Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 17:57   #1
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard Ist es nicht erschreckend, wieviel 7er geschlachtet werden?

Wie die Überschrift schon sagt...

Da beim Verkauf weniger Erlös erzielt wird als bei Ersatzteilverkauf werden immer mehr Einzelteile angeboten.
Bei vielen Fahrzeugen wie Unfall oder Rep.- Stau ist es verständlich, aber in letzter Zeit kommt es mir so vor, dass immer mehr 7-ner das Zeitliche segnen, obwohl die Fahrzeuge in guten Zustand sind. Einfach Schade drum.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 18:57   #2
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ab einem gewissen Alter sind viele 7er ebend nichts mehr wert, da ist es schlauer sie zu schlachten, besonders wenn sie über viele SA verfügen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:05   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Vieles ist tot mehr wert als lebendig...

Es gibt so wenig Nachfrage für diese Art Autos (E32, E38), dass die Preise so niedrig sind, dass wenn irgendwas kaputt geht, es fast immer günstiger ist, gleich ein anderes Auto zu kaufen.

Ein anderes Problem ist, dass Arbeit zu teuer ist, wenn ich rechne dass ich selbst ungefähr einen ganzen Tag arbeiten muss, um mir eine Stunde Werkstattarbeit zu leisten, ist das ein schiefes Verhältniss.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 18:36   #4
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

ich denke das kommt immer aufs fahrzeug drauf an.. mit e32 ist es langsam vorbei.. es gibt zwar noch ein paar "feudale" die noch nicht gemerkt haben dass die e32 vom markt verschwunden sind und trotzdem munter weiter schalchten.. die bleiben dann aber auf vollen lagern sitzen wenn man die arbeit miteinberechnet.. die karosse nachher zerlegen und zum altmetall.. viel verdient man da nicht.. scheißjob.. hätt ich kein bock drauf..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 22:28   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

So ist es nun mal; immer wieder kommt ein neueres, aktuelleres Produkt auf den Markt, welches neben echtem manchmal auch zweifelhaften Fortschritt bietet (viele sog. Assistenzsysteme und auch Komfort-Extras sind IMHO Schnickschnack, von dem man außer Kosten nicht viel hat).

Dann kommt das alte Produkt in die Jahre und wird irgendwann entsorgt; da ist ein 7er nicht besser dran als ein Polo oder Corsa.

Insofern ist es ja noch gut, wenn Fahrzeuge geschlachtet werden.
Viele gute Teile, die sonst mit dem Auto komplett entsorgt werden, können weiter genutzt werden.

Das hilft, auch kostenmäßig, demjenigen, der sein Auto erhalten möchte und der sonst gezwungen wäre, auf teure und daher oft wirtschaftlich für den Erhalt eines Fahrzeuges nicht vertretbare Neuteile zurückzugreifen.

Wenn ich mit meinem einen Baller machen würde, käme ich schnell in den Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens; so mancher dieser Fälle konnte mit Gebrauchtteilen wieder auf die Straße gebracht werden.

Würde ich nicht anders machen...

Ein gutes Beispiel sehe ich z. B. bei den Digital-Kameras.
Da überschlagen sich die Hersteller mit Megapixeln, bieten Gesichts- und Lächelkennung an, jede Menge Zeugs, was keine Socke braucht, dem kunden aber suggeriert wird, daß er das unbedingt benötigt.
Ein halbes Jahr später kommt der Nachfolger mit noch mehr Megapixeln und Schickimicki, und das so hochgelobte Vorgängermodell ist Alteisen.

Für mich dann die beste Gelegenheit, solche Vorgängermodelle äußerst preiswert zu kaufen.

Canon PowerShot G10, schon lange abgelöst durch G11, G12 und jetzt G1X.
Die G10 kostete vor gut drei Jahren noch ca. 600 €.
Schön für mich, daß der Vorbesitzer meiner jetzt 2 1/2 Jahre alten G10 mit originalem Zusatzakku, Original-Tasche und 4-GB-ExtremeIII-Karte zugunsten einer Neuanschaffung sich vor einem halben Jahr für 180 € davon trennt.
Da pfeife ich auf den Schwenkmonitor der G11, der das einzige an der Kamera wäre, was für mich einen Vorteil geboten hätte, und freue mich über die gesparten 500 € gegenüber dem Nachfolger (die G1X kostet ja schon sagenhafte 749 €).

Leider ist der Automobilmarkt auch schon fast so schnelllebig geworden...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 01:36   #6
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Leider ist der Automobilmarkt auch schon fast so schnelllebig geworden...
Da kann ich auch ein Lied von singen, habe schon desöfteren mitbekommen, daß fast komplette 7er einerseits so in die Presse gewandert sind, andersrum kostet manchmal die Haube/Tür schon 80 Euro.

Ist Platz so teuer geworden bei den Schlachtern oder ist der Bedarf wirklich nicht da?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 02:16   #7
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
... die Haube/Tür schon 80 Euro. ...
Dafür kiegst Du höchstens ein paar Plastikteile, aber keine Tür oder Haube.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 06:35   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Leider ist der Automobilmarkt auch schon fast so schnelllebig geworden...
Was mich nervt ist dass die Häuser und Bootemärkte so nicht funktionieren, sonst hätte ich auch ein Haus (oder Villa) und Yacht
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:23   #9
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Dafür kiegst Du höchstens ein paar Plastikteile, aber keine Tür oder Haube.
Das kommt aber drauf an, wo man kauft. Im Schwarzwald hab ich Mitte der Woche 2 Benzinpumpen für den Fuffi plus Halterung, sämtliche Relais aus den beiden Kästen im Motorraum und diverse Clips, Kleinteile und Sicherungen für 25 Euro bekommen.
Bei meinem Stammschrottplatz hätte ich selbst als Stammkunde nur für die Pumpen mindestens 50 Euro hingelegt.

Und oftmals kann man mit dem Hinweis, daß die Teile schon 20 Jahre alt sind und man sie nicht eingehend prüfen kann noch den Preis drücken. Gut bei reinen Blechteilen dürfte die Argumenation nicht ziehen, aber da sollte man es dann vermeiden, zu sagen, daß man genau die Farbe braucht die der Verwerter auf dem Hof stehen hat, sonst kostet die Tür oder die Haube auf einmal erheblich mehr.

Geändert von DJ Ceasefire (01.07.2012 um 15:29 Uhr). Grund: Fehlerteufel
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:34   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Benzinpumpen,Heizschwert,ectr.Verkaufe ich gar nicht.Schon gar nicht für Pinats.Braucht man die Dinger selbst bezahlt man dann erheblich mehr oder man bekommt nur Schrott.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel ist mein 7er noch Wert ? Jimmy735iE38 BMW 7er, Modell E38 51 04.06.2009 17:06
Rückrufliste Bmw - Erschreckend Tomturbo BMW 7er, allgemein 9 29.08.2006 11:54
E32 750 iL soll geschlachtet werden olli G20 BMW 7er, Modell E32 0 21.06.2005 15:51
MK13 soll geschlachtet werden Crazy BMW 7er, Modell E32 16 19.10.2003 22:18
Ab wieviel km kann Höchstgeschwindigkeit gefahren werden? ThomasE65 BMW 7er, Modell E65/E66 25 18.04.2003 19:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group