Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 13:01   #21
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Rocking Chair

Zitat:
Zitat von Kater Fritz Beitrag anzeigen
Die Verstellung am Sitz und in der Tür find ich bequem. Bei der Lösung in der Mittelkonsole muss man sich bestimmt verrenken, oder? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern...
Servus!

Was habt Ihr alle mit der Sitzverstellung an der Backe? Benutzt Ihr die alle jeden Tag? Ich habe die an meinem E23 (seit 2004), E32 (seit 1999) und E38 (seit 2005) jeweils ziemlich genau einmal benutzt - nämlich am Abholtag nach dem Kauf. Danach Position auf Memory gespeichet und gut war's.



Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:02   #22
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Ähmm, ich seh grad Du hast einen E65 aus 01. Einen der Ersten? Zufrieden bislang?
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:06   #23
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus!

Was habt Ihr alle mit der Sitzverstellung an der Backe? Benutzt Ihr die alle jeden Tag? Ich habe die an meinem E23 (seit 2004), E32 (seit 1999) und E38 (seit 2005) jeweils ziemlich genau einmal benutzt - nämlich am Abholtag nach dem Kauf. Danach Position auf Memory gespeichet und gut war's.



Cheers!
Alex
Das sind schon alte Kiste Bei der E65 Baureihe gibt es da noch die Knöpfe für Aktivsitz, Sitzheizung und Sitzbelüftung die auch da sind wo die Sitzverstellung ist, da langt man schon öfter hin
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:13   #24
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus!

Was habt Ihr alle mit der Sitzverstellung an der Backe? Benutzt Ihr die alle jeden Tag? Ich habe die an meinem E23 (seit 2004), E32 (seit 1999) und E38 (seit 2005) jeweils ziemlich genau einmal benutzt - nämlich am Abholtag nach dem Kauf. Danach Position auf Memory gespeichet und gut war's.



Cheers!
Alex
Also im Prinzip hast Du natürlich recht. Ich brauch die aber in letzter Zeit immer öfter, da ich die Lehne je nach "Tagesform" einstelle (wegen der lieben Wirbelsäule).
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:18   #25
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Kater Fritz Beitrag anzeigen
Ähmm, ich seh grad Du hast einen E65 aus 01. Einen der Ersten? Zufrieden bislang?
Um genau zusein einer der Allerersten da er aus 11/2001 ist. Wir hatten den Privat gekauft ohne Europlus+ odersoetwas sondern nur Privat und sind bis jetzt ganz zufrieden mit dem Wagen, die größte Reparatur war das bekannte Wasserrohrproblem, aber danach hat man ja erst mal für lange Zeit ruhe damit. Aber sonst nur normale Verschleißteile die man mal ersetzen muss.
Die Hauptfehlerquellen wie Logic7, Schiebedach, Komfortzugang (gab es sowieso nicht zu bestellen zu der Zeit), Soft-Close für die Türen sind gar nicht erst vorhanden Obwohl der Wagen überdurchschnittlich ausgestattet ist.
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:48   #26
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

kleine negative Rückschritte des F01 gegenüber dem E65:
- Türpin nur noch aus schwarzem Kunstoff
- Leder Dakota wirkt billiger als das Nasca im Vorgänger
- keine Seitenairbags hinten
(- keinen einzigen Saugmotor mehr) > Geschmackssache
- beim 760i/Li sind die Ablagefächer beim Standartleder nicht beledert
- kein Niveauausgleich und Luftfederung an der Hinterachse bei den Kurzen bestellbar
- weniger Ablagen
- die silbernen Lüftungsdüsen gefielen mir besser

kleine Verbesserungen gegenüber dem E65:
- Interieur Lampen
- erweiterte Beleuchtung optional
- Kunstlederarmaturenbrett (optional in Leder)
- Holzdekor am Lenkrad optional
- Multimedia und Assistentenzeug
- größeres Schiebedach
- Blackpanel
- Metallleisten unterm Holz und um die Lüftungsdüsen

Natürlich sind die meisten Dinge nur Kleinigkeiten!
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 21:34   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ///M7-Power Beitrag anzeigen
.....

Natürlich sind die meisten Dinge nur Kleinigkeiten!
Natürlich ist das Meiste Pipifax....

Sowohl e65 als auch F01 haben Vor- und Nachteile. Du musst nach Geldbeutel und persönlichem Geschmack entscheiden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 22:01   #28
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ///M7-Power Beitrag anzeigen
[kleine Verbesserungen gegenüber dem E65:
- Interieur Lampen
- erweiterte Beleuchtung optional
- Kunstlederarmaturenbrett (optional in Leder)
- Holzdekor am Lenkrad optional
- Multimedia und Assistentenzeug
- größeres Schiebedach
- Blackpanel
- Metallleisten unterm Holz und um die Lüftungsdüsen
Guten Abend Allseits,


grundsätzlich hat M7-Power eine gelungene Übersicht erstellt. Wer z. B. links Arm- oder Handprobleme hat ist folglich zusätzlich mit dem E 65 bedientechnisch besser gestellt.

Festzuhalten ist, daß die o. g. 2 ersten Punkte sich einfach beim E 65 nachrüsten lassen. Das Holzdekor am Lenkrad hätte ich ebenfalls gerne. Das Multimedia- und Assitenz-'Zeugs' bedingt.

Das SD hingegen benutze ich - aus Geräuschgründen - selten bis nie und falls doch, dann nur 'spaltweise'. Eigentlich machen es 4 el. FH plus die Klimaautomatik - außer ggf. für Raucher vorne - überflüssig.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:45   #29
marcus0911
Vergaser ;)
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

der F01 kostet das doppelt, bringt aber auch das doppelte im verkauf
Ich würde wenn dann F01 nehmen.
__________________
MFG Marcus
marcus0911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:22   #30
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als das Dopplete an Anschaffungskosten sein wird.
Deshalb entweder E65 kaufen oder F01 leasen.

Der technologische Unterschied zwischen E65 und F01 ist auch nicht mehr so groß wie der Unterschied zwischen E38 und E65.

Die Haptik des E65 ist seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig, so dass Mann sich oft verwählt und verschaltet weil irgendwie "andersrum" gedacht wurde. Klar gewöhnt man sich da irgendwie dran, aber in den F01 setzt man sich rein und bedient den intuitiv.

Was das Selbstschrauben betrifft, war mein E65 viel seltener in der Werkstatt als der E38, aber wenn er mal was hatte, war es gleich deutlich teurer und bei Elektronik-Dingen kommst du um den schwerlich herum. Mein Lieblingsbeispiel sind die Komfortklinken, die sehr seltsame Fehlerbilder produzieren und im Austausch 400 Euro kosten.

Nach 28tkm F01 (09/2010) kann ich sagen, dass das ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist. Außer für Routinedinge wie Ölwechsel oder saisonbedingter Räderwechsel gab es keinen Grund zum Werkstattbesuch.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Rudmatic Disc Schneeketten für E65 oder F01 - NEU JPM Biete... 3 06.12.2011 19:12
BMW-Auto: 7er E65 LCI oder F01 lord flo Suche... 1 03.10.2011 15:41
Karosserie: Passt Hecklappefedern von F01(oder E65) bei E38? Flagmann BMW 7er, Modell E38 11 25.06.2009 00:48
Empfehlung für Vielfahrer ? oder mein Hintern tut weh... monovista BMW 7er, allgemein 23 06.12.2006 14:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group