Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 09:31   #1
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard Vectra springt auf E85 sehr schlecht an, dafür auf Benzin perfekt

Hallo,
ich habe mal ein Problem mit meinem Opel, auf E85 springt er nur sehr schlecht an und geht auch relativ schnell aus, aber wenn er einmal lief, springt er dann auch wieder normal auf E85 an. Also im vectra-Forum wusste keiner eine Lösung und die Werkstätten sind auch schon ratlos. Im Fehlerspeicher steht nichts, getauscht wurden schon die Zündkerzen, Zündkabel, Benzinfilter, Lambdasonde und mir war das Flexrohr gebrochen, getauscht und gleich den Kat kontrolliert, der ist auch in Ordnung. Schlechtes Ethanol kann ich auch ausschließen, ich habe es schon an verschiedenen Tankstellen gedankt und auch überall trat das gleiche problem auf.
Auf Falschluft wude er schon mittlerweile schon zwei mal kontrolliert und dort auch nichts gefunden.
Wer weiß Rat?
MfG Martin
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:13   #2
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mal ein Problem mit meinem Opel, auf E85 springt er nur sehr schlecht an und geht auch relativ schnell aus, aber wenn er einmal lief, springt er dann auch wieder normal auf E85 an. Also im vectra-Forum wusste keiner eine Lösung und die Werkstätten sind auch schon ratlos. Im Fehlerspeicher steht nichts, getauscht wurden schon die Zündkerzen, Zündkabel, Benzinfilter, Lambdasonde und mir war das Flexrohr gebrochen, getauscht und gleich den Kat kontrolliert, der ist auch in Ordnung. Schlechtes Ethanol kann ich auch ausschließen, ich habe es schon an verschiedenen Tankstellen gedankt und auch überall trat das gleiche problem auf.
Auf Falschluft wude er schon mittlerweile schon zwei mal kontrolliert und dort auch nichts gefunden.
Wer weiß Rat?
MfG Martin
Moin moin !

Ganz einfach , das ist normal . Habe ich bei meinem 12 Ender auch . Wenn ich E85 pur fahre , hat er morgens immer diese Startschwierigkeiten . Im Winter aber ganz besonders . Ich tanke immer Gemisch wenn ich auf Kurzstrecken unterwegs bin . 15 liter E85 , 75 - 80 liter Benzin . Nur auf Langstrecken tanke ich E85 pur . Wichtig ist noch , nur starten , kein Gas geben dabei . So mache ich es jedenfalls .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:39   #3
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Danke, dann kann ich endlich mal aufhören den Fehler zusuchen
Wie seiht es denn mit der ASU aus, schafft er die auf E85 oder nur auf Benzin und wenn ja, ab wann sollte man wieder anfangen mit Benzin tanken?
MfG Martin
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:45   #4
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Danke, dann kann ich endlich mal aufhören den Fehler zusuchen
Wie seiht es denn mit der ASU aus, schafft er die auf E85 oder nur auf Benzin und wenn ja, ab wann sollte man wieder anfangen mit Benzin tanken?
MfG Martin
AU auf E85 ohne Probleme .

Gruß Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730ia M30 läuft auf benzin sehr schlecht marcus735 BMW 7er, Modell E32 23 17.02.2009 17:12
Umruestung auf Biosprit E85 ElmarH BMW 7er, Modell E32 10 04.07.2008 10:52
Elektrik: das auto springt kalt sehr schlecht an 745,96 BMW 7er, Modell E38 3 21.05.2008 20:13
ASC Leuchte geht nichtmehr aus und Wagen springt sehr schlecht an Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 3 07.04.2008 15:43
Motorraum: !!! hilfe, 740d springt sehr schlecht an ... TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 15 13.09.2006 09:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group