Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 08:54   #1
Schwaemmchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
Standard Keine Leistung bei Kick Down

Hallo miteinander,

ich habe seit einigen Tagen bei meinem 740i BJ 2000 KM 156.000 bei Kick Down keine Leistung! Drehzahl geht zwar nach oben auf ca. 4.000 Umin aber keine Leistungsabgabe. Was kann ich hier den tun?

Bin nun heute morgen zum freundlichen gefahren und habe für nächste Woche Getriebeöl und Sieb bestellt. Ich hoffe das bringt was und ich habe das richtige gemacht. Mein BMW Händler meinte das wäre die einzige Möglichkeit.

Hat jemand hier schon mal die gleichen Symptome gehabt und was hat Abhilfe geschaffen.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruss aus Nürnberg

PS: Was würde eine Getriebeüberholung kosten? Tauschgetriebe lt. BMW 4.500 Euro ;----)
Schwaemmchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:58   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

und sonst, also ohne kick down dreht er über 4000???

würde sonst als ersten mal den fehlerspeicher auslesen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:00   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Hallo Jürgen,

die Drehzahl geht ja auch beim normalen Gasgeben nach oben. Vielleicht gibt der Kick-Down-Schalter kein oder ein falsches Signal. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen um das auszuschließen.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:01   #4
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Schaltet er zurück dabei?
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:05   #5
Schwaemmchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
Standard Getriebeproblem

Hallo,
ja sonst dreht er normal nach oben und hat keinen Leistungsverlust. Lt. BMW bei Volllast kein Druck auf Getiebescheibe vorhanden!?
Schwaemmchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:09   #6
Schwaemmchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
Standard Getriebeproblem

Hallo,
er schaltet nicht dabei zurück. Dreht nur auf ca. 4.000 hoch und man denkt er möcht zurückschalten und kann es aber nicht. Bei normaler Fahrweise läuft der Wagen eigentlich sauber nach oben.
Schwaemmchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:47   #7
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Denke weniger das es was mit dem Getriebe direkt zu tun hat. Wenn er runterschalten würde aber trotzdem die volle Leistunge nicht rüber bringt, dann hätte ich trotzdem nicht auf das Getriebe getippt sondern entweder auf den Motor oder die Katalysatoren. Aber so ist es entweder ein Steuergerät oder der schalter beim Gaspedal...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:50   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

is klar, wenn er nicht zurück schaltet aber sonst normal hochdreht, dann liegt es bestimmt am motor und nicht am getriebe


schon mal ein getriebe reset gemacht?
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:05   #9
Schwaemmchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
Standard Leistungsabfall

Ich denke Sie könnten recht haben. Seit bestimmt einem halben Jahr brennt bei mir das gelbe Motorlämpchen. Ich habe damals den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurden die Lampdasonden Bank 1 und 2 ....... diagnostiziert. Lt. BMW wenn ich keine weiteren Probleme hätte könne ich ruhig weiterfahren. Manchmal ging die Lampe wieder aus. Seit ca. 3 Monaten brennt Sie ständig und der Motor ging auch im Stand schon manchmal aus und die Drehzahl auf knapp über 500 Umin zurück. Könnte das mein Problem sein und ist dann ein Getriebeölwechsel überflüssig. Dann müsste ich wohl die Lampdasonden wechseln lassen. Kostet ja sicher auch knapp 500 Euro ;---)

Der BMW Händler hat mir heute morgen gesagt das das eine mit dem anderen nichts zu tun habe. Nun habe ich für über 200 Euro das Getriebeöl bestellt!

Was soll ich den nun tun. Zum Fenster raus zu werfen habe ich auch nichts
;-)

Gruss und Danke euch für die Antworten
Schwaemmchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:09   #10
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Wechsel den LMM...das war bei mir anfangs auch so, bevor er sich komplett verabschiedet hatte.....

Bis kurz vor Kickdown normale Beschleunigung, bei Kickdown hat er zwar runtergeschaltet, aber es war keine Leistung mehr vorhanden....
Im FS stehen dann die Lampdas bzw Regelgrenzen der Bänke oder sowas ähnliches. Und die MKL geht mal an und n paar Tage später wieder aus usw...Irgerndwann bleibt sie dauerhaft an und dann irgendwann verabschiedet sich der LMM komplett...dann haste nur noch ruckeln und stottern und gar keine Leistung mehr...
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: keine leistung bei regen BMW_Motorsport BMW 7er, Modell E38 13 16.07.2009 06:35
Ruckeln bei Vollgas-> keine Leistung mehr!! ?? steini735i BMW 7er, Modell E38 15 03.07.2009 19:41
Motorraum: Er bringt keine Leistung mehr - bei 190 ist schluss?! Raven-HH BMW 7er, Modell E32 7 03.08.2006 17:33
Motorraum: 730i R6, keine Leistung bei hohem Verbrauch Klumpen BMW 7er, Modell E32 19 23.02.2006 14:34
Schade Alsfeld! Bei dem Verbrauch und keine Leistung DieterThai BMW 7er, Modell E32 3 25.07.2003 20:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group