Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 23:00   #1
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard Beide Klappspiegel defekt

Hallo,

seit ein paar Tagen sind meine beiden Klappspiegel defekt. Die Spiegel rasten nicht mehr ein, sondern sind recht schwammig.

Die elektrische Einklapp/Ausklapp Funktion tuts nicht mehr.

Meine Werkstatt sagte mir, irgendwelche Gelenke in den Spiegen wären kaputt.

Nun meine Frage: Ich hatte in der letzten Woche den Einklappmechanismus mehrfach während er Bewegung der Spiegel betätigt. Kann es sein, das dadurch etwas kaputt gehen kann?

Nächste Frage: Was kostet denn so ein Spiegeltausch? Könnte teuer werden, nicht wahr?
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:52   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Knapp 30 Leser. Hat denn keiner eine Idee?
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:58   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Beide Spiegel gleichzeitig defekt?

Kann ich mir nicht vorstellen. Eher dass ein gemeinsammes Steuergerät gehimmelt ist.
Vielleicht muss da auch nur was neu initialisiert werden oder so.

Bemüh doch mal die Suche...

Warum sollten ausgerechnet beide mechanischen Klappmechanismen gleichzeitig kaputt gehen?

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:06   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Die Spiegel rasten nicht mehr ein, sondern sind recht schwammig.
Das zeigt schon, dass ein mechanisches Problem vorliegt...hörst Du denn noch ein Summen, wenn Du das Knöppke drückst?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:08   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das zeigt schon, dass ein mechanisches Problem vorliegt...hörst Du denn noch ein Summen, wenn Du das Knöppke drückst?
Vielleicht hat auch nur mal jemand per Hand probiert die Spiegel einzustellen...

Guck mal ob Du mit Interner Link) dem hier was anfangen kannst.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:47   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Vielleicht hat auch nur mal jemand per Hand probiert die Spiegel einzustellen...

Guck mal ob Du mit Interner Link) dem hier was anfangen kannst.

Gruß Jippie
Der Thread ist goldrichtig
Machst du Trick 17

Klappst alle beide Spigel manuell nach aussen/innen und lässt sie dann ein bzw. elektrisch ausklappen - dies aber nicht all zu oft machen - dann gibt es einen "etwas lauten tack" und die Aussenpiegel sind wieder fest und funkionieren wieder Einwand frei ...


Klappt leider bei mir nur auf der Beifahrerseite. Bei der Fahrerseite hört man nur kurz den Motor. Wenn man den Spiegel manuell ausklappt rastet er auf der Beifahrerseite fest ein, auf der Fahrerseite ist ein deutliches Spiel von ca. 2 cm.

Im betreffenden Thread sind auch Demontage und Reparatur der Spiegel beschrieben. Muss mich damit auseinandersetzen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:11   #7
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Hab gerade noch ein wenig gebastelt und geschafft, das beide Spiegel wieder fest sitzen

Wenn ich in dieser Stellung das Knöpfchen drücke klappt nur der Beifahrerspiegel ein, aber nicht wieder aus. Der Motor des Fahrerspiegels bleibt stumm. Nachdem der Beifahrerspiegel manuell wieder ausgeklappt wurde und ich erneut das Knöpfchen drücke zuckt kurz der Motor des Fahrerspiegels.

Also, da muss noch einmal die Werkstatt meines Vertrauens Hand anlegen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:12   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wirst wohl neue Spiegel benötigen...leider...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:28   #9
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,

jauch mal die Gelenke richtig mit WD 40 ein bevor du in die Werkstatt fährts. Bei mir wollte der Fahrerspiegel auch nicht und ich habe es nach einem Tip hier aus dem Forum probiert und siehe da, seit dem (über 1Jahr) funktioniert er wieder bestens.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 20:13   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nu will ich nicht unbedingt einen neuen fred aufmachen, die suche habe ich auch mal bemüht (nur zur info)
mein problem:
beide aussenspiegel wollen nicht mehr wirklich einfahren... auf der beifahrerseite auch nur mit ein wenig nachhilfe :( WD40-bad habe ich bereits mehrfach versucht, kein wirklicher erfolg...
seit 2 monaten verschlechtern sich auch beide spiegelgläser rapide... links wird es goldig und rechts läuft es bereits aus.
alleine für die gläser will der ca. 270-290,-€ wenn ich nun den ganzen spiegel will, mit klapp-funktion, dann werden die spiegel bald teurer als die komplettlackierung
nun habe ich in der bucht mal gesucht, gebraucht kommt nicht in frage, die sind dann ja auch min. 10 jahre alt und das lohnt nicht wirklich als neu habe ich folgende spiegel gefunden
jetzt endlich kommt meine frage: hat die schon mal jemand gekauft, passen die mechanisch und elektrisch?
ich habe automatisch abblendend (elektrochrom), anklappbar, asphärisch und memory... ist da der 15-polige stecker verbaut? ich kann erst wieder am wochenende abschrauben, da das wägelchen ja beim lackierer steht.
für sachdienliche hinweise bin ich dankbar, wenn jedoch keine sachdienlichen kommen, dann nehme ich auch lachdienliche
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Scheinwerfer beide thomas@750i Suche... 2 10.08.2008 21:46
Motorraum: Hilfe! Beide Turbos beim 740d defekt TheTwins74 BMW 7er, Modell E38 10 17.07.2008 18:53
Spurstangen beide tauschen? JensSU BMW 7er, Modell E38 3 12.03.2008 15:50
Karosserie: "Optimieren" der Klappspiegel, besser ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 0 12.05.2005 08:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group