Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 18:13   #11
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Mal ganz abgesehen vom Preis sehen die 18" absolut wiederlich am E38 aus (siehe Bild)
Kauf dir lieber einen Satz 20" da hast mehr Freude damit....versprochen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zuschneiden_2.jpg (51,0 KB, 69x aufgerufen)
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:33   #12
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von B12 Beitrag anzeigen
Ich hab für den Winterbetrieb die einteiligen vom B10 (E39).
Sind zwar von Alpina nicht freigegeben, aber der TÜV macht
keine Probleme. Die passen von der Optik nach meinem Empfinden
besser und sind preiswerter zu haben...

Gruss
Daniel
Und die hast du dann mit Zentrierringen auf den e38 montiert? Hm.
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:48   #13
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen vom Preis sehen die 18" absolut wiederlich am E38 aus (siehe Bild)
Kauf dir lieber einen Satz 20" da hast mehr Freude damit....versprochen!
Naja - soooo widerlich find ich das ja nun nicht... immerhin fahre ich derzeit mit 16ern rum *hüstel*

Bei den 20ern gibt es doch nicht unerhebliche Komforteinbußen, wie ich nicht nur aus der Lektüre einschlägiger Beiträge weiß, sondern auch durch einen Freund, der 20er Alpinas hat (den Komfortverlust aber trotzdem vehement bestreitet, während ihm die Zähne vom Kopfsteinplaster klappern )

Vielleicht lass' ich's einfach ganz Man kann das Geld sicherlich auch sinnvoller ausgeben... jedenfalls schon mal danke für Eure Meinungen.
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:56   #14
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Naja - soooo widerlich find ich das ja nun nicht... immerhin fahre ich derzeit mit 16ern rum *hüstel*

Ja ich z.Z. auch noch aber in 3 Wochen sieht die Welt wieder anders aus

Klar muss man Abstriche machen, da wo die Sonne scheint gibts auch Schatten, keine Frage!
Aber so ein Komfortverlust ist es nun auch wieder nicht, das ist alles reine Gewohnheit. Mit den 16" Winterrädern fährt sich der 7er wie eine Hollywoodschaukel einfach Traum, kein Abrollgeräusch und seidenweich, dafür entschädigt dich im Sommer wieder die Optik des ganzen Wagens mit der 20" Bereifung.

Meine Meinung zu deinem Posting, wenn du schon sattes Geld ausgeben willst und an 18" festhalten möchtest gibts bestimmt schönere Lösungen als diese Dinger. Ich denke da an OZ oder AC Schnitzer, etc...
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 19:09   #15
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Nur so eine Idee....
Beide Modelle in echt schon auf dem E38 gesehen



LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:39   #16
Muffinman
Steuermann
 
Benutzerbild von Muffinman
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

@LEXX:

Also widerlich finde ich die 18" Alpinas nun wirklich nicht. Zugegeben, 20" sieht besser aus, aber wie schon gesagt, der Komfort ist der Preis. Ich finde 18" bietet einen guten Kompromiss. Und die beiden Felgen, die du mit Bildern eingefügt hast... Klar, ist alles Geschmacksache. Aber ein nachtblauer 750iL mit champagnerfarbenem Leder und dann diese Felgen??? Nee nee... Deiner scheint sportlicher zu sein, da mag es passen, sieht dann sicher auch ganz hübsch aus

@SysTin:

Dankeschön, dass Du mir ein Vorbeikommen offen hältst. Wann das sein wird ist ja letztlich nicht so wichtig, unser Dicker ist momentan eh noch im Winterschlaf und das Wetter soll ja noch passend sein. Und glaub mir, ich finde Deinen Kilometerstand klasse und bin der letzte, der bei tollen Autos irgendwas über den Anschaffungspreis sagt, solange es sich die betreffende Person leisten kann und nicht nach dem Kauf ins Auto ziehen muss .
Übrigens hat unserer auch erst 55.000km runter, ist also auch noch nicht eingefahren . Freue mich, so es denn stattfindet, auf ein Treffen zu Frühlings- oder Sommerzeit. Ich spreche Dich noch mal darauf an.

Gruß,

Muffinman
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:03   #17
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo Muffinman,

inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so ganz sicher, ob das tatsächlich Champagner ist... es soll ein Indivual-Leder sein und ist gelblich-hell...

Wenn das Wetter besser ist, mache ich doch mal Fotos.

Der Verkäufer hat mir ein Bild von seinem 7er mit den in Rede stehenden Felgen drauf geschickt - ich finde das nun gar nicht widerlich... öhm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E38_alpina_2pca.jpg (97,3 KB, 40x aufgerufen)
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:28   #18
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von Muffinman Beitrag anzeigen
Nee nee... Deiner scheint sportlicher zu sein, da mag es passen, sieht dann sicher auch ganz hübsch aus

Sportlich....wo? Bis auf die Felgen ist an dem Wagen alles Serie....
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 18:37   #19
Muffinman
Steuermann
 
Benutzerbild von Muffinman
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

@LEXX:

Huch, habe mich wohl von Deinem Avatar in die Irre führen lassen .
Na wenn das so ist, nehme ich das selbstverständlich zurück. Allerdings macht es dann für mich die Felgen nicht besser. Und schau mal das Bild von SysTin an (ich meine natürlich das Bild der Felgen), sieht doch hübsch aus!

@SysTin:

Immer her mit den Fotos. Wenn du sagst, es sei kein Champagner, bin ich ja mal umso mehr gespannt. Was gibts sonst noch? Ecru? Kenne ich nur aus dem E46... Wäre aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich lasse mich überraschen.
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:48   #20
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Weiss jemand, ob die 2-teiligen 18-Zöller für Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er E38 und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 5er E39 identisch sind, bzw. sich nur über den Zentrierungsring unterscheiden?

Ich habe zwar inzwischen noch Interner Link) diesen Thread gefunden, weiss aber immernoch nicht, ob die Felgen für 5er und 7er die gleichen sind und sich lediglich durch die Zentrierringe unterscheiden?!

Geändert von Goldfinger (04.07.2011 um 21:45 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 74oiA kaufen J/N, mögl.weise Getr.schaden, kaufen ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 16 21.01.2007 16:47
M5 oder Alpina B10 kaufen? eurojet BMW 7er, Modell E38 32 24.11.2005 01:32
Felgen: 2-Teilig, 3-Teilig etc..?? 7er Fan Autos allgemein 8 05.02.2004 21:55
Domstrebe 3-teilig schnitzer BMW 7er, Modell E32 6 30.01.2003 07:01
Alpina Embleme - wo kann man die kaufen? ronnyhal BMW 7er, Modell E38 1 06.06.2002 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group