Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 17:36   #1
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard Die Klimaanlage des LCI wird stinken....

...sagte man mir heute in einer BMW Werkstatt.

Ich muss ein wenig ausholen. Wegen einer Kleinigkeit war ich beim freundlichen. Während der Wartezeit habe ich mir einen nagelneuen 3er etwas näher angesehen und war entsetzt über die Größe der Spaltmaße am Übergang Kotflügel zur A Säule, welche auch noch links und rechts sehr unterschiedlich ausgefallen sind.

Als dann ein Mitarbeiter des Autohauses meine kritischen Blicke bemerkt hat, kam er auf mich zu und es entwickelte sich, zu meiner Überraschung, ein Dialog zum Thema BMW Qualität, der nichts zu beschönigen versuchte, sondern es wurde Klartext geredet.

Ich wurde auch noch auf weitere Unverschämtheiten aufmerksam gemacht, wie z.B. die Kotflügel, welche offensichtlich nur noch teilweise lackiert sind. Wenn man die Fronttür öffnet und durch die entstehende Öffnung in Richtung Kotflügel blickt, sieht man, dass diese auf der Innenseite nicht mehr lackiert sind. Ich meine jetzt nicht fehlenden Klarlack, sondern der Lack fehlt gänzlich. Ferner hat er mir an der Heckklappe Spaltmaße und Unsauberkeiten gezeigt, die jeder Beschreibung spotten.

Und auch zum 7er LCI hatte er einige Anmerkungen. Der bisher vorhandene Ionisator der Klimaanlage, welcher die Aufgabe hatte, Bakterien zu beseitigen, bevor diese sich auf dem Verdampfer niederschlagen konnten, wurde einfach weggelassen. Das dies über kurz oder lang zu entsprechenden unangenehmen Gerüchen führen wird ist sicher. Besonders hat er sich auch noch über die neuen Komfortsitze ausgelassen, deren neuen Aufbau er in einer Werksschulung kennengelernt hat und die seiner Aussage nach nur noch billigste Qualität haben.

Ja, ja, der LCI wurde von BMW optimiert, aber leider nicht hinsichtlich der Qualität sondern der Profite. Ich habe echt die Nase langsam voll von den geschniegelten und gestriegelten BWL Bubis, die sich frisch von der Uni kommend in angesehenen deutschen Unternehmen breitmachen und dort die verqueren Lehren von irgendwelchen Professoren verbreiten, die noch nie eine Produktion von innen gesehen haben und die, wenn sie das jeweilige Unternehmen zugrunde gerichtet haben, wie ein Heuschreckenschwarm zum nächsten weiterziehen.

Merke: es ist kein großes Problem einem Ingenieur oder technischem Bachelor das bisschen Betriebswirtschaft zu vermitteln, was er für erfolgreiches Handeln braucht, aber umgekehrt wird das niemals etwas werden. Gott sei Dank setzt sich diese Erkenntnis in immer mehr Unternehmen durch.

Gruß
Sophisto

Geändert von Sophisto (24.04.2013 um 17:42 Uhr).
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 17:56   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Und auch zum 7er LCI hatte er einige Anmerkungen. Der bisher vorhandene Ionisator der Klimaanlage, welcher die Aufgabe hatte, Bakterien zu beseitigen, bevor diese sich auf dem Verdampfer niederschlagen konnten, wurde einfach weggelassen. Das dies über kurz oder lang zu entsprechenden unangenehmen Gerüchen führen wird ist sicher.
Das Teil nennt sich "Ozongenerator" und ist, soweit ich das nachverfolgen kann, auch im LCI weiterhin verbaut.

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Ja, ja, der LCI wurde von BMW optimiert, aber leider nicht hinsichtlich der Qualität sondern der Profite.

(..)

Merke: es ist kein großes Problem einem Ingenieur oder technischem Bachelor das bisschen Betriebswirtschaft zu vermitteln, was er für erfolgreiches Handeln braucht, aber umgekehrt wird das niemals etwas werden. Gott sei Dank setzt sich diese Erkenntnis in immer mehr Unternehmen durch.
Ahja........
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 18:10   #3
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Als dann ein Mitarbeiter des Autohauses [..] sondern es wurde Klartext geredet.
LOL, das war bestimmt der Herr D. vom Autohaus Ho. oder??
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 18:22   #4
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Habe ich schon am e65 bemerk das die teile irgenwie nicht richtig lackiert werden.
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 07:42   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Wenn man die Fronttür öffnet und durch die entstehende Öffnung in Richtung Kotflügel blickt, sieht man, dass diese auf der Innenseite nicht mehr lackiert sind.
Das ist schon bei meinem E65 so. Spart bestimmt 1,50 EUR Lack und wenn man das auf die Masse von Autos hochrechnet dann spart man Millionen! Ach was rede ich, Milliarden!
Sowas verstehe ich auch echt immer nicht...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 22:10
Literatur: Die sieben Jahre des 7' - Die Entwicklung des großen BMW (E32) badzero Biete... 0 19.08.2012 18:00
Literatur: Die sieben Jahre des 7' - Die Entwicklung des großen BMW (E32) IM SAMMELSCHUBER badzero Biete... 0 13.04.2011 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group