Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 14:24   #1
oqan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: f02-730ld (06.2010)
Standard Hilfe beim RSE. Was kann es und was nicht? Nur noch ein Tag zur Bestellungsänderung.

hallo leute bin ziemlich neu hier im forum bzw ziemlich unaktiv da ich keinen 7er habe bzw hatte. das ding ist bestellt und hab noch wenige tage zeit um Änderungen bei der Bestellung vorzunehmen.

so ich bin sowas wie ein limousinenunternehmen und bei uns ist der fahrgast könig. ich war stutzig beim Bestellen von dem RSE.
habe die erweiterte anbindung des musicplayers + usb audio schnittstelle.

meine absichten sind das die kunden eine evtl. eigene kurze werbung über meine firma sehen ( wird von einer multimediafreundin angefertigt) und ich will das ich z.b. fashion tv folgen aufnehme (für die ganzen fashionkunden) und wiedergebe im rse. und das alles will ich ohne dvd wechsler. sprich ich hole mir einen ipodclassic und hau alles drauf.

und jetzt meine frage funktioniert das es überhaupt wiedergegeben wird das video vom ipod unddddddddd wenn ja kann ich das von vorne bedienen.
habe nur noch einen tag zur entscheidung ob RSE oder nicht. wäre super wenn jmd zeit und lust auf bisl erfahrungsaustausch hat.
oqan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:30   #2
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

beim RSE ist doch im Fond ein DVD-Player dabei?! Somit brauchts den Umweg über den Ipod gar nicht.

Geändert von knuffel (06.05.2010 um 23:18 Uhr). Grund: UNNÖTIGES ZITAT ENTFERNT
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:46   #3
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Den hinteren DVD-Player kannst Du aber auch nur von hinten steuern
Du hast vorne ja noch einen DVD-Player drin - da würde ich dann eine konforme Video-DVD abspielen lassen. Ich machs genau so bei meinem.

Die Steuerung ist etwas kompliziert gelöst. Du kannst die hinteren Monitore nicht von vorne einschalten. Dafür musst Du blind nach hinten greifen und die Dinger seperat an der Mittelkonsole anmachen.
Zudem muss man die Monitor Quelle nach jedem Start bestätigen für hinten.

Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit geht das wie von selbst. Ist dennoch total besch.... gelöst, da der vordere Monitor blind ist während der Fahrt. Da kann man nicht mal eben im DVD-Menü den Film neu Starten.

Die Kiddies und andere Mitreisende sind begeistert - mich hat das Ding am Anfang fast in den Wahnsinn getrieben !
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:08   #4
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Um die Frage zu beantworten, iPod als Quelle geht nicht, vielleicht kann man da was frickeln, aber ich würde mir die Fashion TV Folgen einfach auf eine DVD brennen und über den Wechsler abspielen. Und leider kann man das nicht von vorne steuern, anmachen geht noch relativ einfach, wie alander schon gesagt hat, aber auswählen müssen dann die Gäste dann leider selber...und ja, das Menü kann am Anfang doch etwas verwirrend sein.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:04   #5
oqan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: f02-730ld (06.2010)
Standard der einzige weg geht also durch das dvd-verfahren

die einen wollen ne lounge cd hören die anderen fashion shows die anderen garnix. ich dachte mir einfach ich dirigiere den kunden nach meinem geschmack. anscheinend geht das nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.

für mich wäre eine traumlösung das ich alles auf dem ipod habe nämlich firmenvorstellungs video, lounge alben, fashion tv aufnahmen und was auch immer. und da es nicht funkt müsste ich zu dem rse noch den 600 euronen dvd wechsler holen. die titel der dvds aussagekräftig anlegen und der kunde greift von fond die dvd die er sehen will. entspricht garnicht meinen vorstellungen.
ich glaube ich spare mir die 3640 euronen.
ausser jmd hat eine andere lösung was ich mir zwar erhoffe aber nicht vorstellen kann.
oqan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:10   #6
oqan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: f02-730ld (06.2010)
Standard was haltet ihr von der ipad lösung

ich hole mir ein ipad verbaue es so gut wie es geht in das fahrzeug (langversion genug platz) verkable es unauffälig und dank remote funktion vom iphone bedienbar. nur stellt sich die frage ob ich das ipad ohne grössere aufwände in die soundanlage des fahrzeugs (hifi system professionel bestellt) anbinden kann.

ich dirigiere sprich ich weiss der kunde will lounge hören und ich lass den kunden das hören. ob ich da an soundqualität verliere pipapo???
hört sich nach einer menge arbeit an und ich will eigentlich so wenig wie möglich an dem fahrzeug manupulieren
oqan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:25   #7
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Mach Dir nen großen USB-Stick in die Mittelkonsole für Audio (da dürfte alles draufpassen und ist mit dem i-Drive bedienbar) und für die Filme gibt es Serienmässig einen DVD-Laufwerk vorne für die Videos (Die kannst auf die Auflösung der Monitore runterrechnen und somit einige Stunden auf eine DVD bringen. Bedingung ist aber meiner Meinung nach TV-Funktion.

Das sollte für alle Deine Belange reichen und kostet keinen weiteren Aufpreis.
Zudem haste dann noch dein I-Phone für weitere Musik.

Das RSE kannst Du folgend einstellen:
Priorität Fahrer (Nur Du bestimmst was hinten läuft, i-Drive hinten geht nicht, Sound über Lautsprecher)
Priorität Beide (Alle Monitorinhalte unabhängig voneinander wählbar, Sound hinten nur über Kopfhörer)
Priorität Hinten (Hinterer Controller bestimmt über Soundausgabe Lautsprecher)

Ich empfehle Dir "Priorität Fahrer, da kannst Du bestimmen was läuft und alle sind Glücklich. Generell ist das RSE sehr zu empfehlen.
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:43   #8
oqan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: f02-730ld (06.2010)
Standard d.h.

also kann ich mir das so vorstellen. hab einen dvd wechsler hab dann in dem magazin ein fashion tv , eine vorstellungs cd der eigenen firma, eine lounge dvd usw. so der kunde steigt ein und ich muss hintergreifen und erstmal monitor einschalten und jetzt kann ich von vorne (priorität fahrer) bestimmen was hinten läuft ????

danke schon mal für eure hilfe im vorraus
oqan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:46   #9
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Das wäre die ideale Lösung

Bestellst Du auch die Massagesitze und Kühlfach?
Aber da wollen die Fahrgäste wohl gar nicht mehr aussteigen
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:58   #10
oqan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: f02-730ld (06.2010)
Standard okey jetzt muss ich mir das nur noch gut überlegen

die comfortsitze für hinten habe ich nicht genommen. man solls ja auch nicht übertreiben. 4000 euro ist nicht unbedingt wenig dafür. aber die vorderen sitze sind comfort da ich ja fasst in dem wagen wohne =)

muss noch was zu deinem foto loswerden. ich denke das ist dein fahrzeug. dieses lederbezogene amaturenbrett. wieso ist das nicht in hellem leder wie die sitze. hab so ein foto gesehen denke individuall und das schaut mal richtig abartig gut aus.

hab das sportlenkrad genommen. hab mir das m-lenkrad angesehen abgesehen vom emblem M ist da kein riesen unterschied. oder ist da noch ein unterschied. weil 100 euronen aufpreis auf m kann ich mir noch leisten aber irgendwie sehe ich da kein unterschied
oqan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Kann die Boxen nicht anschliesen Hilfe! vollig BMW 7er, Modell E32 13 30.11.2008 08:08
Motorraum: Ein Fehler kommt selten allein: immer noch Kurzschluss beim starten + Feuer ! HILFE ! 750_b12 BMW 7er, Modell E32 7 12.05.2008 19:10
Bremsen: Bremse fest? Anfahrprobleme. farang BMW 7er, Modell E38 27 21.04.2008 20:24
sitzheizung geht nach rep. immer noch nicht hilfe het735 BMW 7er, Modell E38 7 26.10.2007 15:45
Motorraum: Hilfe!! Wer kann mir Tips beim Umbau geben Andreas W. BMW 7er, Modell E32 11 14.04.2005 08:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group