Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 20:10   #1
750e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Bad Griesbach
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Komisches Rucken bei 750 (Getriebe? Differential?)

Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit meinem 750. Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h aufwärts gibt es ein starkes Rucken, als würde das Getriebe in dem nächsten Gang Wechseln, aber das Auto befindet sich bereits im 4-Gang und wenn man beschleunigt verschwindet das Ruckeln, nur wenn man die Geschwindigkeit halten möchte ist es wieder da, beim beschleunigen verschwindet es wieder. Der Tempomat schlatet auch einfach aus bevor es anfängt zu Ruckeln.

Und ich habe noch festgestellt das beim Anfahren von 0-60 km/h ein schwaches vibrieren vorhanden ist. Ich habe lange überlegt und gedacht das es probleme am Getriebe gibt (ist nicht mehr das neueste), aber der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeit bleiben konstant, nur das Ruckeln ist halt da. Jetzt glaube ich das, dass Sperrdifferential evtl. defekt ist.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.
750e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 07:19   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das starke Rucken wird wohl sein, wenn der Drehmomentwandler auf 'fest' geht (also kein Schlupf mehr). Das ist so als wenn er noch einmal schaltet.
Koennten evtl. die Motorstuetzlager sein und die vom Getriebe.
Habe ich letztes Jahr bei meinem ausgewechselt und er laeuft viel vibrationsaermer.

Dieser Thread ist auch ganz interessant
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...291#post380291
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 18:32   #3
750e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Bad Griesbach
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard vielleicht EML

Hallo,

ich habe eine neue Vermutung bezüglich des "ruckelns". Habe jetzt bereits rund 2000 km zurückgelegt und festgestellt, dass es beim EML probleme gibt. Die EML leuchte beginnt bei langsamer fahrt bis ca 40 km/h manchmal an zu leuchten und das Auto fährt dann nur noch 40 km/h. Nach abschalten des Motors und einiger Zeit warten ist es wieder normal. Nach einer Motorwäsche ist mir auch vorgekommen das sich die EML-leuchte eingeschlatet hat und das Auto hat mit voller kraft beschleunigt ohne das ich etwas mit dem Gaspedal gemacht habe.

Habe das Auto auch an einem Diagnosecomputer angeschlossen und habe festgestellt das irgendwo in der Elektronik ein Stromverlust ist, jedoch weiß ich nicht genau wo. Meine Vermutung ist das vielleicht der Elektrische Gasgeber defekt sein könnte, womit auch das "ruckeln" zu erklären wäre und vielleicht der Stromverlust. Das Getriebe kann ich jetzt ausschließen und im differential sind sonst auch keine geräusche oder ähnliches zu hören, habe vor kurzem alle Dichtungen ausgetauscht.
750e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 03:17   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier ist einer zu verkaufen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:18   #5
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo 750e32 !

Das mit dem Rucken ist ein verbreitetes Problem, erst kürzlich hat einer deswegen gepostet:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=42003

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg, auch ich halte es für ein EML-Problem.

Nun auch an Dich die Frage: Funktioniert Dein Tempomat bei über 100 km/h noch?
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 20:19   #6
750e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Bad Griesbach
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Ruckeln

Hallo Alexx!

ich habe es mit dem Tempomat ausprobiert und er haut mich ständig raus, ab 100 geht dann nichts mehr. Glaube es ist was Elektronisches den beim Beschleunigen und Kick-Down läuft er einwandfrei.

Habe jetzt diverse Motronic Steuergeräte gekauft und probiere sie aus, ich teile euch mit falls ich ein Erfolg erziele. Falls ihr neue ideen habt würde ich mich freuen.
750e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeölwechsel erforderlich? Monty BMW 7er, Modell E38 177 14.08.2015 14:38
Fahrwerk: Getriebe leichtes Rucken beim Anfahren, aber erst 83000km Jo BMW 7er, Modell E38 0 09.02.2005 16:33
Motorraum: Wie robust ist das Getriebe eines 750? DasPhantom BMW 7er, Modell E32 10 04.08.2004 04:08
Fragen zum Getriebe E32 750 Heftiges Ruckeln beim schalten. gregcgn BMW 7er, Modell E32 29 14.08.2003 16:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group