Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 08:36   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard Antennendiversity, wie geht das genau?

Hallo,

nach einem halben Jahr BMW Abstinenz bin ich (endlich) wieder bei blau-weiß gelandet. Zwischendurch war ein 93er Corsa und ich dachte tatsächlich, dass so etwas ausreicht. Es war aber eher die automobile Zumutung

Für einen 7er hat es leider nicht gereicht, aber der E34 touring gefällt mir auch sehr gut. Den habe ich jetzt zwei Wochen und natürlich versuche ich ihn gerade so herzurichten, wie es mir gefällt. Als erstes habe ich ein Bavaria Business C RDS eingebaut und im Kofferraum hängt der passende Wechsler.

Nun hat diese Radio die Möglichkeit der Antennendiversity. Bisher dachte ich, da schließt man einfach eine zweite Antenne an das Radio und fertig. Nun habe ich beim Stöbern in diversen Foren entdeckt, dass da wohl mehr zugehört. So gibt es an Stelle des normalen Heckscheibenverstärkers einen anderen. Außerdem las sich hier im Forum, dass gleich zwei Heckscheibenverstärker bzw. Entkoppler eingesetzt werden. Im E34 Forum las ich dann, dass das Radio keinen zweiten Antenneneingang hat, sondern hier nur die ZF (??) ausgegeben wird. Nun ist meine Verwirrung komplett. Noch kompletter wird sie, wenn ich in der Zusatzausstattungsliste für den E34 lese, dass es für den touring keine Antennendiversity gab. . . .Hat jemand vielleicht eine Übersicht, was alles zum Diversity gehört? Oder ein Prinzipschaltbild?

Meine Idee war eigentlich, dass ich am "Haupt"antennenanschluss die Originalantenne lasse. Auf die Frontscheibe wollte ich dann eine Blaupunkt Scheibenantenne (aktiv) kleben und diese an den zweiten Antennenanschluss des Business hängen. Geht das so? Oder ist es tatsächlich nur ein ZF Ein- bzw. Ausgang am Radio? Und wenn es tatsächlich funktionieren sollte, wo bekomme ich einen passenden Stecker für den Radioanschluss her? Dieser ist völlig anders als der normale Antennenanschluss...

Fragende Grüße von
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Blaupunkt Radio ohne Antennendiversity und Heckscheibenheizung randy-andy BMW 7er, Modell E32 10 06.05.2007 23:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group