Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 02:08   #1
McLoud
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Habe meinen ersten E32 probegefahren...

Mahlzeit! Erstmal Hallo an alle, hübsches Forum hier!

Nun zur Sache: Nachdem ich auf Grund meines Lehrlingsgehalts die letzten 8 Monate einen Golf 2 mit 90 PS gefahren habe (vorher 318is), habe ich jetzt die Schnauze voll von 180 KmH im Kleinwagen. Also habe ich mich mal bei meinen örtlichen Händlern nach ein paar BMW's umgesehen. Das einzige, was optisch akzeptabel aussah war ein E36, der sich aber schnell als 316 entpuppte. Ist auch egal, jedenfalls sah ich dan hinten auf dem Hof einen Traum in British-Racing-Green stehen: Einen E32 730i! Ziemlich verstaubt, aber keine Kratzer und nur zwei kleine Dellen (Kastanien?) am ganzen Wagen! Kein Rost, hässliche Winterräder mit Plastikkappen und ca 25 cm Bodenfreiheit! Kann man ja alles ändern, aber folgendes lässt mich im Moment noch grübeln: Die Batterie war so leer, das nicht einmal die ZV funktionierte und er brauchte drei Versuche, bis er unter anfänglichem Ventilklappern ansprang. Als ich die ersten Male versucht habe, ihn im Stand (nach ca 5 Minuten) ein wenig hochzudrehen passierte: Nichts! Der Gaszug bewegte sich zwar, aber der Motor schien davon nichts wissen zu wollen! Das hat sich dann beim fünften oder sechsten Versuch zögerlich erledigt. Also Probefahrt: Göttlich! Bis auf eine Kleinigkeit: Beim Kickdown von 30 bis 60 reagiert er recht träge und ich habe das Gefühl als würde der Wagen ruckeln! Was ist davon zu halten? Womit muss ich rechnen?

hier die Daten

730iA
6 Zylinder
Bj 11/89


Danke für eure Hilfe!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 03:04   #2
Reptile
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 735iA, E32 730i
Standard

Hi McLoud,

schau einfach mal hier nach...

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=11800

vieleicht haste ja Interesse...

Greets
Reptile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 03:18   #3
McLoud
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Boah! *schnüff*
Der den ich da gefunden habe ist bei weitem noch nicht so schön, aber er kostet nicht einmal die Hälfte!
Und damit wären meine Rücklagen leider erstmal erschöpft, der Rest muss dann nach und nach kommen...

*Lieber Gott, bitte keine großen Reparaturen in den nächsten 4 Monaten!!!*

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 07:49   #4
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original gepostet von McLoud
Boah! *schnüff*
Der den ich da gefunden habe ist bei weitem noch nicht so schön, aber er kostet nicht einmal die Hälfte!
Und damit wären meine Rücklagen leider erstmal erschöpft, der Rest muss dann nach und nach kommen...

*Lieber Gott, bitte keine großen Reparaturen in den nächsten 4 Monaten!!!*
Moin McLoud,

lass dir gesagt sein das dein Stossgebet sicherlich nicht in Erfüllung gehen wird. So ein E32 will gepflegt sein. Wenn das in der Vergangenheit nicht der Fall war kann er dir diese Tatsache sehr schnell übel nehmen und ein Haufen Reparaturen werden auf dich zukommen. Ist aber auch nur ein Auto und alles ist irgendwie machbar. Überlege dir, ob du in der Lage bist einiges selbst zu reparieren.

Jedenfalls bevor du das Auto kaufst solltest du es durchprüfen (lassen). Nimm jemanden mit, der Ahnung speziell von Siebenern hat. Wenn alles OK ist, wirst du viel Freude daran haben.

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 26.4.2003 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 11:24   #5
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

so banal es klingt: es ist normal das die Batterie nach langer Standzeit schlapp macht.... meiner ist eine Woche im Winter gestanden danach ging nichts mehr, obwohl die Batterie erst ein halbes Jahr alt war.

Gruß Michael
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 11:30   #6
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ McLoud

schnuffi85 hat da schon ganz recht.
Wer ein wenig handwerkliches Geschick hat, kann bei so einem Wagen eine Menge Geld sparen...
MFG
MM
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 12:55   #7
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@McLoud

Wenn der Wagen über längere Zeit gestanden ist, kann es schon sein, dass er etwas zögerlich Gas annimmt. Eine andere Frage: Du hast hoffentlich gewartet bis das Motoröl war ist, bevor Du den Kickdown ausprobiert hast, oder? Sonst kannste Dich ziemlich schnell mit dem Austausch der Zylinderkopfdichtung anfreunden... Und das Öl ist nicht warm, wenn der Temperaturanzeiger in der Mitte steht, sondern nach ca. 15 Kilometern...


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:25   #8
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

@ McLoud

Hi! Bevor Du Dir einen 7er holst lies erstmal die Beiträge über die Folgekosten, sonst wird der 7er nur ein kurzes Gastspiel geben. Bei welchem Händler in Osna steht denn der 7er und gibt es im Internet eine Anzeige? Evtl. kann ich mir den Wagen mal anschauen.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 19:16   #9
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

anfängliches Ventilklappern???
Sicher?
Der Motor hat keine Hydrostössel, also sollte er kalt wie warm in etwa ähnlich klappern. Wenn das geräusch plötzlich verschwunden war, am besten noch einen Moment nach erlöschen der Öldruckkontrollanzeige wird hier ein Lagerschaden vorliegen!!!! Achte mal beim nächsten Kaltstart darauf. Wenn die Ölkanne länger anbleibt kann das ein "nur 160 euro" günstiges problem sein, aber wenn er in den ersten sec. klappert, und einen Lagerschaden hat nicht mehr :-/
Wenn die Zögerliche Gasannahme nach der Ersten Fahrt vorbei ist, kann das i.O. gehen, kraftstoffilter ersätzen.

viel glück!
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 21:50   #10
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 735, E32
Standard

Es ist in der Tat so, dass E32 fahren nicht ganz billig ist. Zum Einen die hohen Unterhaltskosten, wobei man den Verbrauch ein gewichtiges Augenmerk zukommen lassen muss, zum Anderen die meist ständig anfallenden Reparaturkosten, was bei einem 89er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall ist. Auch wenn der Wagen im Moment läuft, werden sich die Mängel mit der Zeit häufen und du steckst immer mehr in das Fahrzeug.
Sicher ist es von Vorteil wenn man selbst so einiges machen kann, allerdings muss man die Ersatzteilpreise berücksichtigten und vor allem derer, die man sich besser nicht gebraucht holt sondern neu. Das kann einem manchmal schon Tränen in die Augen treiben.

@McLoud

Was ich jetzt schreibe, bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung zu deinem Thread.
Wie ich das lese, befindest du dich noch in der Ausbildung bzw. machst im Monat nicht gerade die Mörderkohle. Mach dir mal Gedanken darüber, ob ein 7er BMW;egal auch wenn es nur der E32 ist, zur Zeit nicht für dich in einer zu hohen Liga spielt. Ich möchte dir den Wagen nicht abreden und gönne ihn dir auf jeden Fall, jedoch ist es fraglich ob du ihn dir leisten kannst. Ein Fahrzeug zu holen, wo ich von vornherein beten muss, dass keine Mängel auftreten, weil ich mir deren Reparatur nicht leisten kann ist doch sinnlos. Warte doch einfach mal ab, was die nahe Zukunft hinsichtlich deines Einkommens mit sich bringt und entscheide dann, ob du dir den 7er leisten kannst oder nicht. Vernünftig ist es eh nicht, heutzutage einen E32 zu fahren. Die meisten der Forumsmitglieder sind vernarrt in den Wagen und machen sich diesen zu ihrem ganz persönlichen Hobby, mich eingeschlossen, allerdings liegt die Betonung auf Hobby, denn die meisten wissen auch, ein Vernunftfahrzeug ist das nicht. Man sollte sich dieses Hobby aber auch leisten können. Wie ich lese möchtest du auch schnell fahren. Lass dir auch eines gesagt sein, ein 7er ist eine Reiselimo und kein Sportwagen. Dauerschnell bedeutet bei diesem Fahrzeug auch oft dauerpleite. Ist n Unterschied zwischen nem Golf und nem 7er. Da liegen locker gleich mal 10L und mehr dazwischen. Also, lass dir die Geschichte lieber erst noch mal durch den Kopf gehen, du wirst dann schon die für dich beste Entscheidung treffen
Gruss
Rainman
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group