Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 10:41   #111
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Yea! Das liebe ich besonders wenn die vorher überholten Kisten in der Baustelle mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholen.

Da schlägt die große Stunde der lahmen Kisten
Nicht böse nehmen aber ich HASSE zu schnell fahrer

Sprich ich fahre - wenn freigegeben - immer vollgas mit den Dicken und bei Geschwindigkeitsbegrenzung halt das erlaubte und wenn die Lkws halt mit 5 km/h langsamer durch die Baustelle fahren stell ich mich nicht hinten an sondern fahre vorbei

Finde auch das Österreichische system gut wo die Lkws mittig auf den beiden Spuren fahren

und wegen Lahmer kiste - deshalb war ich gestern bei MB und hab den Vito/Viano 122 bzw 3,0 CDI Probegefahren und mit dem kann man schön entspannt mit 180-Tempomat fahren und hat wie unten geschrieben noch reserven bis ü 200km/h
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen

Geändert von Comowaran (22.05.2011 um 10:54 Uhr). Grund: Probefahrt eingetragen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:48   #112
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Yea! Das liebe ich besonders wenn die vorher überholten Kisten in der Baustelle mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholen.

Da schlägt die große Stunde der lahmen Kisten
Ich muss ja leider zugeben, daß ich vor über 30 Jahren mit 40 PS auch so gefahren bin, quasi immer Vollgas, Vmax 140 km/h 10 l/100km, da habe ich auch die an sich schnelleren Autos in den Baustellen wieder überholt.

Mit steigender Motorisierung ändert man halt sein Fahrprofil, vllt. auch weil einem der Lappen wichtiger ist. Aber das Gute ist, man fährt heute wesentlich gelassener, früher immer 100% der Leistung abgerufen, heute nur sehr selten.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:52   #113
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
früher immer 100% der Leistung abgerufen, heute nur sehr selten.
Kommt auf das Fahrzeug an mit meinem Polo fahre ich auf der BAB auch fasst immer 100% da das nur ca 150km/h sind

mit dem Dicken habe ich öffters den Tempomat bei 180 Reisetempo gestellt da mann noch Reserven hat
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:07   #114
BMS166
One Hit Wonder
 
Benutzerbild von BMS166
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: G32 640i xDrive (04.18)
Standard

Mal ganz davon abgesehen ob ein Auto auch in Baustellen "linke Spur tauglich" ist gilt hier doch erhöhte Aufmerksamkeit. Die vermisse ich bei vielen. Bei denen die links neben den Brummis tuckern und sich 5 Kilometer lang fragen "wie breit ist mein Auto ... " genau so wie bei den flotten Kleinwagen, denen 120 noch nicht genug ist.
__________________
"Geben ist seliger .... " Also gib Gas!
BMS166 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:21   #115
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Finde auch das Österreichische system gut wo die Lkws mittig auf den beiden Spuren fahren
ich war schon lange nicht mehr in Österreich, weiß also nicht, wie dort gefahren wird. Wenn Du damit aber meinst, dass in Baustellen LKWs beide Fahrspuren blockieren, dann finde ich das absolut daneben und strafwürdig statt lobenswert. Dass es im Sinne des Verkehrsflusses kontraproduktiv ist und für noch mehr Stau sorgt, brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 17:06   #116
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Nein es ist extra ausgeschildert (finde das passende Bild dazu leider nicht) und zeigt einen LKW wie beim LKW-überholverbot nur mittig auf dem Mittigen Fahrbahnstreifen - also 2 Spuren sind für LKW's und Busse wie eine zu benutzen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 18:10   #117
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Nein es ist extra ausgeschildert (finde das passende Bild dazu leider nicht) und zeigt einen LKW wie beim LKW-überholverbot nur mittig auf dem Mittigen Fahrbahnstreifen - also 2 Spuren sind für LKW's und Busse wie eine zu benutzen
Wer das ausgedacht hat war wohl Motorradfahrer
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 21:29   #118
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Nein es ist extra ausgeschildert (finde das passende Bild dazu leider nicht) und zeigt einen LKW wie beim LKW-überholverbot nur mittig auf dem Mittigen Fahrbahnstreifen - also 2 Spuren sind für LKW's und Busse wie eine zu benutzen
also ist der Unfug auch noch amtlich verordnet?
Naja, die Ösies...

lästert
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 21:53   #119
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Aber das funktioniers sehr gut mann hat halt keine andere möglichkeit und danach kann man wieder fahren
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:50   #120
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
ass in Baustellen LKWs beide Fahrspuren blockieren, dann finde ich das absolut daneben und strafwürdig statt lobenswert. Dass es im Sinne des Verkehrsflusses kontraproduktiv ist und für noch mehr Stau sorgt, brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder?
Das mach ich mitm Sattelzug in engen Baustellen desöfteren. Zum einen gibt es viel zu viele Knaller, die mitm Sprinter oder sowas in ner engen Baustelle zu überholen, zum zweiten sorgt es weder für mehr Stau oder ist kontraproduktiv oder strafwürdig.

Wenn 80 angegeben sind, und ich mit Tempomat 83 fahr, juckt mich auch das gelegentliche Gehupe von irgendwelchen Autos hinter mir herzlich wenig.

Fahrt ihr ma Sattelzug in unebenen Baustellen, ihr werdet euch wundern wie sich das Teil aufschaukeln kann.

Und im Interesse der Sicherheit - denn auch ich möchte ankommen - wird das dann eben so gemacht.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gibts das auch für unsere Bimmer Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2008 18:07
Die Lösung für unsere Bordsteinprobleme... bommelmann BMW 7er, allgemein 4 21.02.2007 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group