Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2002, 08:43   #1
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard US Standlicht eingebaut

So, jetzt habe ich mich nach meinem ganzen Stress mit meiner Soundanlage, dem Termostat und dem Nockenwellensensor endlich dazu aufgerafft mein US Standlicht zu montieren.
Dazu habe ich die entsprechenden Teile von BMW verwendet: eine neue Lampenfassung und eine 2 Faden Blinkerbirne.
Dann mußte ich ein bischen Löten und naja nach einiger Bastlerei hatte ich dann den Blinker angeschlossen, und auch den plus- Pol Standlicht dazu. Jetzt leuchtet sowohl das Standlicht als auch die Blinker.

Ein Problem gibt es: Die Blinker blinken jetzt viel schneller, so als ob ein Lämpchen kaputt wäre. Wieso, weiss ich leider nicht. Wenn ich Warnblinkanlage einschalte blinkt alles in seiner normalen Geschwindigkeit. Weiss jemand, wodurch dieses schnelle Blinken (daß ja normalerweise nur auftritt wenn ein Blinker kaputt ist) ausgelöst wird??

Gestern Nacht habe ich das ganze dann getestet und es sieht wirklich super aus. Wie der 7er von Michael Douglas in "The Game". Leuchtet schon kraftvoll gelb. Werde ein Foto machen

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 08:51   #2
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hai!

Hast Du die beiden Glühfäden vielleicht vertauscht? Wenn der Blinker nun den schwächeren von beiden bekommen hat, fließt weniger Strom, das wiederum könnte vom LKM als "eine Lampe kaputt" interpretiert werden....
Soweit ich weiß, muß als Blinker die stärkere "Lampe" verwendet werden!

Gruß,
Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 09:07   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Zaphod

Nein, denn ich habe extra darauf geachtet, und vorallem: Die Blinker haben auch mit der neuen Fassung ganz normal funktioniert, bis ich das Standlicht dazugeschlossen habe. Dann habe sie zum Schnell blinken angefangen.
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 09:41   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Okay, zweiter Versuch:
Sowohl ans Standlicht als auch an den Blinker gehen ja Plus und Masse. Die Lampe hat aber nur 3 Anschlüsse. Ist bei einer von beiden vielleicht ein Kabeldreher? Gemeinsame Masse beider Lampen muß ja Fahrzeugmasse sein, die anderen beiden jeweils Blinkerplus und Standlichtplus. Wenn eins von beiden nun vertauscht ist, kann es dadurch zu Störungen (oder zum totalen Kurzschluß) kommen...
Oder mißt das LKM vielleicht den Strom von der zurückgehenden Masseleitung? Das wäre fatal, weil die beiden Lampen ja nur eine Masse haben :-/
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 09:53   #5
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Zaphod
also, du hast recht, die Lampe bzw die Fassung hat drei Anschlüsse: Plus vom Blinker, Plus vom Standlicht, Masse. Wann ich jetzt irgendwas vertauscht hätte (und da habe ich wirklich aufgepasst) dann würde ja entweder ein Kurzschluss entstehen dh die Sicherung würde rausspringen, oder es würde überhaupt nicht funktionieren. Aber es funktioniert ja alles tadellos, es wird nicht heiß oder flackert. Ich habe gestern das Licht ca zwei Stunden aufgedreht gehabt und alles war in Ordnung.

Mich würde interessieren wo der Bordcomputer mißt ob die Blinkerlampe kaputt ist oder nicht. Denn dort muß der Fehler liegen, denn dem Wagen wird offensichtlich suggeriert, daß die Blinkerlampe nicht leuchtet. Wo das gemassen wird weiß ich leider nicht.
Was meinst du mit LKM? Aber du hast recht, wenn ES (LKM) den Strom auf der Masseleitung messen würde, das wäre dann schlecht, aber dann muss es sicher eine Möglichkeit geben das zu ändern, denn die Teile die ich verwendet habe sind alle original von BMW und sind in jedem 7er in Amerkia verbaut. Vielleicht muß man eine hat das was mit der Softwar zu tun?? Kenne mich da leider nicht aus.
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:28   #6
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@MikeM und Zaphod

Ich verstehe den Lötauswand von Euch nicht? Wenn ich meinen Blinker ausbaue, dann habe ich den normalen 2poligen Stecker dran. Ziehe ich an dem Kabel (15cm), dann kommt nach einem kleinen Zettelchen um dem Kabel auch eine Verbindung. Trenne ich diese, so habe ich doch genau den US Stecker mit den drei Polen. Einfach anschließen und fertig. Bei BMW ist ausschließlich die Fassung und die Birne zu kaufen.

2x 63 12 2 695 020 Glühlampe
2x 63 13 8 361 003 Lampenfassung

Die Adapterleitung ist nur für den europäischen Markt. Alle 7er sind US ausgestattet.



[Bearbeitet am 20.8.2002 von Howy25]
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:36   #7
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Hallo zusammen,

wo bekommen ich denn eine gelbe Glühlampe mit zwei Fäden her damit ich meine weissen Blinker nicht verliere ?

Danke !

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:38   #8
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@ Spohl: Die BMW Bestellnummern habe ich in meinem vorigem Beitrag drin. Damit die dann den Blinker nicht so gelb erscheinen lassen, musst Du noch chromspray nehmen und die Birne annebeln....FERTISCH
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:42   #9
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@Howy25

SAG NICHT DASS DAS STIMMT!!!!!!

Es gitb wirklich schon einen fertigen Stecker, man braucht nur das Kabel vom Bilkeranschluss weiter hinausziehen??? Echt, dann habe ich ja gestern eine Stunde um sonst gelötet. Werde mir das heute nochmal anschauen, funktioniert bei dir der Blinker gaz normal???

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:51   #10
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

@Howy25:
Na Supi dann werde ich die Teile gleich direkt mal bestellen und dann kann der Winter ja kommen !

Endlich wieder Dunkelheit ! :cool:

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phänomen Standlicht ich werd verrückt Ringe rein Ringe raus ThomasD BMW 7er, Modell E38 19 22.03.2004 15:52
Standlicht-LED und Bordcomputer ? Scooby-Doo BMW 7er, Modell E32 26 17.06.2003 23:38
Standlicht, welches??? MikeM BMW 7er, Modell E38 3 18.05.2003 19:44
Standlicht überprüfen! warum??? itsteffen BMW 7er, Modell E38 6 08.01.2003 17:43
Leidiges Thema Checkcontrol und Standlicht Christian T. BMW 7er, Modell E32 4 16.07.2002 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group