Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 21:14   #1
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard Angeleyes verbaut... BC... Standlicht defekt... weiss jemand einen Rat

Hi...

Ich habe heute Angeleye Scheinwerfer verbaut. Dabei war ein Kabelbaum. Dieser bewirkt nur dass die Standlichtringe über ein Relais und eine Sicherung geschaltet wird. Wenn ich jetzt das Lich einschalte bekomme ich im BC die Fehlermeldung dass das Standlich defekt sei. Ich habe mir überlegt die Standlichtringe direkt ohne den Kabelbaum anzuschliessen... Weiss jemand ob das einfach so geht??? Ich bin froh wenn mir einer einen Tip geben kann

Hey und spart euch bitter denn Spruch "wäääähh die Scheinwerfer passen eh nicht zu dem Auto!"
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:50   #2
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Oh man... ich hab so das beschissene Gefühl das ich alleine mit meinem Problem bin... Ich find auch nichts unter der Suchfunktion...


Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf... Bin einfach mal zuversichtlich:-)
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:00   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Das Problem ist bekannt. Das LKM (Lichtkontrollmodul) testet mit einer geringen Spannung die Standlichtbirnchen auf Funktion. Da die Angeleyes andere Werte machen als die Original-Birnchen kommt die Meldung "Standlicht prüfen"

Du kannst entweder das alte Standlicht parallel anschließen (Birnchen kannst Du ja irgendwo verstecken, aber vorsicht: Wird SEHR heiss!) oder Du schaltest einen entsprechenden Widerstand parallel.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:02   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Genau. Und:

wäääähh die Scheinwerfer passen eh nicht zu dem Auto!
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:44   #5
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Genau. Und:

wäääähh die Scheinwerfer passen eh nicht zu dem Auto!
Raus!!!
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:47   #6
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Das Problem ist bekannt. Das LKM (Lichtkontrollmodul) testet mit einer geringen Spannung die Standlichtbirnchen auf Funktion. Da die Angeleyes andere Werte machen als die Original-Birnchen kommt die Meldung "Standlicht prüfen"

Du kannst entweder das alte Standlicht parallel anschließen (Birnchen kannst Du ja irgendwo verstecken, aber vorsicht: Wird SEHR heiss!) oder Du schaltest einen entsprechenden Widerstand parallel.

Gruß Jippie
Ja... Wenn ich die Parallel schalte ist dann der Widerstand nicht zu hoch... Widerstände addieren sich doch... oder bin ich da jetzt falsch informiert. Kann mann das Standlich im LKM nicht ausschslten lassen???
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:06   #7
Martin B.
Da Reparateur
 
Benutzerbild von Martin B.
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Böheimkirchen
Fahrzeug: E23 732 - E32 730(01/91) - E32 750i(CH) - E38 750iLA - Yamaha TDM -
Standard

Du könntest die entsprechende Leiterbahn im LKM unterbrechen, jedoch ist das nicht die feine Englische Art. Und außerdem zu viel Arbeit. Ich würde einen Wiederstand paralell dazulöten. Ich habe bei meinen Xenon eine 220 Ohm Wiederstand dazu gemacht, aber da geht es ja von 55 Watt auf 35.

Wenn es dir gelingt die Stromaufnahme der Angeleyes sowie die Bordspannung zu messen dann kann mann ja aurechnen welchen Wiederstand du dazu brauchst.
__________________
Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie Geschmack, Humor, Fahrkönnen und Verstand - jeder glaubt, genug davon zu haben.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Martin B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:33   #8
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
Hi...

Ich habe heute Angeleye Scheinwerfer verbaut. Dabei war ein Kabelbaum. Dieser bewirkt nur dass die Standlichtringe über ein Relais und eine Sicherung geschaltet wird. Wenn ich jetzt das Lich einschalte bekomme ich im BC die Fehlermeldung dass das Standlich defekt sei. Ich habe mir überlegt die Standlichtringe direkt ohne den Kabelbaum anzuschliessen... Weiss jemand ob das einfach so geht??? Ich bin froh wenn mir einer einen Tip geben kann

Hey und spart euch bitter denn Spruch "wäääähh die Scheinwerfer passen eh nicht zu dem Auto!"
Moin...Was hast du an Leuchtmittel in den Ringen?? LED,Neon oder 4Lampen pro Ring??
Ich habe die Scheinwerfer von InPro drin,mit 4 Lampen pro Ring.
Ich bin ohne Relais direkt an den original Anschluß für das Standlicht. Bekomme keine Meldung.
Bekomme nicht mal ne Meldung für mein Xenon.
Soweit ich weiß,ist die Überwachung der Lampen beim E 32 nicht so empfindlich wie beim E 38.
Wenn du aber keine normalen Lampen hast sondern LED dann löt doch einfach ein paar Standlichtlampen dazwischen und versteck sie irgendwo im Motorraum....ist wohl die einfachste und schnellste möglichkeit.

PS: Wir haben letztes Jahr bei @Puck diese Neonringe verbaut (niiiiiieeeee wieder,diese Arbeit) bei Ihm kam auch keine Meldung. Verbaut ohne Relais nur mit diesem Vorschaltgerät.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:53   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
Kann mann das Standlich im LKM nicht ausschslten lassen???

Beim E38 kann man die Fehlermeldung des BC unterbinden. Allerdings geht das nicht immer bei jedem LKM. Weiss nicht genau wovon es abhängt. Ob das beim E32 geht weiss ich nicht.

Nimm lieber nen Widerstand.

Du kannst auch mit einem Umschaltrelais arbeiten. Hängst einfach an die eine Seite die original Birnchen (die man dort lässt wo sie hingehören) und an die andere Seite die Vorschaltgeräte der Ringe. Solange Du das Standlicht nicht einschaltest geht die Mess-Spannung des LKM auf die originalen Birnchen. (Sind ca. 5 Volt, die nicht reichen um das 12-Volt-Relais zu schalten).
Wenn Du das Standlicht einschaltest zieht das Relais und schaltet auf die Steuergeräte der Ringe.

Diese Lösung bietet zudem die Möglichkeit mit Steckern zu arbeiten und vor einem TÜV-Termin wieder umzuklemmen auf das normale Standlicht. Ist nur ein Stecker den man tauschen muss.

So ein 12 Volt Umschalt-Relais kriegst Du bei Conrad Elektronik.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:00   #10
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Beim E38 kann man die Fehlermeldung des BC unterbinden. Allerdings geht das nicht immer bei jedem LKM. Weiss nicht genau wovon es abhängt. Ob das beim E32 geht weiss ich nicht.

Nimm lieber nen Widerstand.

Du kannst auch mit einem Umschaltrelais arbeiten. Hängst einfach an die eine Seite die original Birnchen (die man dort lässt wo sie hingehören) und an die andere Seite die Vorschaltgeräte der Ringe. Solange Du das Standlicht nicht einschaltest geht die Mess-Spannung des LKM auf die originalen Birnchen. (Sind ca. 5 Volt, die nicht reichen um das 12-Volt-Relais zu schalten).
Wenn Du das Standlicht einschaltest zieht das Relais und schaltet auf die Steuergeräte der Ringe.

Diese Lösung bietet zudem die Möglichkeit mit Steckern zu arbeiten und vor einem TÜV-Termin wieder umzuklemmen auf das normale Standlicht. Ist nur ein Stecker den man tauschen muss.

So ein 12 Volt Umschalt-Relais kriegst Du bei Conrad Elektronik.

Gruß Jippie

Wie soll er die originalen lassen wo sie hingehören,bzw vorm Tüv umstecken???
Durch den Scheinwerferumbau gibt es den orginalplatz nicht mehr.Wurden ja mit entnahme der alten Scheinwerfer auch mit entfernt,da alles eins.
Und vorm Tüv brauch er auch keine Angst haben,kann er so hin fahren da ABE... wird er doch haben?
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
scheinwerfer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Hat jemand LED Standlicht verbaut? nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 5 10.02.2008 14:52
Fahrwerk: Kann mir jemand einen Rat geben Möppelchen BMW 7er, Modell E38 4 03.08.2007 17:53
navi geht nicht mehr,weiss jemand rat BMW-H BMW 7er, Modell E38 10 15.08.2006 16:21
Motorraum: Hat schonmal jemand einen V8 in einen R6 verbaut? Andy7er BMW 7er, Modell E32 12 27.10.2005 20:17
Lenkung: Wer weiss Rat karre 730d BMW 7er, Modell E38 4 19.04.2005 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group