Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 01:17   #1
7er-Student
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Haftpflicht die 2.

Servus E32 Fahrer!

Wie Ihr alle von Eurer Versicherungsgesellschaft mitbekommen hat, bleibt der E32 mit 211 Ps bei der Typenklasseneinstufung 23. Meiner Meinung nach werden wir von den Versicherungsgesellschaften regelrecht betrogen (und zwar alle!!), denn der E32 wird schon lange nicht mehr gebaut und verschwindet zusehenst von den Strassen (nicht mal der Ostblock bekundet noch reges Interesse an den alten 7ern). Ich bin der Meinung die 23 er Einstufung ist nicht mehr nachvollziehbar!!Übrigens ist der 2er Golf als Diesel Variante ebenfalls unverschämt hoch eingestuft, obwohl der auch nicht produziert wird und von den Strassen verschwindet!! Meine Idee wäre einen Brief an die Versicherungen (Treuhänder...) zu schreiben (am besten mit der Adresse "7er.com worin alle Mitglieder um Aufklärung und Transparenz ersuchen), nur: ich weiss überhaupt nicht wie und wohin? haltet Ihr das für eine Schnapsidee oder würdet Ihr mitmachen. Am liebsten wäre es mir wenn "Der Dicke" das irgendwie managen könnte!
Sagt mir Eure Meinung (aber nicht: wenn Du Dir einen 7er nicht leisten kannst, dann lass es eben...bitte K O N S T R U K T I V!!

Euer 7er-Student

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 07:36   #2
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo,

was hat denn die Typklasse damit zu tun, ob ein Wagen noch produziert wird ? Die Typklasse ergibt sich aus der durchschnittlichen Schadenshöhe pro zugelassenem Fahrzeug.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 07:39   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Aber die Statistik müsste sich doch in den ganzen Jahren etwas nach oben oder nach unten bewegen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 07:42   #4
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hi Tyler,

klar. Macht sie doch auch. Die Kasko ist z.B. teurer geworden, weil die Wagen jetzt nicht mehr so häufig in Garagen stehen. Und die Reparatur bei einem Einbruch wird nicht billiger, nur weil's ein altes Auto ist ...

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 08:30   #5
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard ja

Ich vermute mal es ging mehr um die Haftpflicht. Die Schadenfälle heufen sich, um so ältzer das Auto wird. Vorher ist mit meinem 750 ein Opi rumgefahren immer mit 45 durch die Stadt und mit 70 auf der Landstraße. Heute fährt ein lebensmüder möchtegernrennfahrer dieses Auto, also steigt auch die Versicherung is doch klar, das Teil wird nie wider so billig wie jetzt, warte mal ab, noch zwei drei Jahre, dann wird das ding immetr teurer. Ich hatte vorher einen E30 320. Der kostete am Anfang 800 DM mit Teilkasko bei 90% und zum Schluß 1900 DM Haftpflicht bei 60 %. Das war echt krass, da bin ich mit 468€ im Jahr für den 750 schon gut bedient, bei 50% versteht sich.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:00   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Genau das ist der springende Punkt der E32 kommt leider häufig in die Hände von Leuten die sich eigentlich nur mit einer "Dicken Kiste" schmücken wollen und sich eigentlich in keinster weise sowas leisten können nun haben sie dies doch getan und zeigen ihren Mitmenschen mit ihrer Fahrweise was sie doch für Helden sind und lassen die Kiste rennen wo auch immer es geht(und verursachen damit häufiger Unfälle als nötig)!Dann haben wir den E32 der Mängel ohne ende hat und der ist dann besonders Günstig zu erwerben und genau das tut dann auch der "E32 Looser" und der kennt dann unter Garantie irgend welche Typen die für ein paar Euro das gewünschte Teil herbeibringen(und wer zahlt den Schaden des E32 Eigners aus dem die teile sind??genau die Teilkasko)!Dann haben wir den E32 Looser dem fehlt das geld für Reps und da gibt es dann die "tolle" teilkasko die bezahlt dann schon den "Diebstahlschaden" und schon wird in den Wagen"eingebrochen"ein Radio ausgebaut (das nie vorhanden war) und schon ist etwas Kohle vorhanden das darunter alle anderen E32 Nutzer leiden müssen interessiert in dem Moment den "E32 Looser" nicht er hat seine Kohle für die Kiste wieder raus und kann ihn sich wieder leisten oder wieder ein wirklich gutes Radio nachrüsten (das natürlich wieder in wenigen Wochen geklaut wird)und so kommen die doch verhältnissmässig billigen Autos(anschafung) zu relativ hohen unterhaltskosten!Wenn es nach mir ginge könnten die Versicherungen die kostenschraube noch mehr anheben damit vielleicht eine sollche Gruppe von Menschen erst garnicht in die Versuchung kommen sich ein solles Fahrzeug zu kaufen!Sorry das hört sich jetzt alles vielleicht einwenig krass an aber so ist es nunmal!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:08   #7
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Naja die Statistik.......

sagt auch, daß der Toyota Landcruiser , der W 124 300 D die meistgeklautesten Autos Deutschlands sind...ob ein Auto noch gebaut wird, oder nicht, ist dabei unerheblich.
Beispiel Porsche Cayenne: Der Wagen kommt jetzt gerade raus und schon ist bekannt, daß er wie ein X 5 oder Mercedes M Klasse in der Haftpflicht eingestuft wird. Ein nagelneuer Porsche 911 ist pro Jahr 700,-€ billiger.

Unser 2. Firmenwagen, ein Mitsubishi Pajero von BJ 2000 ist in der Teilkasko bei Typenklasse 40 ( geht nur bis dahin, bzw da noch in 40 gestaffelt ).......was das soll, weiß ich nicht, da der Wagen 2,8 Liter Hubraum und 125 Diesel PS hat.

Mein 7er ist Typenklasse 17 oder 19 in der Haftplicht und ich kann mich garantiert mit dem Wagen genauso kostenintensiv abschießen ( gegen ARAL LKW und der kommt von der Straße ab und landet brennend in einem See auf einem megateuren Segelschiff etc.........)......

Denke die Problematik ist hier schwer zu debattieren, denn einen Golf 2 GTI 16 V wird sich mal so eben kein Fahranfänger finanziell unterhalten können, trotzdem sind die Einstufungen noch auf dem Niveau der vergangenen Jahre........merkwürdig.......( zumal auch mittlerweile kaum ein Fahranfänger nen ollen Golf 2 haben will, lieber nen Polo von 1999 oder so )

MFG

Frank

Fahren Studenten nicht Fahrrad oder 2 CV = ? *nicht ernst nehmen, Herr Studi*
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:12   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard @DD......

Fakt ist aber, daß der E32 bei Dieben sehr beliebt ist !

Selbst an einem Parkplatz an einem Thermalbad, wo nur Omas und Opas "aus-chillen", wurde probiert meine Karre zu klauen bzw . aufzumachen..............das 2. mal in 4 Wochen...........

und von der TeilKasko habe ich auch noch nie gelebt, aber sicherlich gibt es Leute, die so einen Sch*** machen, aber dann wohl eher mit fingierten Unfällen etc...............Diebstahlschäden alleine machen nicht reich, denn wenn der Gutachter rauskommt, schaut er nicht nur auf den Wagen , sondern auch auf den Fahrer, die Vorbesitzer etc..

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:31   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Klar ist er bei dieben sehr beliebt(und wenn es nur ein teildiebstahl ist) den gerade bei fahrzeugen dieses Kalibers ist es natürlich klar das es auch den ein oder anderen Schrägen Vogel in der besitzerliste gibt und das ist der Springende Punkt der E32 Muss Teurer in der anschafung werden dann können sie manche leute sollch ein Auto nicht mehr leisten und voila die Versicherung wird billiger(schade wenn das mal so einfach wäre)
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:35   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von GIBGUMMI
Fakt ist aber, daß der E32 bei Dieben sehr beliebt ist !
Jupp da stimme ich dir zu die gehen überall dran an die Fahrzeuge ich selbst habe bei meinem Goldenen nicht einen tag gehabt wo er nicht einen alarm gegeben(über nacht) hatte wenn er vor der Tür gestanden hatte aber dankt 2 er Alarmsirenen und eines mit leichtem Schlaf geschlagenem Nachbarn wennigstens nur einmal das Radio weg!!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
Kfz-Versicherungen - kleiner Tipp JB740 Autos allgemein 36 17.11.2003 16:51
Teilkasko ohne Haftpflicht? geht das? chucky BMW 7er, Modell E32 13 11.05.2003 00:14
Haftpflicht die 3. 7er-Student BMW 7er, Modell E32 38 05.12.2002 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group