Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2002, 17:13   #1
Benny
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kann es sein das nach 77 Tkm das Differential im Eimer ist??

Tach Leut,
Nachdem mein "Dicker" zunehmend Geräusche aus dem Heckbereich macht, und je schneller ich fahr desto lauter wird das Geräusch und Brummen, Bin ich zu meinem "Freundlichen" BMW Händler gefahren...Prognose....Differential im eimer...Linke Antriebswelle hat unwucht, und Radlager links iss auch im Eimer....das kann doch ned sein...ned nach den KM, und ohne Randsteinrempler usw....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 17:16   #2
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

eigentlich kann das nicht sein, musst du mal abklären! in der regel gibt das kulanz! wenn der händler zicken macht, sofort in münchen anrufen!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 17:23   #3
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard Hallo

Also ich hätte auch erst mal auf Radlager getippt aber wenn dein BMW Händler meint es wäre das Diff dann tut es mir Leid.....
Was ich aber machen würde,ich würde mir das eventuell von einer 2 Werkstatt bestättigen lassen und einen Schadenserhebung machen lassen aslo kurz gesagt die sollen dir mal erklären warum das so früh passieren konnte vieleicht läßt sich ja was auf dem kulanten Weg machen.
Oder ich weiß zwar nicht wielange du deinen Wagen schon hast und wo ihn gekauft hast aber Motor,Getriebe und Diff fallen unter Gewährleistung,erkundige dich diesbezüglich auch noch.
Mfg LEXX

[Bearbeitet am 25.9.2002 von LEXX]
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 17:59   #4
Benny
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von LEXX
Also ich hätte auch erst mal auf Radlager getippt aber wenn dein BMW Händler meint es wäre das Diff dann tut es mir Leid.....
Was ich aber machen würde,ich würde mir das eventuell von einer 2 Werkstatt bestättigen lassen und einen Schadenserhebung machen lassen aslo kurz gesagt die sollen dir mal erklären warum das so früh passieren konnte vieleicht läßt sich ja was auf dem kulanten Weg machen.
Oder ich weiß zwar nicht wielange du deinen Wagen schon hast und wo ihn gekauft hast aber Motor,Getriebe und Diff fallen unter Gewährleistung,erkundige dich diesbezüglich auch noch.
Mfg LEXX

Radlager dachte ich auch zuerst....aber dann ist es immer mehr geworden..... zur 2 ten Werkstatt geh ich Morgen....der Meister sagte so ca 2500 Oyro...der Rest geht auf Kulanz....Ich habe den Wagen von anfang an, also neu, und es ist kein Heizerfahrzeug oder mit falschen KM, ich fahr ihn ja nicht einmal im Winter...da steht er abgemeldet in der Garage, dem Meister ist das ein rätsel, er sagte Radlager okay....aber A-Welle und Diff das iss zu viel....Mein 2 ter 750 er hat nach 4 jahren jetzt 340000 Km und da iss noch alles okay...???!!!??? und es sind Trotzdem 2500 Oyro wo ich löhnen muss....*ausrast*

[Bearbeitet am 25.9.2002 von LEXX]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 18:54   #5
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

ich gehe davon aus, dass bmw alles auf kulanz macht, du nur den lohn zahlen musst. rufe in münchen an! wenn du 2 7er hast, würde ich denen die hölle aber heiss machen!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 19:21   #6
Benny
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
ich gehe davon aus, dass bmw alles auf kulanz macht, du nur den lohn zahlen musst. rufe in münchen an! wenn du 2 7er hast, würde ich denen die hölle aber heiss machen!
Das werd ich auch machen..sonst hat sich der e65 Kauf (anstelle für den mit 340Tkm) erledigt..*knurr*
Hab grad mit meinem Grandpa Tel...er fährt schon 7 er seit es überhaupt 7 er gibt...(hat glaub schon 18 stück gehbt) er macht morgen mal druck bei den jungs...das kann es ja ned sein...ich schick denen meine komplette verwandschaft hoch...*die meisten 7 ner fahrer* vill muss ich dann garnix zahlen...*fg* sogar mein 325ix (412Tkm) hat noch seine Originaldifferentiale (und der hat ein paar mehr wie der e38) und A-wellen drinn....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 19:21   #7
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard Hallo Benny

auf Motor, Getriebe u. Differential gibt es bis 100000 Km anteilige Kulanz.

MfG Thomas

[Bearbeitet am 25.9.2002 von elektrogaertner]
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 19:29   #8
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich würde mir sehr vorsichtig sein den so viel ich weiß bzw bin mir ziehmich sicher das das neue Diff bei uns "nur"
1950 € inkl kostet.
Also was übernimmt BMW da die Reperatur.....ich würde da mal odentlich Druck machen und ich hoffe du hast eine KFZ Rechtschutz den bei solchen Summen hört der Spaß auf.
Halte uns auf dem laufenden.
Mfg LEXX
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 19:34   #9
Benny
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von elektrogaertner
auf Motor, Getriebe u. Differential gibt es bis 100000 Km anteilige Kulanz.

MfG Thomas

[Bearbeitet am 25.9.2002 von elektrogaertner]
Das iss gut zu wissen....weil davon sagte der Große BMW Meister nix...und ich war schon etwas säuerlich.....

Gleich mal antesten tu....da zahl ich nix....das darf bei nen Auto zum Preis von ner kleinen Eigendtumwohnung ned vorkommen...ned bei der Km zahl....

Thanks...Benny
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 19:36   #10
Benny
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von LEXX
Ich würde mir sehr vorsichtig sein den so viel ich weiß bzw bin mir ziehmich sicher das das neue Diff bei uns "nur"
1950 € inkl kostet.
Also was übernimmt BMW da die Reperatur.....ich würde da mal odentlich Druck machen und ich hoffe du hast eine KFZ Rechtschutz den bei solchen Summen hört der Spaß auf.
Halte uns auf dem laufenden.
Mfg LEXX
ich denk mal das zu den 1950 für's Diff noch die Antriebswelle und das Radlager kommt....dann würde es mit den 2500 Oyro's etwa hinkommen....KFZ Rechtschutz hab ich....da zahl ich keinen fifferling....

Gruß Benny
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Differential tropft Öl 735CH BMW 7er, Modell E32 2 11.05.2004 12:24
Differential Quitscht Günni BMW 7er, Modell E32 9 10.05.2004 10:07
Serviceintervall E38: Fast 40 TKM möglich? ThS BMW 7er, Modell E38 15 08.01.2004 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group