Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2019, 02:39   #11
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Also die Haptik ist genauso wie das Handschuhfach von innen. Zum Preis will ich jetzt nichts sagen da das Angebot nur eine ungefähre Schätzung ist vom Chef, er muss erst schauen wenn das Ganze fertig ist. Ich habe mir die Sonnenblenden und Angsthacken von einem Schlachter besorgt und sie mir von einem lackierer in Schwarz lackieren lassen. Die Sonnenblenden kann man nicht beflocken. Eine alternative wäre diese von einem Sattler beziehen zu lassen. Aber da muss man erst das fertige Gesamtbild sehen.
Nochmal zum Preis, es ist sehr viel Billiger wie den Himmel von einem Sattler neu beziehen zu lassen.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 09:01   #12
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Der 7er wurde vor einigen Wochen ausgeweidet.
Die Teile wie A - B - C Säulen Verkleidungen werden nun Beflockt. Ich habe da eine Firma an der Hand die das macht. Da der Mitarbeiter der die Spezialteile macht einige Wochen krank war habe ich nun heute eine Verkleidung, die Obere
B - Säule, als Muster bekommen, ich bin begeistert. Nun hab ich mein Ok gegeben und am Montag wirde der Rest gemacht. Hier ein paar Bilder.
sieht gut aus, aber entstehen da nicht recht große Spalten zwischen B-Säulen und Dachhimmel?

Ich habe das selbst mit Alcantara bezogen und war erstaunt, wieviel Überstand man da teilweise brauchte.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 14:19   #13
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Das, ich sage jetzt mal Floor, ist ja nicht dünn wie Zeitungspapier, das trägt schon ein wenig auf.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 17:57   #14
tt-bandit
Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2015
Ort: Herdecke
Fahrzeug: E38 740i (07.96)
Standard Ein paar Tipps, die beim Himmel wechseln helfen könnten...

Hallo,
ich habe jetzt auch den Himmel rausgehabt.
Eine riesige Schweinerei sage ich euch - dieser Kackkleber zusammen mit dem alten Schaumstoff - das klebt überall und lässt sich kaum entfernen!

Aber hier zu den Tipps:
- Den Kleber konnte ich am besten mit einem Heißluftfön mit Schaberaufsatz entfernen. Hab vorher alles mögliche Andere ausprobiert - das war der Durchbruch!
- Die orangenen Flecken vom Kleber am Stoff vom Himmel oder Verkleidung bekommt man mit Kältespray weg - einsprühen und mit sauberem Tuch abwischen
- Wenn man die untere Rücksitzbank ausbaut, kann man den Sitz weiter runterfahren und der Himmel geht leichter raus...
- Ich habe hier eine Anleitung mit Bildern auf englisch gefunden - den Text habe ich mit Deepl auf deutsch übersetzt. Hat mir geholfen - ich weiß nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf... (Quelle war "Shogun")

Das Ergebnis ist insgesamt so lala geworden - sind halt keine echten Sattler und so ist die ein oder andere Falte entstanden...

Beste Grüße
Thomas
tt-bandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 18:05   #15
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht Shogun= Erich hier im Forum
Eher im e32-Unterforum anzutreffen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 03:54   #16
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von tt-bandit Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe jetzt auch den Himmel rausgehabt.
Eine riesige Schweinerei sage ich euch - dieser Kackkleber zusammen mit dem alten Schaumstoff - das klebt überall und lässt sich kaum entfernen!

Aber hier zu den Tipps:
- Den Kleber konnte ich am besten mit einem Heißluftfön mit Schaberaufsatz entfernen. Hab vorher alles mögliche Andere ausprobiert - das war der Durchbruch!
- Die orangenen Flecken vom Kleber am Stoff vom Himmel oder Verkleidung bekommt man mit Kältespray weg - einsprühen und mit sauberem Tuch abwischen
- Wenn man die untere Rücksitzbank ausbaut, kann man den Sitz weiter runterfahren und der Himmel geht leichter raus...
- Ich habe hier eine Anleitung mit Bildern auf englisch gefunden - den Text habe ich mit Deepl auf deutsch übersetzt. Hat mir geholfen - ich weiß nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf... (Quelle war "Shogun")

Das Ergebnis ist insgesamt so lala geworden - sind halt keine echten Sattler und so ist die ein oder andere Falte entstanden...

Beste Grüße
Thomas
Morgen Leute.

Ich habe halt gleich den Beifahrersitz ausgebaut, dann kann man auch richtig darunter der Dreck wegsaugen. Bei den B - Säulen Verkleidungen muss man richtig aufpassen damit man die Nasen nicht bricht, die anderen Verkleidungen sind nicht so problematisch. Bei meinem ersten Himmel hatte ich auch ein zwei Falten, das hoffe ich jetzt ist nicht mehr der Fall. Bin schon ganz gespannt, heute hole ich den Himmel.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 16:49   #17
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Heute habe ich die ganzen Teile bekommen, bin beeindruckt, eine tolle Sache zu einem Preis der für mich Ok ist. 380 Euro.
Auf den Bilder ist die Qualität schlecht zu erkennen da mit der Sonneneinstrahlung die Schatten und die Farbe schlecht zu erkennen ist. Aber es ist ein ganz dunkles Schwarz, genau wie die Handschuhfächer von innen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC08067.jpg (31,5 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08070.jpg (56,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08071.jpg (53,5 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08073.jpg (50,7 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08074.jpg (19,4 KB, 98x aufgerufen)
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 22:52   #18
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Das sieht super aus! Tja, da muss ich bei meinem auch bei. Den Himmel ausbauen, da graust es mir schon vor....
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 12:52   #19
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Wie nennt sich das Verfahren ? Ich seh das als vernüftige und länger haltbare Version zum neu beziehen . Ja auch bei meinem 7er hat sich der Himmel gelöst

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 13:47   #20
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Die zu beflockenden Teile werden mit einem Kkleber eingesprüht und dan wird die Beflockung aufgespüht. Das ganze wird in einem Elektro statischem feld gemacht, so in etwa wurde mir das erklärt. Zuschauen durfte ich nicht, aus welchen Gründen auch immer.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wer kann mir meinen Dachhimmel neu beziehen ?? E32Henry750il BMW 7er, Modell E32 15 03.02.2021 09:36
Innenraum: Dachhimmel E38 IL neu beziehen. Anleitung, wo? MichaelAlex BMW 7er, Modell E38 33 19.02.2014 11:53
Dachhimmel neu beziehen. sami78 BMW 7er, Modell E65/E66 45 10.02.2014 20:56
Dachhimmel mit Alcantara beziehen ? Sebek BMW 7er, allgemein 9 16.05.2011 12:03
Dachhimmel beziehen eskorba Suche... 1 20.10.2009 15:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group