Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2023, 22:15   #1
Jay_E38
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2023
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-735i (05/96)

Standard E38 735i zu verkaufen
 
    Preis: 8500
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 70174 - Stuttgart
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja

Hallo Freunde des gepflegten Gleitens,

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Ich möchte mich daher auf diesem Wege von meinem E38 735i trennen. Hier die harten Fakten, Prosa kommt unten angeschlossen:

Fahrzeug:
Erstzulassung 05/1996
735i, 235PS, V8, Benzin, Automatik
253.000km
TÜV 10/24
3 Vorbesitzer (Zahntechniker Firma, BMW Meister/seine Witwe, ich)
Soweit bekannt, unfallfrei
Farbe Navarroviolett
Innenfarbe Lavendelgrau
Preis 8500€

Ausstattungshighlights:
Vollelektrische Komfortsitze mit Sitzheizung, Sommerreifen auf Styling 37 Felgen, Reifen noch frisch, Winterreifen auf Styling 6, Reifen alt, Tempomat, Fondsorientierte Ausstattung mit Tischchen, Schreibbrett und Schminkspiegeln, Heckrollos, Xenonscheinwerfer, Skisack, Scheibenwischerautomatik, Tempomat, 6-fach CD Wechsler, Schiebedach, Parksensoren, Multifunktionslenkrad Leder, Scheckheftgepflegt

Sonstiges:
ABS, ASR, Bordcomputer, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Reserverad Styling 37, Zentralverriegelung, Armlehne, Außenspiegel beheizt, Equalizer

Funktionszustand von vorne nach hinten und von außen nach innen:
Parksensoren vorne ok
Xenonscheinwerfer schön weißblau, kein violettstich. Kleiner Steinschlag im Scheinwerferglas
Steinschläge in Motorhaube der Kilometerleistung entsprechend, BMW Emblem hat Farbe verloren
Fronscheibe ok, Regensensor funktioniert
Außenspiegel verstellen sich wie gewünscht, Heizung funktioniert, ein Gehäuse unlackiert
Fensterheber vorne ok
Schiebedach dicht und voll funktionsfähig
Fenster hinten sind festgemacht. Motoren drehen, aber Führung gebrochen
Heckscheibe und Heckscheibenheizung ok
Heckdeckel in Ordnung, minimaler Rostansatz, Dämpfer sind müde, Servoschließen ok
Weitere Rostansätze an Hecktür und leicht an den hinteren Schwellern
Parksensoren hinten ok.

Motor läuft alles in allem sehr sauber. Schüttelt sich etwas bei Kälte oder starker Luftfeuchtigkeit. Getriebe schaltet sauber, Kraftschluss jederzeit gegeben, kein Ruckeln, kein Rattern. Antriebsstrang insgesamt wie man es erwarten würde. Alles insgesamt ölfeucht, aber nicht übermäßig.
Fahrwerk ist noch in Ordnung, zieht nicht nach links oder recht, Komfort noch einwandfrei.
Tacho mit Pixelfehler, ansonsten problemlos. Multifunktionslenkrad funktioniert einwandfrei, Tempomat ok, CD-Spieler ok, Kassettenspieler ok, Equalizer ok, Klimaanlage kühlt sauber, Heizung ok, Klimaautomatik regelt sauber inklusive angeschlossener Funktionen. Leder der Sitze ist ohne Risse aber könnte stellenweise nachgefärbt werden, Sitzverstellung auf Fahrer- und Beifahrerseite funktioniert komplett, Armlehne lässt sich verstellen, Kopfstützenverstellung Rücksitze funktioniert, Tischchen, Schminkspiegel usw in gutem Zustand, Heckrollos funktionieren bis auf die Dreiecksrollos. Skisack lässt sich wie vorgesehen nutzen. Im Kofferraum ist der originale Reservetank vorhanden und das Ersatzrad, Werkzeugset vollständig, CD Wechsler voll funktionsfähig

In der Zeit, die mich der 7er begleitet hat, habe ich folgende Dinge gemacht, so weit es ging mit Originalteilen von BMW oder Gebrauchtteilen.
Getriebespülung bei DonSimon
Lichtmaschine getauscht
Bremsscheiben vorne neu
Lichtmodul/LCM getauscht
Raddrehzahlsensoren hinten neu
Spurstangen hinten neu
Ankerbleche vorne neu
Kats zum letzten TÜV neu
Ventildeckeldichtung neu
Zündspulen durchgetauscht (gebrauchte)
Zündkerzen neu
Diverse Luftfilter neu
Kraftstofffilter neu

Folgende Baustellen sehe ich für ein H-Kennzeichen, so man es denn anstrebt:
Rostsanierung, noch ist alles unter Kontrolle aber es wird nicht besser
Auspuff muss mal kritisch begutachtet werden
Leichte Vibration bei ca 80kmh und Bremsung, neue Scheiben haben das ganze verbessert aber nicht beseitigt
LCM schmeißt manchmal Fehler „Abblendlicht prüfen“, muss man anlernen
Seitenscheiben hinten sind festgemacht
Die Sonnenrollos im Dreiecksfenster der Tür sind leider gebrochen und es findet sich kein Ersatz
Dachhimmel hängt leicht
Die Stoßdämpfer im Kofferraum könnten mal gewechselt werden
Der Lack könnte einmal das volle Programm gebrauchen. Es ist nicht schlecht, aber die letzte Politur ist auch schon zwei Jahre her


Wer bis hierher gelesen hat, danke für das Interesse. Preisvorstellung ist 8500€ VB. Das Fahrzeug ist bisher immer in guten Händen gewesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das so bleibt. Es gibt kein Tuning, keine Verschlimmbesserungen, Tieferlegungen oder Ähnliches. Eigentlich will ich den Guten gar nicht abgeben, aber ein Jobwechsel sorgt dafür, dass ich ihn nicht mehr artgerecht halten kann. Der Wagen ist bei mir nie wirklich gejagt worden, dafür ist ein 735i meiner Meinung auch nicht gemacht. Hunderte Kilometer auf der Autobahn weggleiten ist eher sein Ding.

Bei ernsthaftem Interesse nehme ich mir gerne Zeit für eine ausführliche Probefahrt und sämtliche Fragen. Kontaktiert mich gerne per PM.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A.jpg (110,1 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg B.jpg (107,8 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg C.jpg (107,6 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg D.jpg (109,0 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg E.jpg (76,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg F.jpg (104,4 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von Jay_E38 (04.10.2023 um 13:05 Uhr).
Jay_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
735i, e38, verkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group