Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2015, 21:30   #1
niedl
BMW Motorsport Klassik
 
Benutzerbild von niedl
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: 17 Km Südlich von 91522 Ansbach
Fahrzeug: e65
Standard Bei M30 Motor gibt es Verschiedene Verteilerkappen und Finger ??

Hallo und Guten Abend bin neu hier ,,, ich habe mir vor kurzem zusätzlich zu meiner Oldiesammlung einen e32 735i Bj 12/88 zugelegt ich habe mich bewust nach einem Älteren Fahrzueg vom Bj her enschieden weil ich den in den nächsten jahren mit auf meine rote 07er nummer mit draufbacken möchte,,, so nun zu meiner Eigenlichen frage der wagen hatte nockenwellenschaden (Gebrochen ) ich habe mir einen überholten Zylinderkopf geholt vom 635 CSI und alles 1zu 1 in meinen Og. Zylinderkopf gebaut funktioniert alles super Motor läuft,,,,,aber bei oder vor dem Umbau ist mir aufgefallen das es ja 2 verschiedene Verteilerfinger bzw auch kappen gibt auf der org 6er nockenwelle wird der verteilerfinger gesteckt und nicht mit den 3 imbusscharabuen befestigt und in der verteilerkappe ist der mittlere federkontakt viel flacher ausgelegt äusserlich sehen die bei schnellem hinschaun indentisch ähnlich kann mir dazu jemand was sagen und wo gibt es sagen wir mal für den alten verteiler finger und kappe her bei ebay oder zubehör gibt es nichts
mfg Martin

Geändert von niedl (27.12.2015 um 21:36 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
niedl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 21:54   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Warum baut man sowas um Ein ,,Vollsatz,, incl Dichtungen Nocke etc kostet ~500€ und man hat keine Probleme...

Ja es gibt unterschiede...
Und du suchst vermutlich sowas:
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 22:10   #3
niedl
BMW Motorsport Klassik
 
Benutzerbild von niedl
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: 17 Km Südlich von 91522 Ansbach
Fahrzeug: e65
Standard

Hallo Danke erstmal für die Antwort ich hab das alles umgebaut weil ich den 6er Zylinderkopf sehr günstig bekommen habe ich habe 25 jahre Schraubererfahrung mit Opel Diplomat C kadett Coupe Manta BMW E28 und E30 usw ,, das ist alles kein problem der 7er läuft ja ich möcht jetzt halt nur Zündkabel Verteilerfinger kappe usw durch neuteile tauschen den link den du mir geschickt hast das ist die falsche kappe ,die wo ich benötige ist genauso flach gebaut wie sie bei allesn M20 Motoren auch sind werde morgen mal bilder machen mfg
niedl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 22:20   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 22:37   #5
niedl
BMW Motorsport Klassik
 
Benutzerbild von niedl
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: 17 Km Südlich von 91522 Ansbach
Fahrzeug: e65
Standard

Hallo ihr liegt alle falsch ich hab jetzt was gefunden
ich benötige diese verteilerkappe

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verteilerkappe MOTRONIC 635 CSI bis 1/84 wird 1x pro Auto benötigt

und Diesen Verteilerfinger

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verteilerläufer Motronic bis 1/84 wird 1x pro Auto benötigt

ist für die Nockenwelle 3,5 L CSI Motronic
niedl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
m30 verteilerkappen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Beim M30 Motor Ölpumpe bei eingebautem Motor wechseln nonickatall E32: Tipps & Tricks 1 26.02.2014 18:18
Günstige Verteilerkappen + Finger für M20 M70 M73 Olitschka eBay, mobile und Co 0 12.08.2012 08:12
E32-Teile: Verteilerkappen und Finger siggi66 Suche... 3 31.07.2007 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group