Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2004, 13:51   #1
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Neues zum Thema iPod im BMW?

Hi, ich habe nochmal alles hier im Forum zum Thema iPod gelesen und wollte mal fragen, ob sich zwischendurch noch was getan hat.

Neben der Original-Apple-BMW-Integration - die ja leider nicht für unsere Autos erhältlich ist - habe ich noch was gefunden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DENSION IceLInk

Sieht sehr intelligent aus. Erkennt jemand auf dem folgenden Bild den CD-Wechsler-Anschluss wieder?



Ich kenne mich leider da nicht mehr so ganz genau aus. Meiner ist ein 740i mit TV-Navi und von 96.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:11   #2
mimic
ochse
 
Benutzerbild von mimic
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: 750i / A8 6.0
Daumen nach oben


Hallo Ice-T, hab das gerade mal durchgeklickt, fuer einen 7er Bj. 96 mit DSP soll die ganze Sache komplett ca. 290$ kosten. Das waere voellig i.O., aber im kleingedruckten steht, dass der werksseitig angeschlossene CD-Player/Wechsler u.U. abgeklemmt oder parallel angeschlossen werden soll

Jetzt muesste man herausfinden, ob der dann ueberhaupt noch funktioniert oder ob dann das DSP den IPod als CD-Wechsler annimmt.
Andererseits, wer braucht noch nen CD-Wechsler, wenn man 'nen IPod dabei hat...

Ich bin noch bis Ende September in den USA, bei Interesse kann ich mit umschauen

gruss

mimic
mimic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 21:32   #3
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Sehr cool!

Ich habe auf der Seite nichts für unsere Autos gefunden. Meiner hat allerdings kein DSP. (Kannst Du mal den Link posten?)

Die Bedienung läuft über die CD-Player Tasten (auch die des Lenkrades!!). Es werden Playlisten angesteuert - wie einzelne CDs.

Der CD-Wechsler läuft danach allerdings nicht mehr. Aber denn brauch man ja dann sowieso nicht mehr.

Und wenn man den bei Ebay verhökert, hat man den Adapter wieder raus. Wenn Du da noch ein bisschen mehr rausbekommst, wäre das superklasse!

Hier ein sehr guter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erfahrungsbericht

Ich MUSS das haben
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 22:52   #4
mimic
ochse
 
Benutzerbild von mimic
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: 750i / A8 6.0
Standard

moin,
also hier gehts los mit der Suchmaske Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://densionusa.com/merchant/merch...ry_Code=IA_BMW
(wie zum Teufel gibt man dem Ding eigentlich 'nen kuerzeren Namen )
ich hab' dann einfach Baujahr und Modell eingetragen (in meinem Fall mit DSP) und die gewuenschte Halterung (3G). Der nachfolgenden Meldung nach zu urteilen, ist sowas verfuegbar, ohne DSP sogar billiger (219$ + shipping)
schau's Dir mal an
Einziger Haken bei der Sache: Der Bezeichnung nach muss das Teil im Kofferraum angeschlossen werden, ergo muss man den Salat dann durch's ganze Auto verlegen , und Versand wohl nur innerhalb USA/Canada.
Bei letzterem kann ich helfen, indem ich es an meine hiesige Adresse schicken lasse und dann weitersende oder Ende September mit nach Deutschland bringe.
Wie man das mit der Montage macht, weiss ich noch nicht, aber da gibt's wohl genug Kenner hier im Forum

gruss

mimic

P.S. hier gibt's noch ein paar Downloads zur Installation
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.densionusa.com/x/index.ph...lectcat&cat=19

Geändert von mimic (11.08.2004 um 22:59 Uhr).
mimic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:47   #5
Norman
Mitglied
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: Schweppenhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard

Hallo,

hat das denn jetzt jemand mal gemacht ?

Ich auch haben will

Aber wenn, dann nur so damit eine Steuerung übers MFL möglich ist.
Das mit dem Transmitter ist nicht so der Hammer finde ich weil man dann ja den Ablauf nicht beeinflussen kann sondern nur 1x auf Play drückt und dann laufen läßt.
Norman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 12:01   #6
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von Norman
Hallo,

hat das denn jetzt jemand mal gemacht ?

Ich auch haben will

Aber wenn, dann nur so damit eine Steuerung übers MFL möglich ist.
Das mit dem Transmitter ist nicht so der Hammer finde ich weil man dann ja den Ablauf nicht beeinflussen kann sondern nur 1x auf Play drückt und dann laufen läßt.
Die Steuerung über MFL ist möglich. Ich zögere jedoch noch, da die Investition nicht ohne ist: 500 € der iPod, 200 € Ice-Link, zweite große Platte für den PC, weil das iBook kapazitätsmäßig zu klein ist, Firewire/USB2 Adapter für den PC ... das läppert sich alles irgendwie. Ausserdem graut es mir davor, das Kabel einmal durchs ganze Auto zu ziehen.

Dension gibt's auch in
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deutschland
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 12:13   #7
Norman
Mitglied
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: Schweppenhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard

500 Euro fürn iPod ist zuviel, bei Ebay gibts da welche mit 20GB Platte für 200 Euro.

Oder braucht man einen bestimmten iPod, da gibt es ja verschiedene Generationen.

Was muss denn im Auto vorinstalliert sein. Ich habe zwar Navi drinnen aber kein DSP und kein Wechsler !!!

Mittlerweile gibts auch alternative zum Beispiel von Archos.
Frage ist halt dann nur, obs von denen auch ein Adapterstück gibt.
Norman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 12:25   #8
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von Norman
500 Euro fürn iPod ist zuviel, bei Ebay gibts da welche mit 20GB Platte für 200 Euro.

Oder braucht man einen bestimmten iPod, da gibt es ja verschiedene Generationen.

Was muss denn im Auto vorinstalliert sein. Ich habe zwar Navi drinnen aber kein DSP und kein Wechsler !!!

Mittlerweile gibts auch alternative zum Beispiel von Archos.
Frage ist halt dann nur, obs von denen auch ein Adapterstück gibt.
Also CD Wechsler Anschluss muss da sein. DSP ist nicht nötig.
Wenn iPod, dann nur der 40 GB - hab ja jetzt schon 23 GB Musik auf dem PC und noch nichtmal angefangen, meine Sammlung richtig zu rippen. Die Alternativen sind keine Alternativen

Die Kombination iPod & iTunes ist bisher ungeschlagen. Vorallem, was die Bedienung angeht. Ich hatte mal so ein Teil von RIO in den Fingern, das war die totale Krätze. Es gibt da aber auch irgendwas neues von Philips, das ganz vielversprechend aussieht.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 12:33   #9
Norman
Mitglied
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: Schweppenhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard

hm, das heißt dann ein 5meter langes Kabel muss vom Radio hinten ans TV-Modul gelegt werden.
Noch irgendwelche Kabel die dann verlegt werden müssen, nicht das ich 2x anfangen muss

Und wenn dann nur nen iPod aber welche Version bzw. Generation ist also egal ?
Norman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 12:38   #10
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von Norman
hm, das heißt dann ein 5meter langes Kabel muss vom Radio hinten ans TV-Modul gelegt werden.
Noch irgendwelche Kabel die dann verlegt werden müssen, nicht das ich 2x anfangen muss

Und wenn dann nur nen iPod aber welche Version bzw. Generation ist also egal ?
Nein, nur das eine Kabel. Und beim Bestellen musst Du angeben, für welche iPod Generation.

Ich würde aber 3 oder 4 empfehlen. Die Bedienung und Akkulaufzeit ist entschieden besser.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Neues zum Thema : STANDLICHTRINGE VOM E-39 !!! Daniel BMW 7er, Modell E38 141 26.11.2004 21:17
Neues BMW Center sechser BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 23.03.2004 22:22
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
HiFi/Navigation: Adapter BMW HiFi System auf neues Radio Ingo BMW 7er, Modell E32 11 04.06.2002 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group