Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 15:32   #1
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard BMW Gottstein meine Erfahrungen

Gottstein hat meinen Unfall falsch abgerechnet!

Im März wurde mein X6 von einem ausparkenden Fahrzeug beschädigt, Beifahrerseite hinten rechts, direkt auf die Felge.

Lackierarbeiten, die Kunststoffteile und die beschädigte Felge sollten mit mir abgerechnet werden, die weiteren Arbeiten die Achse und Elektronik etc. betreffend, sollten von Gottstein instand gesetzt werden.

Gottstein teilte mir mit, ein Teil Achse/Lenkung vorne sei wohl defekt und müsse getauscht werden, da ansonsten keine Spureinstellung möglich wäre.
Da das Teil nicht aufgrund des Unfalls defekt wurde, ging dieser Posten zu meinen Lasten.
So weit, so gut, 1000,- sofort bezahlt.

Nun sagte mir der Sachbearbeiter, ein elektr. Teil sei wegen des Unfalls ebenfalls defekt, welches jedoch nicht im Gutachten aufgeführt sei, da der Gutachter diesen Schaden im Rahmen seiner Untersuchung nicht bemerken konnte, und die Versicherung, AXA, würde nun Schwierigkeiten bereiten, man wolle das klären.
Der Sachbearbeiter kam dann erneut auf mich zu, mit der Aussage, dass mit der Versicherung nach ewigem hin und her, nun alles geregelt sei.

Auto abgeholt, vom Hof gefahren und es begann zu klappern und poltern.
Zuerst wollte man mich auf Montag vertrösten, am Wochende würde eh nicht gearbeitet.
Nachdem ich den Schlüssel auf die Theke gelegt habe und höflich, jedoch unmissverständlich, klar gemacht habe, dass ich das Fahrzeug stehen lasse und so keinen Meter mehr fahre, wurde mir ein Leihwagen übergeben.

Dieser Leihwagen wurde übrigens der Versicherung in Rechnung gestellt.

Montag den X6 wieder abgeholt, alles Gut so weit.

Die Versicherung hatte dann auch irgendwann einmal an mich überwiesen und Gottstein hatte auch mit der AXA abgerechnet.

Nun fiel mir auf, dass die Summe auf meinem Konto doch etwas zu niedrig war und hakte nach.

Gottstein hatte bei der Rechnungsstellung an die AXA "versehentlich" die Felge in Rechnung gestellt.

Lange Rede, kurzer Sinn, Gottstein zahlt das Geld der falsch abgerechneten Felge nicht zurück, da die Versicherung das anfangs erwähnte elektr. Bauteil nun doch nicht übernimmt.
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:02   #2
Carcarlo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 535i 92
Standard

Hi Mr.XXL,

Mensch was für eine Story. Leider höre in letzer Zeit immer mehr von diesen Frechheiten.

Habe das Gefühl, man wird nur gut behandelt so lange man neue Sachen kaufen will.gute Kundenbetreuung ist was anderes

Die Autoversicherung ist da oft leider auch nicht ganz ohne. Habe deswegen auch öfters meine Autoversicherung kündigen lassen und nachdem ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Ratgeber gelesen habe bin ich mit meiner jetztigen auch sehr zufrieden.

Hat sich denn mittlerweile eine gute Lösung für das Problem gefunden??

Geändert von Carcarlo (08.11.2017 um 15:17 Uhr).
Carcarlo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 15:06   #3
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard

Mir wurde zwischenzeitlich sogar mitgeteilt, es wäre nie eine Felge abgerechnet worden, auch der Leihwagen sei nur im Rahmen der Zeit für die Instandsetzung, und nicht für die Zeit, wo sie ihren Pfusch ausgebessert haben, abgerechnet worden, nur dumm, daß ich für die Zeit der Instandsetzung einen Wagen von der Versicherung hatte. Die scheinen teilweise nicht zu wissen, was sie tun.
Nach endlosem hin und her hat die Versicherung das strittige Teil dann doch bezahlt, so daß mir das Geld für die Felge ausgezahlt wurde.
Ich gehe davon aus, für den Fall, die Versicherung hätte das Bauteil nicht übernommen, hätte mich Gottstein um das mir zustehende Geld, wie soll ich es nennen, betrogen?!
Eine derartige Mißhandlung habe ich bisher in keinem anderen Autohaus erfahren.
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 20:51   #4
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard

Da ich mich öffentlich, mittels Bewertung, zum o.g. Geschäftsgebahren der Fa. Gottstein geäußert hatte, hat man mich in sämtlichen Filialen dieser Firma als Kunde sperren lassen.
Ich habe mich diesbezüglich nun an BMW Deutschland gewandt, doch dort ist man der Meinung, jeder BMW Händler kann in solchen Fällen verfahren, wie es ihm beliebt.
BMW Deutschland teilte mir außerdem mit, daß ich bei Gottstein Hausverbot habe, was mir bis dato völlig unbekannt war.
Ich empfinde dieses Verhalten als dreckig, arrogant und asozial!
Da ich auf Firmen die nach Gutsherrenart ihren Laden regieren keinen Bock habe, werde ich den ganzen Ablauf demnächst öffentlichkeitswirksam publik machen, weiterhin werde ich meinen top gepflegten 750er verkaufen, BMW ist für mich erledigt.
Wer interesse hat, der Wagen hat einen nagelneuen Motor und noch weit über ein Jahr Euro Plus Garantie. Wenn man mir evtl. die Verkaufsplattform öffnen könnte, auch wenn ich noch nicht die dafür erforderlichen Beitragszahlen erreicht habe.
Beste Grüße, Andreas
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 16:21   #5
stefan marius
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: im Breisgau
Fahrzeug: diverse Marken
Standard

Zufällig den Bericht über das AH Gottstein gelesen. Ist zwar schon lange her, aber hier eine kurze Erfahrung von meinem Dad mit seinem damaligen BMW beim Autohaus Gottstein in Bad Säckingen.

Wagen lief seit einiger Zeit nicht mehr so gut und auf einmal brauchte der Wagen 3-4 Liter mehr Sprit. Zum AH Gottstein gefahren, Auto checken lassen.

Dann hieß es, wir bräuchten einen neuen Katalysator der wäre defekt. Kosten damals auf jeden Fall vierstellig. Mein Dad hatte das dann einen Bekannten erzählt der uns einen Tipp bzgl. einer freien Werkstatt gab.

Dann sind wir dort hin gefahren, kurzer check (ging keine 10 Minuten), Verdacht auf defekte Lambdasonde. Dann nannte er uns einen KFZ Verwerter bei dem wir nach einer Gebrauchten fragen sollten.

Gesagt getan, für nen 20er gab es eine gebrauchte Lambdasonde und für ein paar Euro war die dann auch gleich eingebaut. Danach lief der 5er wieder wie am Schnürchen und wir hatten nie mehr Probleme damit.

Bei Gottstein hätten Sie uns einen teuren Kat verbaut, obwohl dieser nicht defekt war! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Das Autohaus Gottstein hat und nie wieder gesehen andere Bekannte meines Dads haben ebenfalls nicht die besten Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht.....
stefan marius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Erfahrungen 740d bjoern2206 BMW 7er, Modell E38 12 28.03.2016 21:28
Meine Erfahrungen mit dem E38 sese BMW 7er, Modell E38 111 01.09.2012 16:50
Autogasumbau -meine Erfahrungen- vestus BMW 7er, allgemein 77 14.02.2006 13:02
Motorraum: Meine erfahrungen mit e*ay Bilder Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 19 10.07.2005 14:07
Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor... freak BMW 7er, Modell E32 29 02.09.2003 19:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group