Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 22:08   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Idee Kaufempfehlung Navigationsystem für 199,00 Euro!

Hallo,

ich dachte, ich stelle es mal hier ins Forum, als kleinen Hinweis für alle, die noch ein gutes, kleines, mobiles und vor allem günstiges Navigationssystem suchen. Momentan bewirbt der Mediamarkt den "NAVMAN iCN320", eine Art "Handheld-Navigation" für nur 199,00 Euro! Hier mal ein Foto (Quelle: Navman.de):



Da ich in Sachen Orientierung eine absolute Vollnull bin, war die Anschaffung eines Navi-Systems nur noch eine Frage der Zeit... eigentlich mag ich ja eher die fest verbauten mit allem "Schnipp und Schnapp", aber der Preis des Navman war einfach ein Argument... und wenn er nichts taugt, kann ich ihn ja binnen 2 Wochen zurück geben. Aber: Er taugt - und wie! Eigentlich kaufe ich ungern beim "Ich bin doch nicht blöd Markt", aber nun gut, Lockangebote dienen zum Locken und ich habe mich locken lassen... zum Glück.

Gleich auf dem Parkplatz das Ding ausgepackt, eingeschaltet und Spaß gehabt. Er hat fest installierte Akkus, geladen wird er über den Zigarrettenanzünder bzw. kann auch direkt über selbigen betrieben werden... ein 12-Volt Anschlusskabel ist gleich mit dabei, eines für zu Hause kann man nachbestellen - muss man aber nicht! Angebracht wird er mittels bekanntem Saugnapf und passendem "Klickhalter" an der Windschutzscheibe, auch dieses Teil ist mit dabei... Qualität sehr gut, hält bombenfest!

Eingebaute GPS-Antenne hochklappen, einschalten und nach wenigen Sekunden ist er bereit, die Bedienung ist kinderleicht. Man kann Städte sogar nach Postleitzahlen suchen, es gibt Tankstelleninfos, Flughäfen, Parkplatzsuche und vieles mehr. Ich wohne in einem kleinen Dorf in einer Spielstraße, diese hatte er ohne Probleme verzeichnet, inklusive der Option:

"Zielführung bis Straßenanfang, bis Straßenmitte oder nach Hausnummer"

Ich habe dann meine Hausnummer eingegeben, sofort zeigt der kristallklare Monitor eine Karte an, daneben die jeweils nächste Ansage ("Links abbiegen" und so weiter). Ein sich auffüllender Balken zeigt, wann man abbiegen bzw. den nächsten Hinweis beachten soll. Die Sprachausgabe ist absolut klar, deutlich und vor allem LAUT - trotz der geringen Bauweise... natürlich regelbar.

Die Kartenanzeige ist interaktiv, der Empfang von GPS-Signalen wird wie bei einem Handy angezeigt (bzw. die Empfangsstärke), selbige war durchgehend hervorragend durch die Windschutzscheibe. Das Gerät hat mich bis 5 Meter vor meine Haustür gelotst... einwandfrei! Es passt in jede Jackentasche, kann also auch auf dem Fahrrad, Moped oder beim Wandern genutzt werden. Es gibt auch eine Option "Back to Route", wenn man sich verfährt bzw. den Anweisungen (die übrigens rechtzeitig vorher kommen) nicht folgt... ich hab`s probiert, bin extra falsch abgebogen... ratzfatz gab es eine Alternative um mich auf den richtigen Weg zurück zu bringen.

So ganz nebenbei können Ziele natürlich abgespeichert werden, er zeigt ständig im unteren Bereich an, wann man sein Ziel voraussichtlich erreicht, wie schnell man ungefähr fährt, zurückgelegte Distanz, wie weit es noch ist und vieles mehr... genial auch die Demo: Einfach einen Zielpunkt eingeben und starten, er fährt die Strecke dann komplett ab in einer Demo-Fahrt...

Karte Deutschland ist von Teleatlas, das sind mitunter die besten die es gibt, natürlich ebenfalls im Lieferumfang, Ausland gibt es zum Nachbestellen. Ich habe das Teil erst einen halben Tag aber kann nur sagen: Für DEN PREIS absolut den Daumen WEIT nach oben, vor allem inkl. Zubehör. Ich werde mir das Gerät mittels Halter auf die Mittelkonsole anbringen und mir das Signal mit einer externen GPS-Antenne vom Heck holen... die gibt es für 39,00 Euro inkl. Magnethalter und 5 Meter Zuleitungskabel... man könnte das Teil auch fest verbauen, bei den geringen Abmessungen... ein freies Plätzchen findet sich bestimmt.

So, das wollte ich als Empfehlung nur mal loswerden, vielleicht zieht es den Einen oder Anderen ja mal zum Mediamarkt, falls die noch welche haben... in Gütersloh war die Palette fast leer.... Mehr Infos auf der deutschen Navman-Webseite: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier

In diesem Sinne:

Geändert von JackRed (10.12.2005 um 22:15 Uhr).
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 23:34   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard ich habe das medion

hallo

ich habe von einem shopping sender im fernsehen das medion gerät gekauft
(auch mit akku oder zigarettenanzünder, ladestation für zu hause ist auch
dabei, saugnapf für die scheibe und halterung fürs fahrrad), auf der karte
war deutschland österreich und die schweiz vorinstalliert, europa ist als
cd dabei. bin auch sehr zufrieden hiermit, da ich ebenfalls eine seeeeehr
schlechte orientierung habe, war allerdings teurer, es hat 350€ gekostet.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 23:50   #3
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

hallo
hat das ding auch ein video ausgang??

mfg dragan
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 00:03   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von jenki
hallo
hat das ding auch ein video ausgang??

mfg dragan
hallo dragan

soweit ich weiss, nein, wenn man die karte austauscht kann man es als
mp3 player verwenden, im grundmenü muss man wählen, navi oder mp3
zum abspielen muss man allerdings eine adapeterkassette haben, um es
über die autoboxen zu hören,das gerät allein, ist etwas zu schwach auf
der brust für musikstücke.

viele grüsse

peter

ps. dies ist das gerät,was ich im auto habe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg medion navi.jpg (5,3 KB, 114x aufgerufen)

Geändert von peter becker (11.12.2005 um 00:09 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 11:37   #5
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard auch mal meinen Senf dazu

Ich habe mir für meinen SDA das TomTom Mobile5 geholt. War zwar etwas skeptisch anfangs, da ich dachte, daß die Anzeige auf dem Handydisplay wohl etwas klein sein dürfte, aber ich habe mich vom Gegenteil überzeugt.

Der Vorteil ist halt, daß die Software komplett auf der Speicherkarte und somit im Handy ist und die GPS Antenne, die ja nun wirklich klein ausfällt, im Ablagefach neben der Handbremse liegt und nicht irgendwo montiert werden muss.

Und da eh ein Upgrade bei T-mobile fällig war, habe ich denen das Teil für 29,-- Euro aus dem Kreuz geleiert. Hat schon Vorteile, wenn man 7 Verträge hat.

Bin bis jetzt absolut zufrieden damit.

Gruss Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: NAVI NAVI und nochmal NAVI appy E38: Tipps & Tricks 188 14.11.2022 18:12
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
NAVI NAVI und nochmal NAVI appy BMW 7er, Modell E38 28 12.07.2006 15:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group