Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 00:30   #1
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard Drücke Leselampe BC meint Kofferaum offen???

Hallo Leute,
nach meinem Motorschaden 750i (191.000KM ! ) habe ich jetzt einen 735iL ( 12.1989) geholt.
Ich drücke vorne oben die Innenleuchte, oder Leselampe und BC mein ..kling! Kofferraum offen ??
Nicht lustig...erster Eindruck .... jetzt benötige ich Fachleute für die Suche nach den Fehlerteufeln...
Mal zum Allgemeinen:
Habe alle Sicherungen geprüft. Der 735iL hat eine defekte Zusatzbatt im Kofferraum, die ich heute erst mal entfernte und Poole der Kabel erst mal sicherte.
Dann vom 750er die neue Batterie rein, immerhin 1 AH mehr Leistung als die verbaute und sicher neuer.
Keine der 4 Türleuchten funktioniert, Beim Türöffnen kein Licht. Auch nicht, wie beim 750er gewohnt, wenn der Türgriff gehoben wird.Bein Einschalten tut sich vorne nichts und hinten auch nicht.
Lediglich die Leseleuchten gehen hinten zu betätigen.
Kofferraumlicht ohne Funktion, kein Strom.
Motorhaube bei Standlicht geht. Ebenso alle Fahrlichter und Blinker.
Fensterheber, Sitzheizungen Lordosen ...alles geht.
OK - Fensterheber hinten links klackt und geht nicht - andere Baustelle. Alarmanlagenlicht -ok.
Alle Kopfstützen und elektrichen Sitzverstellungen 4 x gehen.

Hat jemand eine Idee ?( schreibt nicht ich soll ihn einstampfen) Innen Top- Zustand mit Skisack, alle 4 Sitze elektrisch und mit Sitzheizung, Grau-Leder, Klima, Tempomat L - Ausführung, Alarmanlage....

Momentan weiß ich eben nicht wo ich anfangen soll, nach den Sicherungen. Kann es an der fehlenden Batt hinten im Kofferaum liegen?, denke eher nicht ...mhh

Bitte um Hilfe und Tipps ...
VG Franklin

Geändert von Franklin (27.05.2009 um 00:38 Uhr).
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 04:27   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der Zusammenhang: Innenlicht und Schliessfunktionen werden beide vom GM kontrolliert/gesteuert, ueber das RM.

Ich wuerde als erstes mal alle Module und Relais und Sicherungen hinten unter der Ruecksitzbank rausziehen, schoen die Kontakte sauber machen und dann noch mal Testen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 08:02   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Der Zusammenhang: Innenlicht und Schliessfunktionen werden beide vom GM kontrolliert/gesteuert, ueber das RM.

Ich wuerde als erstes mal alle Module und Relais und Sicherungen hinten unter der Ruecksitzbank rausziehen, schoen die Kontakte sauber machen und dann noch mal Testen.

und so sieht das GM aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG3058.jpg (87,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3059.jpg (70,3 KB, 25x aufgerufen)
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:46   #4
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard erster Dank

Hallo und erster Dank - ihr seid wie eine Mutter ohne Brust fuer mich :-))))))))

Heute meldete er auch noch ACR ohne Funktion und EML leuchtete komplett. Dann Neustart - alles wieder aus.
Lichtproblem blieb natürlich - werde es gleich mal pruefen.

Ferner leuchtet AIRBACK, habe aber schon den Airback aus dem 750er vorsorglich eingebaut. Muesste ggf nur geloescht werden.

Erich ... gibt es probleme, wenn die Zusatzbatterie jetzt komplett ausgebaut ist? Brauche ich wirklich eine NEUE, oder soll ich erst mal so fahren ...

Werde sauberungsarbeiten erst mal durchfueren, ggf. kann ich ja beim 750er mal sehen, ob gleiches Teil verbaut und wechseln.

VG Franklin
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:47   #5
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
und so sieht das GM aus:
Danke fuer Foto ...sonst waere die Frage gleich wieder gewesen ...wowowowo hechel...:-))))
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:58   #6
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Die Fehlermeldungen im BC tauchen häufig auf, wenn die Lampen schon länger drin sind und aufgrund des Alters einen zu hohen Übergangswiderstand bilden.

Bau´mal versuchshalber neue Birnen ein, obwohl die alten auf den ersten Blick in Ordnung sind.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 11:00   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Hallo und erster Dank - ihr seid wie eine Mutter ohne Brust fuer mich :-))))))))

Heute meldete er auch noch ACR ohne Funktion und EML leuchtete komplett. Dann Neustart - alles wieder aus.
Lichtproblem blieb natürlich - werde es gleich mal pruefen.

Ferner leuchtet AIRBACK, habe aber schon den Airback aus dem 750er vorsorglich eingebaut. Muesste ggf nur geloescht werden.

Erich ... gibt es probleme, wenn die Zusatzbatterie jetzt komplett ausgebaut ist? Brauche ich wirklich eine NEUE, oder soll ich erst mal so fahren ...

Werde sauberungsarbeiten erst mal durchfueren, ggf. kann ich ja beim 750er mal sehen, ob gleiches Teil verbaut und wechseln.

VG Franklin

Hallo Franklin

Du kannst auch erstmal ohne Zusatzbatterie fahren, ich hatte damals einen
Zweitbatteriesatz gekauft... Reinhard hat sich ausgeschüttet vor Lachen,als er es einbauen sollte.... das gab es in meinem Auto schon,war nur ausgebaut worden und hinter einer Holzplatte getarnt, an der die Black Box des Telefon verbaut war....... es hat absolut keine negativen Auswirkungen gehabt,die Zweitbatterie nicht zu haben.

AAAber !!!!!!!

Wenn Du eine Zeitbatterie kaufst, achte darauf,dass sie von einem Ford Modell
ist, die haben nicht die runden Pole,sondern Pole mit einer art Nut und diese
Nut passt genau an die Anschlüsse im E32

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:56   #8
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Hatte das Problem auch schon mal...

Kontrolliere mal die Sicherung Nr. 33 unter der Rücksitzbank - bei mir hat´s geholfen!
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 14:13   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gibt ein Trennrelais, die 2te Batterie ist ueberfluessig fuer den Normalverbraucher.
Aber bei den vielen Meldungen vermute ich, dass entweder Deine Hauptbatterie oder der Regler/Lima hin sind. Zu wenig Strom verursacht so etwas
Mess mal erst das durch.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 22:23   #10
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Hallo - Danke an ALLE ...virtueller Kniefall und Haende klatsch auf Boden bei ausgestrecken Armen ...33 Mal- ohne Pause ...was wuerde ich nur ohne Euch machen, oder ohne den 7er ... nein - nicht ruhiger schlafen, wer dachte denn gerade ...........so was

Also :
Alles gereinigt und einfach gegen die vorhandenen Relais des 750er getauscht und ...ES WERDE LICHT ... na geht doch, moege unsere Macht mit uns sein ...und die Werkzeugkiste bitte nicht vergessen.

Dann habe ich mal schnell meine EML ( Erich - erinnere dich ) Tachoanlage getauscht und auch gleich mal nachgeprüft ...nein EML beim 735iL war noch nicht geloetet.
War wohl keine so schlechte Idee und die aus dem DICKEN ist auch sauberer.

PROBLEM 2 Heisst es ASC oder ASR - Mitte ueber EML im Tacho ....
Ist , das ASR nicht leuchtet beim Start, und auch per Schalter ( ebenfalls gegen 750er gewechselt - sofort ) nicht aus- oder einschaltbar ist, wenn 735er laeuft.
Ab und zu leuchtet EML und BC meint : ASR nix funzt mussu Bedinleitung guckstdu...

Habt ihr hierfür auch nen Tipp, bitte ...???
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gebläse läuft wenn ich drücke auf "Uhr/Datum" am Bordcomputer Bimmer BMW 7er, Modell E32 39 11.10.2008 22:27
Elektrik: Kein Ton, Bild nur kurze Zeit wenn ich auf die Uhr Taste drücke, ansonsten alles tot Juve82 BMW 7er, Modell E38 9 31.03.2006 13:22
Innenleuchte C-Säule mit Leselampe Nighttaxi BMW 7er, Modell E32 8 16.12.2003 13:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group