Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 07:19   #1
MadMax67
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: BMW750IL Chevrolet Camaro VW Passat
Standard Birnen Ausfall!

Morgen,

bei mir fällt immer wieder das Standlich und die Rückleuchten (immer eine) und immer unterschiedlich aus!
Ich habe das LKM ausgetauscht aber das Prob bleibt?

Woran kann das liegen?

LG

Kai
MadMax67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 07:29   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Das Relais für die Standlicht-Kaltabfrage könntest du auch noch tauschen, das kommt auch in Frage.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 07:35   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von bagwa
Das Relais für die Standlicht-Kaltabfrage könntest du auch noch tauschen, das kommt auch in Frage.
Da war aber wer schnell....
naja Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >>hier<< dann noch der Link zum Löten...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 09:02   #4
Bad-Mike
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: BMW 750iL (E32)
Standard

Hi und guten Morgen.
Ich habe da mal ne´Frage. Bei mir kommt oft morgens während der Fahrt im BC "Standlicht+Rücklicht" obwohl alles geht (zumindest wenn ich es dann kontrolliere). Meiner ist ein `90 fuffi. Ist das dann auch typisch für Lötarbeiten LKM und Standlicht-Kaltabfrage?
Gruß Michael
Bad-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 09:21   #5
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard

Diese Probleme kenne ich, bei mir wechselten sich Bremslicht und Rückscheinwerfer beim Leuchten gerne ab, oder gingen gar nicht.
Habe beim LKM fast alles nachgelötet. Bei mir war diese grüne Schutzschicht auch über den Löttstellen, die zu den Steckern führen. Wenn das bei euch auch ist und Ihr es noch nicht gemacht habet, kratzt mal vorsichtig die Schicht weg. Außerdem habe ich mir mal die Lampenaufnahmen angesehen, die waren relativ stark korodiert, die Birnen habe ich auch komplett gewechselt. Ich galube die Anzeige vom Check-Control hat was mit dem zu hohen Widerstand zu tun.
Ach ja, Senfrelais nicht vergessen zu löten.
Meine Erfahrung mit dem Löten ist etwas zwiespältig. Ich hatte das Problem, daß der neue Lötzinn sich nicht richtig mit dem alten verbunden hatte und dann an einigen stellen wieder nach einigen Fahrten löste.

Gruß Johann
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 08:46   #6
batsch
Mitglied
 
Benutzerbild von batsch
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Kollnburg
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
Standard

Habe schonmal das gleiche Problem gehabt.
Bei mir wars der Lichtschalter.
batsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 09:03   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Lichtschalter sollte man checken

hier mal Beispiel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/m...L_switch01.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/m...L_switch02.JPG

Die Bilder hatte ich im E34 Forum auch gezeigt. Kommentar: ist doch bekannt als Schwachstelle.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 11:45   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Das kommt von losen Steckern oder wenn jemand gebastelt hat und zuviel Strom über die Schalter gezogen hat.
An sonsten hilft Löten vom LKM, ist zuständig für Fern, Abblend, Nebelschein- und Schlußlicht, und K7 für Standlicht ist nur Vorn, und Rücklicht. Weitere Fehlerquellen sicht gerade Hinten die Fassungen. Bei mir kam füher auch öfter die Meldung, jedes mal wenn ich nachgesehen habe brannte alles, habe meinen Sohn nach fahren lassen, und als die CCM-Meldung kam, hat er mich angerufen, das mein Licht nicht ging, Sofort gehalten, und nachgeschaut, Pah ..ging doch. Das waren nur die beiden Bleche der Fassung, nachgebogen und seit dem ist Ruhe eingekehrt.
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:43   #9
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

Und : die Motoren der LWR (Leuchtweitenregulierung) mal abklemmen. Sind auch sehr oft (wie auch bei mir) Schuld an den Fehlermeldungen.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 11:18   #10
MadMax67
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: BMW750IL Chevrolet Camaro VW Passat
Standard

Mann, Mann mann!°

jetzt hab ich mir ein neues Relaise bestellt ,d as alte zwegs Muster ausgebaut und mit genommen!
Gestern abend dann das Alte wieder rein damit wenigstens die Lichter gehen und nu funktionierts und jetzt hab ich ein ersatzrelaise!
versteh einer die elektrik !
MadMax67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Blinkerausfall wilkli BMW 7er, Modell E38 13 02.10.2010 18:26
Elektrik: Teilausfall bei Kälte !? fetzberger BMW 7er, Modell E65/E66 63 26.03.2010 17:23
Elektrik: Ausfall der Fahrregelsystem Teil 2 fetzberger BMW 7er, Modell E65/E66 8 16.02.2006 10:29
Elektrik: Ausfall Instrumententafel Ausfall, Warnung Öldrucksensor. e32addicted BMW 7er, Modell E32 8 19.12.2004 23:11
Weisse Blinker - Birnen passen nicht Chrischan BMW 7er, Modell E32 5 03.12.2002 22:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group