Speltz BMW 7er, Modell E38 19 30.05.2009 19:42
Wagen zu heiß the-pet BMW 7er, Modell E32 18 01.12.2008 01:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group