Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 10:33   #1
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard Mal Dampf ablassen...

Hallo Freunde.. ich bin jetzt depremiert. Ich hab sowas von keine Lust mehr auf diesen Schwachsinn.. ich hab so wie es scheint, immer nur Pech.

Zum Anfang..

Vor einiger Zeit habe ich mich entschieden, mal meinen 750er der schon seit geraumer Zeit abgemeldet in der Garage stand, zu waschen, Innen sowie Außen, des staubes wegen.

Erster Schock Ich kann ihn nicht aufschliessen.. Notöffnung gemacht, per Überbrückungskabel Saft auf die Elektronik gedrückt, Wagen aufgeschlossen und genervt meinem 12 Zylinder den Rücken gekehrt.

Einige Zeit später, kam ich dann zu dem Entschluss, ich warte bis zum nächsten Morgen, hole mir 'ne rote Nummer und fahr wieder Saft auf die Batterie rauf..

Tja, der Seat Toledo bringt nicht mal die Elektronik zum laufen, der Renault Clio meiner Freundin, schafft es nicht, den Motor zum starten zu bewegen, die Werkstatt hinter meinem Haus hat keine vernünftige Starthilfe da, richtig angepisst wieder den Rücken gekehrt und rumgerufen, wer eine vernünftige Batterie im Auto hat oder zumindest ein Starterkit oder sowas.

Nach einiger Zeit fand ich jemanden, der mir den Wagen starten konnte.
Rote Nummer dran und ab gehts!

Zuerst fuhr ich den Wagen natürlich normal anständig, immer nur halbgas ect.
Das Getriebe schaltete ein bisschen Ruckartig, aber sonst alles in Ordnung, später gingen die Gänge Butterweich rein. Sofort an die Tankstelle, Reifen aufgepumpt, bisschen was in den Tank gekippt und dann mal auf die Hauptstrasse, ein bisschen schneller fahren als 50.

Bei 120kmh heulte das CC auf, Kühlwassertemperatur.. hm.. Wagen angehalten, Motorhaube auf, nachgeschaut ob genug Kühlwasser drin ist, ob der Riemen ok ist und siehe da, der Riemen ist runter gerutscht. Ok, wieder drauf gelegt Motor abkühlen lassen und weiter gehts. Dann lief der Wagen wieder einwandfrei.

Ich fuhr wieder nach Hause und stellte den Wagen wieder in die Garage, plötzlich ein lautes Kratzen und dann ein Knall aus dem Motorraum.. ich mach sofort die Motorhaube auf und was sehe ich da? WAS ZUR HÖLLE SCHAUT MICH DA AN? Die Umlenkrolle ist gerissen und lächelt mich ganz Frech an. Na toll, dacht ich mir.

Dem 12 Zylinder, mit einer Wut im Bauch, den Rücken gekehrt.

3 Monate Standzeit, ich raff mich zusammen, den Wagen reparieren zu lassen. Nach einer etwas ausgibiegeren Diskussion mit meiner Batterie, bewegte sich der Wagen dazu, zu starten und ich kann ihn aus der Garage fahren. Die Lüftung war noch angestellt und blaste mir einen Geruch von Kot und Urin ins Gesicht. Ich verwundert die Motorhaube geöffnet und siehe da, ÜBERALL! im Motorraum nüsse. Halt moment, Nüsse? Frisst mein 12 Zylinder Nüsse wenn er steht oder was? Ich schon geahnt was los ist, ich öffne alle Handschuhfächer, schau unter die Sitze. Tjaa unter den Sitzen lagen überall Nüsse und das Handschuffach auf der Beifahrerseite wurde unter anderem auch als Toilette benutzt.

Mir beschleicht sich sofort der Gedanke, war das eine Maus? Nein, ich hatte nie Mäuse. Tja.. plötzlich schreit meine Freundin auf, die hinter dem Wagen steht und in den Kofferraum schaute. Ich renne hin, schau in den Kofferraum und was sehe ich da? Nichts.. der war sauber, aber was sehe ich aus dem Auspuff kriechen? Halbtot von den Abgasen? Eine Maus.. Pfefferspray und dem Miststück den Rest gegeben.

Als ich das Pfefferspray wieder in die Wohnung brachte und dadurch, durch die Garage ging, merkte ich etwas glänzen auf dem Boden. Ich schaltete das Licht an.. oh mein Gott, das darf nicht wahr sein, das darf doch einfach nicht sein, warum verliert der wieder Öl? Der war Dicht, DER WAR DICHT!!!! Ich hatte ihn abdichten lassen wieder.. verdammte Fikalien.

Ich meinen Mechaniker angerufen, alles erklärt.
Ich fuhr meinen Wagen in die Werkstatt ( 200m maximal ) stellte den Motor ab, wegen Keilriemen ect. Er wollte noch die Fahrzeugpapiere haben, zwecks umrüsten auf Euro2. Ich lief nach Hause und holte die Papiere, als ich wieder da war, lief der Motor und war bereits im Roten Bereich. Der Mechaniker wusste und sah es selbst das der Keilriemen unten lag, aber nee.. er lässt den Wagen erstmal 10 Minuten laufen.. -.- Tolle Sache, wenn der Motor 'nen Schaden davon getragen hat, dann baut er mir auf seine Kosten 'nen neuen Motor ein oder repariert das, was er kaputt gemacht hat auf seine Kosten.

Aber vorerst egal, jetzt schaut er alles was gemacht werden muss und gibt mir Bescheid.

Eine Frage, hinter dem Handschuhfach, oben drüber von dem Amaturenbrett, da liegt überall noch Kot, wie Bau ich das ding aus, um es zu putzen?

Danke für eure Aufmerksamkeit..

Liebe Grüße
Christian der deppresiv wird
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:43   #2
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard


Wie kommt eine Maus in den Auspuff Hochgesprungen.
Oder in den Innenraum....
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:53   #3
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen

Wie kommt eine Maus in den Auspuff Hochgesprungen.
Oder in den Innenraum....
Da fragst du den Falschen, das wüsste ich auch gerne.. ich hab keinen Schimmer wie das verdammte Mistvieh da rein gekommen ist, aufjedenfall ist sie Tot..
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:54   #4
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard


Ich hoffe es sind keine Umweltschützer/ Tierliebhaber unter uns
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:00   #5
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Christian

Mit Mäusen in 7ern hatte ich auch schon Erfahrung!

Interner Link) Hier

Auch wenn dein Kofferaum noch gut aussieht.......mach mal die Verkleidungen ab.
Denn das ist der einzige Weg einer Maus in dein Auto.(Vorrausgesetzt du hast nicht alles offen gelassen
Bei der Gelegenheit baut sie dir die Dämmung in den Seitenteilen ab und buddelt sich durch den Dämmstoff hinter der Rücksitzbank ins Wageninnere.
Deine Gummis zur Kofferraumentlüftung unter der Stoßstange sind ausgeleiert und schliessen nicht mehr.
Das ist der Eingang.

Eine Frage habe ich......wie groß ist der Auspuff und wie kommt die Maus da rein?????????

Was da eventuell hilft wäre das hier

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern


Geändert von abenson (19.09.2007 um 11:47 Uhr).
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:36   #6
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen

Ich hoffe es sind keine Umweltschützer/ Tierliebhaber unter uns
Um ehrlich zu sein schon ("Tierliebhaber") und hoffe, dass das mit dem Pfefferspray nur ein übler Scherz war
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:03   #7
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Christian

Mit Mäusen in 7ern hatte ich auch schon Erfahrung!

Interner Link) Hier

Auch wenn dein Kofferaum noch gut aussieht.......mach mal die Verkleidungen ab.
Denn das ist der einzige Weg einer Maus in dein Auto.(Vorrausgesetzt du hast nicht alles offen gelassen
Bei der Gelegenheit baut sie dir die Dämmung in den Seitenteilen ab und buddelt sich durch den Dämmstoff hinter der Rücksitzbank ins Wageninnere.
Deine Gummis zur Kofferraumentlüftung unter der Stoßstange sind ausgeleiert und schliessen nicht mehr.
Das ist der Eingang.

Eine Frage habe ich......wie groß ist der Auspuff und wie kommt die Maus da rein?????????

Was da eventuell hilft wäre das hier

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-upload.eu/thumb/qHlb1XIPGWCtQiV.jpg[/img]

Gruss Andre
Werde ich machen, wenn ich den Wagen wieder bekomme. Der Auspuff ist Serienmäßig, nichts nachträglich dran gebaut.

Meinste der Auspuff hilft da wirklich was?
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:07   #8
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

So eine Auspuffanlage bringt auf jedenfall was
Am besten noch einen kleinen Lautsprecher dran und dem Text.
" DU KOMMST HIER NICHT REIN"
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:05   #9
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Nachdem ich heute Nachmittag ein ausgiebiges Gespräch mit meinem Mechaniker hatte, habe ich mich zu 80% entschlossen, die Pisskarre ( entschuldige für meinen Ausdruck, es ist nachwievor ein tolles Auto, nur dieses scheint mich zu hassen oder es liegt ein Fluch drauf! ) zu verschrotten.

Ich hab mittlerweile unsummen an Geld in dieses Auto investiert, sogar mal soviel, das daran fast die Beziehung zu meiner Freundin in die Brüche gegangen ist, aber die Karre pisst mir ständig ans Bein. Ich hab so eine Drecks Wut in meinem Bauch.. das glaubt Ihr nicht. Zuerst mal die Vorgeschichte zu meinem Auto!

Ich kaufte das Auto mit folgenden, mir bis dato noch unbekannten defekten:

Die Elektronik&Innenraum

Der Boardcomputer, die Klimaanlage, Beifahrerseite die Kopfstütze, Rückbank die Sitzheizung, rechter Fensterheber hinten, Beifahrer das Handschuhfach, die Abdeckung von dem Automatikschalthebel, das Radio und das Leder war Leicht zerkratzt.

Alles in allem knapp 900 Euro..

Das Fahrwerk&Motor

Querlenker, Tonnenlager, Spurstangen, Kadarnwelle - Mittellager, Stoßdämpfer vorne und hinten, Scheiben und Beläge vorne und hinten <- komplettes Fahrwerk halt + neue Bereifung und diesmal Alus und keine Stahlfelgen..^^ Der Motor leckte zudem noch, die Motorabdeckungen - Fahrerseite leckte oben am Eck.

Alles ca. 1800 Euro...

Also 2700 Euro in ein Fahrzeug gesteckt, wofür ich eh schon 1500 Euro gezahlt habe - also insgesamt schon 4200 Euro.

Das ist der Zeitpunkt wo meine Freundin hohl dreht, da die Steuer von 700 Euro noch auf mich zukam, die ich natürlich bezahlt habe + Versicherung, die bei meinem Alter, doch nicht allzu wenig war und dann die Spritkosten - Urlaub viel Flach..

Nach Langer überlegung stellte ich das Fahrzeug still - Freundin wieder Happy und Fahrzeug sollte eigentlich soweit 100% Fahrbereit sein, irgendwann würde ich es also wieder Fahren.

Tja, was dann Geschah könnt ihr im ersten Posting lesen. ( Anm. nein, Pfefferspray war ein Witz.. ) Ich heute Mittag mit meinem neuen Mechaniker geredet, da mein alter Bankkrott gemacht hat, was dann kam, löste eine Gefühlsüberflutung von Verzweiflung, Hass, Wut und Depression aus.

Er sagte mir Klipp und klar, es sei zudem noch defekt:

Zylinderkopfdichtung od. Kolbenringe, Lenkgetriebe, Heckstoßdämpfer, Getriebe leckt, Motor leckt wieder, Umlenkrolle des Keilriemens, beide Spanner?, Kadarnwellen-Mittellager wieder ausgeschlagen, kompletter verschliss der vorderen Fahrwerksteilen, mittlerweile liefen nur noch 3 von 12 Zylindern, warum konnte er nicht feststellen, da er grade kein Lesegerät oder sowas da hatte.

Alles in allem, ca. wieder 4000 Euro + -

Ich verschrotte das verfluchte Auto und kauf mir 'nen E38.. ich hab so langsam die Schnauze voll.. =(
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:15   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo chris

wenn du meine geschichte durch das forum verfolgt hast, wirst du wissen,dass ich dich gut verstehen kann.
ich war mehr als einmal am überlegen,dass auto einfach nur in die presse
zu fahren, nur damit es endlich ein ende hat.
ich hatte nicht ein problem nach dem anderen, nein, sie überschnitten und
überlappten sich.
wenn du aber erst mal an einem bestimmten punkt angekommen bist, gibts
(meiner meinung nach) nur noch eins, die flucht nach vorne.
die zwei jahre,die ich den fuffi habe, haben mich viel nerven,zeit,geld und
graue haare gekostet. jetzt ist aber schon seit etlichen wochen absolute
ruhe, er läuft, macht keine mucken und ich habe eigentlich nur noch
routinearbeiten am auto. ( ausgenommen einiger kleinigkeiten,die aber auf
meine kappe gehen)

so zornig und gefrustet wie ich auch immer war, man verzeit dem fuffi doch
vieles,denn, ich sags immer wieder, dass dumpfe grollen,wenn der v12
hochdreht und das anlassergeräusch sind einfach einzigartig

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser ablassen zum Reinigen der Heizungsventile? Schorsch BMW 7er, Modell E32 18 06.07.2007 21:17
pentosin wo ablassen? dangenendt BMW 7er, Modell E32 1 16.10.2006 16:09
Abgasanlage: Dampf?? Lutz01 BMW 7er, Modell E32 3 14.03.2005 16:33
Ich möchte mal richtig Dampf ablassen.......... LEXX Autos allgemein 17 08.04.2004 19:56
Kühlwasser ablassen aber wie? arrie BMW 7er, Modell E32 6 07.02.2004 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group