Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 15:01   #11
Lloyd_740iA
La vida loca
 
Benutzerbild von Lloyd_740iA
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Straubing
Fahrzeug: 740iA 4,4 (E38), 318is (E30), 316i (E30) Winterfzg :-)
Standard

Hallo zusammen,

hab gerade die Endschalldämpfer begutachten dürfen, muss sagen hört sich sehr Gut an und ist auch sehr Gut verarbeitet.....Also wirklich TOP

Viel Spaß damit Straubinger

Gruß
Lloyd
__________________
"Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles."
Lloyd_740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 17:59   #12
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Moin...wäre jetzt nur noch nett zu wissen, wo genau "Westen" sein soll, denn die Firma H&B sagt mir zumindest nix


Wenn ich jetzt überlege, man kommt östlich von Bayern her und fährt zum "Bau seiner Endpötte" nach Westen ? wie hoch war da wohl der Spritverbauch ?

Und für 850 Mücken plus Spritgeld, lange Reise, Stress mit Stau und nervige Frau auf dem Beifahrersitz....na prost mahlzeit

dann bestell ich mir gern die "Eisenmann - Fließbandvariante"

Westen= Murrhardt bei stuttgart ( 30km weg davon, halt mitten in der pampa), aber glaubts mir, habe seit jahrzehnten nur eisenmänner verbaut, war, aufgrund meiner beziehungen zu denen auch immer sehr zufrieden, aber seit denen ihrer politik das verkaufens haben wir im geschäft fast keinen mehr verbaut, den letzten mussten wir heftigst nacharbeiten, also hab ich ,auch nach dem dümmlichen sammelbestellungsthreads mir beim peter einen esd für meinen kombi 540 einbauen lassen und war hellauf begeistert!!!
Daher den tip weiter an den micha uns sieheda...funzt net nur bei mir
Alsdann, möge es brummen wie gewünscht...
Oli
P.S. Die ESD werden VOR ORT EINGEPASST UND VERBAUT,also nix mit scheppern,den berüchtigten "der setzt sich noch" oder dem herumreissen an den töpfen wenn sie schon verschweisst sind und sie nicht sauber passen
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:13   #13
mile
Mitglied
 
Benutzerbild von mile
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Sulzbach
Fahrzeug: 740i E38 (Bj. 1997)
Standard

WOW. Jetzt sind die Jungs von H&B sogar hier schon bekannt. Kenne die schon jahrelang.
Murrhardt ist ja nur 5km von mir entfernt und ich kann wirklich bestätigen, dass bei denen die Qualität stimmt.
Die Auspuffanlagen werden vor Ort und individuell für das jeweilige Fahrzeug angefertigt. Also , keine Massenware.
Der Auspuffsound reicht von "dezent" bis zu einem "Soundgewitter", bei dem sich jeder den Kopf umdreht. Sogar mit TÜV-Abnahme.
Freunde von mir haben alle ihre bisherigen Fahrzeuge mit Auspuffanlagen von H&B geschmückt. 7er, S-Klasse, ML, A8 , X5 , selbst ein E36 hört sich hinterher lecker an.
Bin heute mit dem X5 4.4i von einem Freund gefahren, Gänsehaut pur ! (natürlich nur für diejenigen,die eine laute Auspuffanlage mögen)
Bei "Eisenmann" wird halt auch für den Namen mitbezahlt. 1300,- für eine Auspuffanlage und dann ist sie noch nichteinmal eingebaut und vom TÜV abgenommen... stolzer Preis.
mile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:25   #14
mile
Mitglied
 
Benutzerbild von mile
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Sulzbach
Fahrzeug: 740i E38 (Bj. 1997)
Standard

Carlton: Wenn ich jetzt überlege, man kommt östlich von Bayern her und fährt zum "Bau seiner Endpötte" nach Westen ? wie hoch war da wohl der Spritverbauch ?

Und für 850 Mücken plus Spritgeld, lange Reise, Stress mit Stau und nervige Frau auf dem Beifahrersitz....na prost mahlzeit

dann bestell ich mir gern die "Eisenmann - Fließbandvariante"






Die Kosten sind ja nicht nur für seinen ESD. =>Der spass kostet 850€ inkl. einbau, Trinkgeld und der Topf für den E36.
mile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:38   #15
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Soundfile

So... Ich habe mir mal die Freude gemacht und @straubinger sein auspuff-soundfile in mein you-tube geladen.
P.S:: Hört sich in echt besser an.
Muss auch haben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - MOV00011
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:51   #16
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Bilder

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
So... Ich habe mir mal die Freude gemacht und @straubinger sein auspuff-soundfile in mein you-tube geladen.
P.S:: Hört sich in echt besser an.
Muss auch haben.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - MOV00011
Servus Nils,


vielen DANK, des klingt ein bissl anders als auf dem Handy .Eine gute Stereoanlange wird bei diesem File benötigt.

Und noch ein paar Bilder.

























So des sollte es gewesen sein und den Sound können hier viele bestätigen.

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:55   #17
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

schaut schon ned schlecht aus, aber hängt mir viel zu tief runter! und der ausschnitt hätte sauberer sein können!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:04   #18
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Moin...wäre jetzt nur noch nett zu wissen, wo genau "Westen" sein soll, denn die Firma H&B sagt mir zumindest nix


Wenn ich jetzt überlege, man kommt östlich von Bayern her und fährt zum "Bau seiner Endpötte" nach Westen ? wie hoch war da wohl der Spritverbauch ?

Und für 850 Mücken plus Spritgeld, lange Reise, Stress mit Stau und nervige Frau auf dem Beifahrersitz....na prost mahlzeit

dann bestell ich mir gern die "Eisenmann - Fließbandvariante"
So will ich des mal ned stehn lassen, meinen Benzinverbrauch liegt im moment bei 10,2 Litern dies mal 288 km einfach, macht 28,23 Liter mal 1,03€ pro Liter Benzin sind 29,08€ also des ganze mal 2 und wir sind bei 60€ Fahrkosten plus einmal Mittagessen für 20€.Find ich jetzt ned unbedingt aufwendig.Meine Frau ist ein eher braver Beifahrer, denn nach den ersten Kilometern schläft sie, wenn ned geht sie auf die hintere Reihe und schaut sich eine DVD an.
Man kann sie auch ruhig stellen, wenn die Frau auch ihren eigenen Endtopf für Ihren BMW bekommt und dies hat , denn es müssen ja ned immer Schuhe sein.

Einen Stau kann man mit einem vernünftigen Navi (in meinem Fall ein Becker INDIANAPOLIS) umfahren, aber wir hatten zum Glück keinen.


Gruss Straubinger

PS: Mein Trinkgeld ist eher höher ausgefallen, denn wer schätzt es ned wenn man einen Sportendschalldämpfer kauft, diesen verbaut und dann auch noch klingt wie er soll - OHNE EINFAHREN!!!!

Geändert von Straubinger (28.12.2008 um 22:39 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:08   #19
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
schaut schon ned schlecht aus, aber hängt mir viel zu tief runter! und der ausschnitt hätte sauberer sein können!
Servus Daniel,

des liegt wohl daran das ich es so gewollt habe, denn im Sommer fahre ich 18" und damit kommt er wieder ein Stück höher.Wenn ich aber mal so in dieses Forum schaue hab ich einige Endschalldämpfer entdeckt die unter der Schürze angebracht wurden ohne Ausschnitt.

Ich hab wohl gesehn das eine Seite ned ganz sauber ausgeschnitten ist, aber dies lasse ich hier von BMW nacharbeiten.

Gruss Straubinger

PS: Und was sagst Du zum Sound???
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:09   #20
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Lloyd_740iA Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab gerade die Endschalldämpfer begutachten dürfen, muss sagen hört sich sehr Gut an und ist auch sehr Gut verarbeitet.....Also wirklich TOP

Viel Spaß damit Straubinger

Gruß
Lloyd
Servus Oli,

Deine Meinung war mir sehr wichtig, denn Du bist einer vom Fach und deshalb bau ich darauf.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, individual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Orginal 20" 32 Style Felgen vom E65 auf E38? TM8 BMW 7er, Modell E38 6 03.04.2008 10:12
Zu erwartende Komplettkosten Umbau 750iL auf Euro 2 via KLR auf thisismynick BMW 7er, Modell E32 5 23.08.2006 17:55
Innenraum: Umbau auf BMW Individual Bel. 730i V6 BMW 7er, Modell E32 2 25.02.2006 15:25
Karosserie: Wer hat Lust auf Individual-Sonnenschutzverglasung? Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 2 19.02.2005 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group