Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 21:09   #1
Doedi
Der "Fremdgegangene"
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: Audi A6 3.0 tdi (4F) 07/09; BMW 320i BJ 1989 ( unverbaut) VW Käfer Cabr. 1303 (Bj 1978) Smart 451 (84PS) 07/10
Standard Undichter Tank !!! BMW tut was !!!!

Hatte wie, soll es anders sein, mit meinem 7 er das gleiche Problem.Tank durch mangelnde Entlüftung undicht.
Fahrzeug würde bem Freundlichen repariert. ( Tank ausgetauscht und Entlüftungsventil erneuert usw ... € 1350 ). Ein Anruf bei BMW in München.
Kurz die Situation geschildert und auch von der Rückrufaktion in Japan erzählt.
Dort wurde mir gesagt, dass die Tankprobleme des E 38 nicht unbekannt seien, und man sich mit dem BMW Händler vor Ort unterhalten werde ( Zustand des Tanks, Laufleistung des Fahrzeugs usw) und dann mir ein Kulanzangebot uiunterbreiten werde.
Kurz nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte rief mich mein betreuender Meister an und berichtete mir , dass BMW den kompletten Tank sowie 50 % der Lohnkosten übernehmen werde.( so ca € 950). Sollte ich das Geld wirklich zurückbekommen muss ich sage. Hut ab hätte ich bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug nicht erwartet.

Auf jedenFall lohnt sich der direkte Draht nach München ( Ich kenne dort niemand). Manchmal scheint es mir dass die Händler nur nicht so ganz wollen.


Gruss Doedi
Doedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:50   #2
GulfstreamII
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Odenthal
Fahrzeug: Alpina B7L xdrive (2010)
Standard Tankploppen gelöst und 2l/100 gespart

Also das Problem mit den Bezintanks scheint weit verbreitet. An meinem 750iL E38 Bj 97 fing es mit einen Ploppen bei 20 liter restbezin an.

So habe ich beim letzen Service die Filter vorne gewechselt und......
nicht nur ist das Ploppen weg aber anstatt 14,3liter Verbrauch (Bleifuss) habe ich jetzt 12,8liter!!!!!!!!!!!! bei gleicher Fahrweise.

Die Rechnung ist noch nicht da aber die zwei dinger kosten nicht die Welt, und die habe ich in 2 bis 3 Tankstopps wieder drin.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Mein Freundlicher meint das durch die ersetzten Filter ein besseres Mischverhältnis zu stande kommt. Was immer es ist die KM lügen nicht.
GulfstreamII ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 22:24   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

was würde bei dir genau gewechselt?? was für ein filter?
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 23:38   #4
flochie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ploppen im tank? woran erkenne ich es?

habe selber, sowohl während der fahrt als auch bei stehendem fahrzeug ein "ploppen" was aber schon fast nach einem dumpfen knall klingt. kann kein genaues muster erkennen, außer in folgender situation: 7er geparkt, ausgestigen, zv zu, und nach max 10 sekunden knallt es. es kommt eindeutig vom hinteren fahrzeugteil. ist das dieses tankploppen? was kann es sonst sein?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 09:12   #5
Carlo740
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Carlo740
 
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: BMW 730d E65/ BMW X5d E53/ E30 Cabi
Frage Undichter Tank

Hallo Doedi,
Kannst du mir die genaue Adresse angeben, wo ich BMW wegen diesem Fall anschreiben kann?
Carlo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 18:53   #6
Doomsday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doomsday
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
Standard

Zitat:
Zitat von flochie
habe selber, sowohl während der fahrt als auch bei stehendem fahrzeug ein "ploppen" was aber schon fast nach einem dumpfen knall klingt. kann kein genaues muster erkennen, außer in folgender situation: 7er geparkt, ausgestigen, zv zu, und nach max 10 sekunden knallt es. es kommt eindeutig vom hinteren fahrzeugteil. ist das dieses tankploppen? was kann es sonst sein?
@flochie
ja, das ist genau das Thema Tank. Gebe mal "Tankentlüftung" in die Suche ein. Die Tips reichen von Loch im Tankdeckel bis Filtertausch. Auf jeden Fall mach etwas und bald!!! Sonst bekommt der Tank Risse und du bist fällig für die oben in diesem Beitrag genannte Reparatur.

gruß doom
Doomsday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Was unterscheidet einen BMW von Mercedes und Audi? Mika BMW 7er, Modell E65/E66 49 02.09.2005 23:26
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group