Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2002, 21:22   #1
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Auflichtfunktion

Na,

um als Besitzer eines 7ers vor Bj.-98 in den Genuß der Auflichtfunktion zu kommen,bin ich folgenden Weg gegangen:

Da die Innenlampe nicht nur mit den späteren 7ern,sondern auch mit allen 5ern(E39)Baugleich ist,ist diese natürlich die bessere Wahl weil sie günstiger ist.Zumindest beim Teiledienst BMW Dresden.
Diese dann einfach mit der alten austauschen und die fehlende Diodenansteuerung mittels Kabelbrücke in die Öffnung "4" des Beleuchtungskabels der Lampe einführen.Als Quelle der Kabelbrücke ist nur eine Beleuchtungseinheit von irgendeinem Cockpitschalter zu wählen.Ich habe mich für das Beleuchtungskabel des Schiebedachschalters entschieden.Der ganze Umbau dauert nicht mehr wie 10 Minuten ...und alles ist orange!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2002, 21:31   #2
chris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort: Augsburg
Fahrzeug:
Standard

was ist eine auflichtfunktion ? sorry, wenn ich dumm frage.
chris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2002, 21:38   #3
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Chris

Bei der Auflichtfunktion wird der gesamte Innenraum bei Nachtfahrt Orange beleuchtet.Dies wird mit Hilfe von zwei winzigen Leuchtdioden gemacht(ähnlich wie Laserpointer).Diese sind am vorderen Innenlicht zwischen den beiden Lesestrahlern und der Hauptlampe(Türöffnungslicht) angebracht.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2002, 23:44   #4
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das hat mein 95-er aber auch schon !
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2002, 23:47   #5
Helge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: X3 2.0i E83, X1 2.0D E85, VW Golf Cabrio 155
Standard

Hallo Sewer Shark,

kannst Du nicht einmal davon ein Pic machen? Kann mir darunter nämlich auch nicht gerade viel vorstellen, wenn Du sagst, dass der gesamte Innenraum beleuchtet wird.

Dieser muß ja nach Deiner Aussage kontinuierlich bei Nachtfaht beleuchtet sein, nervt das nicht?

Gruß Helge
Helge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2002, 23:56   #6
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ist ja nur ein schwaches Licht !! Wenn Du die Hand auf Höhe der oberen Armarturenbrettkante hebst , dann leuchtet es die Hand sehr stark an. Sieht halt aus wie im Flugzeug ! Die ganze Fuhre ist von links (Sitzmemoryverstellung) bis zum Telefon in der Mittelkonsole orange ausgeleuchtet.

Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 00:02   #7
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Es gibt noch eine preiswertere Variante:

Man kaufe sich bei BMW LED's für die Beleuchtung der Innen-Türgriffe. Diese haben genau die richtige Farbe und bereits einen Vorwiderstand, sodass sie direkt an 12V zu betreiben sind. Nun besorge man sich zwei LED-Fassungen, bohre zwei Löcher zwischen die Schalter und alles weitere wie von Sewer Shark beschrieben. Kostenpunkt <10€

Ich möchte das Auflicht nicht mehr missen. Es stört überhaupt nicht beim Fahren, aber im Innenraum sieht man alles. Genial :cool:
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 01:18   #8
www.spieltechnik.de
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 730d 2/2000
Standard

Innen Türgriff Leuchte ? Meine INNEN Türgriffe sind gar nicht beleuchtet. Oder bin ich Blind.

Was kostet denn die Teure Lösung ? Teilenummer ?
www.spieltechnik.de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 11:01   #9
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Helge,

Ein Pic kann ich leider nicht machen,da ich immer wenn ich im Forum bin über den Arbeits-PC meines Vaters gehe.Sonst hätte ich doch auch schon paar 7er Bilder von mir einbringen können. :(

Das Auflicht nervt überhaupt nicht,Du kannst es ja auch per Drehregler dimmen,da es über die Beleuchtung geht.

Die Option auf das Auflicht gab es meines Wissens erst ab Bj.-98.Davor war es im 5er E39 längst Serie.Daher hab ich es auch heimlich vom Touring meines Vaters gemopst.

Warum es bei daniel s drin ist,weiß ich nicht.Wahrscheinlich Executive o.ä.Auf jeden Fall cool.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 21:01   #10
xystus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 730il 12.94
Standard

Meint ihr mit dem Innenlicht nur diese 2 kleinen Punkte die die Mittelkonsole beleuchten?
Mein 7er is Bj. 12/95. Der hat die aber auch schon drinnen.
xystus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Nachrüstung der Auflichtfunktion Sewer Shark E38: Tipps & Tricks 24 10.09.2013 17:57
Auflichtfunktion aus E46 in E38 King of Queens BMW 7er, Modell E38 4 18.06.2003 18:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group